Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Zitat:@WhiTTy schrieb am 26. März 2025 um 18:37:35 Uhr:
Das kann ich Dir seriös nicht beantworten.
Zitat:
Hast Du ne Tieferlegung? Wenn ja - was und wieviel?
Habe ein kw v3 gepfeffert 335 mm VA/HA
Dann wohl eher nicht. Gehe aber mal davon aus, dass der Sturz der VA eh negativ ist. Dann kann man die HA auch so einstellen.
Wie fahren sich deine Reifen am A4 ab? Sicher auch am Übergang Flanke zur Lauffläche ziemlich übel, oder?
Wie hoch ist deiner? Ich hab meinen heute 1cm höher geschraubt, in der Hoffnung, dass sich die Reifen nimmer so übel abfahren.
Ich habe jetzt 67cm Boden bis Radhausunterkante.
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 26. März 2025 um 13:05:50 Uhr:
Auf dem A4 ne ET33aber mit nem leicht negativen Sturz von ca.1,5 Grad
Ähnliche Themen
Zitat:@Steve14 schrieb am 26. März 2025 um 18:40:43 Uhr:
Zitat:
@WhiTTyZitat:
schrieb am 26. März 2025 um 18:37:35 Uhr:Das kann ich Dir seriös nicht beantworten. Habe ein kw v3 gepfeffert 335 mm VA/HA
Was? 😁 wofür hast du dann ein gepfeffert?
Ich fahre mit dem normalen V3 335mm und habe 1cm Restgewinde hinten.
Den Sturz kann man nicht wirklich einstellen, mit 19“ habe ich keine Probleme bei 20“ sollte man es je nach Reifen und Laufleistung im Auge behalten, ich fahre knappe 20.000km im Jahr und komme ca 2 Sommer. Man sollte es aber definitiv immer mal kontrollieren. Luftdruck fahre ich 2,7-2,8 bar beim 2.0TFSI ohne Quattro.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 26. März 2025 um 20:02:37 Uhr:Zitat:
@Steve14
schrieb am 26. März 2025 um 18:40:43 Uhr:Was? ?? wofür hast du dann ein gepfeffert?Ich fahre mit dem normalen V3 335mm und habe 1cm Restgewinde hinten. Den Sturz kann man hinten nicht einstellen, mit 19“ habe ich keine Probleme bei 20“ sollte man es je nach Reifen und Laufleistung im Auge behalten, ich fahre knappe 20.000km im Jahr und komme ca 2 Sommer. Man sollte es aber definitiv immer mal kontrollieren. Luftdruck fahre ich 2,7-2,8 bar beim 2.0TFSI ohne Quattro.
War günstiger als das von KW. Habe auch nur die normalen Federn,könnte aber auch die tieferen Federn von gepfeffert kaufen. Aber mir reicht das so.
Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und den 245/30/20 Reifen nehmen
Oha. Genau so sahen meine Reifen auch aus. Bin sogar mal liegen geblieben weil vorne rechts sogar dann die Luft raus ist. Bin voll erschrocken als ich das gesehen habe. Vor allem weil das nicht gesehen hast. Reufen hatten noch über die komplette Lauffläche 2.5mm. Schon echt scheiße das man das nicht einstellen kann, bzw nur begrenzt.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 26. März 2025 um 20:02:37 Uhr:
Zitat:@Steve14 schrieb am 26. März 2025 um 18:40:43 Uhr:Zitat: @WhiTTy
Zitat:
@Black-GT schrieb am 26. März 2025 um 20:02:37 Uhr:
Zitat:
schrieb am 26. März 2025 um 18:37:35 Uhr:Das kann ich Dir seriös nicht beantworten. Habe ein kw v3 gepfeffert 335 mm VA/HA
Was? 😁 wofür hast du dann ein gepfeffert?
Ich fahre mit dem normalen V3 335mm und habe 1cm Restgewinde hinten.
Den Sturz kann man nicht wirklich einstellen, mit 19“ habe ich keine Probleme bei 20“ sollte man es je nach Reifen und Laufleistung im Auge behalten, ich fahre knappe 20.000km im Jahr und komme ca 2 Sommer. Man sollte es aber definitiv immer mal kontrollieren. Luftdruck fahre ich 2,7-2,8 bar beim 2.0TFSI ohne Quattro.
Final hab ich heute endlich mein Fahrwerk rein bekommen, 20Zoll drauf und wie soll es auch anders sein, TÜV (DONE)
Zitat:
@Lucibzc schrieb am 9. April 2025 um 21:01:28 Uhr:Zitat:
Sehr schöne Bilder. Mit was wurden die Bilder gemacht?
Das geknippse war mit einer Leica aber auf dass kommt es nicht drauf an. Ist wie mit allem, wenn man etwas weiß wie man damit umgehen muss, kannst du alles nutzen. (mach das hin und wieder)