Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

9x20 ET 37 mit 255er wird bei entsprechender Tieferlegung eng. Soll er auch tiefer?

Fahre 10x20 ET 40 mit 245 30 20. Vorne wie hinten bei ordentlicher Tiefe nicht mehr möglich.

Würde Dir zu den 8,5x20 raten, wenn 255er Reifen. Allerdings wäre mir das zu viel Gummi auf der Flanke. (-:

Möchte Eibach Federn verbauen.
Also nur moderate Tieferlegung.

Also vielleicht eher die 9x20 ET52 vom TT und dann mit Spurplatten rausrücken?

Wenn es unbedingt 9er werden sollen, wäre dass die sichere Variante. Dann kannst Dich rantasten. Bei nur 30er Tieferlegung alles kein Thema.

Ok. Dann bleibt noch die Frage zum TÜV:
Wie läuft denn die Eintragung ab? Was genau benötige ich für die Eintragung?

Könnt ihr mir helfen?

Ähnliche Themen

Du brauchst eine Traglastbescheinigung für die Felgen. Die kannst Du bei Audi abfordern. Dann musst Du die Felgen per Einzelabnahme beim TÜV abnehmen lassen. Die Traglast der Felgen muss ausreichend für Dein Fahrzeug/Motorisierung sein.

Bei den Reifen auch darauf achten, dass der Loadindex zu Deinen Achslasten passt. Müsste bei 255er aber unproblematisch sein.

Alright...Traglastbescheinigung komme ich direkt über die Audi Website?
Oder über meinen 🙂 ?

PS: Ohne Tieferlegung sollten 9x20 ET37 mit 255ern auch gehen, oder?
Habe s-Sportfahrwerk.
Gibt es davon irgendwo Bilder? 🙂

Traglastbescheinigung kannst Du über den Audi Kundenservice per Mail anfordern. Schick die auf der Felgenrückseite eingestanzten Daten rüber, dann senden sie Dir die Bescheinigung zu.

Ja, mit dem Sportfahrwerk sollte das auch mit 255er Reifen noch passen. Ich weiß aber nicht, ob ET 37 innen zur Bremse passt. Hast Du nen S4? Bei den normalen Modellen passt es, die haben ja Serie noch höhere Einpresstiefen.

Habe einen A4 272 PS 3.0 TDI.
Also kein S4.
Der hat in Serie 8,5x19 ET40.

Bei mir sind drauf
20 " Rad, 9x20 LK 5/112 ET 40 mit Spurverbreiterungsset Nabe 66,5mm Kugel 25,6 mm

Reifen 255/30 R 20

Die Spurplatten sind 11,5 mm pro Platte/Rad

Dann ist innen zur Bremse auch kein Thema.

Hat mittlerweile jemand 265/30/20 auf 9x20 eingetragen? Hatte die Reifen mal probeweise auf 9x20 et34 montiert aber die standen auf einem a4 mit Standart Fahrwerk, ausgefedert zumindest, etwas über. Hatte leider keine Möglichkeit mal zu fahren aber so bekomme ich das vermutlich eh nicht eingetragen.

Meiner wird allerdings sportfahrwerk haben und kommt im April, vielleicht ist das da auch noch mal bisschen anders.

Warum willst Du auf einer 9J einen derart breiten Reifen fahren? 255er reicht doch...

Weil ich die Reifen zuhause habe. Der Reifen wird auf dem s5 auch mit 9j verbaut.

Alles klar

Deine Antwort