Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Sicherheit geht alle an. Ich bin auch unterwegs und will nicht von solchen Individualisierungsnarzisten gefährdet werden.
Sonst kann jeder machen was er will. Soll mir egal sein wenn das Auto über Bodenwelle getragen werden muss.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 18. März 2017 um 20:07:17 Uhr:
Sicherheit geht alle an. Ich bin auch unterwegs und will nicht von solchen Individualisierungsnarzisten gefährdet werden.
Sonst kann jeder machen was er will. Soll mir egal sein wenn das Auto über Bodenwelle getragen werden muss.
Und genau deswegen sind wir alle reif genug und stellen das Auto dem Tüv vor. Du brauchst Dir also um Dein Leben keine Sorgen machen. Jetzt bleibt doch einfach mal auf dem Teppich. Ihr tut ja fast so, als ob es illegal ist sein Fahrzeug tiefer zu legen bzw. zu individualisieren. Ich bin auch Familienvater. Glaubt Ihr ich würde das Leben meines Kindes gefährden? Ihr macht Euch lächerlich.
Da ist mir ein tiefergelegter Audi dessen Besitzer ein Autofreak ist, allemal lieber, als ein Typ der nen Serien Audi fährt und sich nen Schei...um seine Wartungsintervalle kümmert und mit abgefahrenen Reifen rumgurkt. Der ist ne viel größere Gefahr für Dein persönliches Wohl!!! Der Freak fährt zwar tief, aber dem liegt was an seinem Gefährt. Tuning ist nun auch nicht gerade nen günstiges Hobby. Da hat man nen besonderes Auge auf alles. Geht jedenfalls mir so. Meine Fahrzeuge sind immer technisch einwandfrei und eben auch vom Tüv auf Herz und Nieren geprüft. Sonst gäbe es die Betriebserlaubnis nach der Einzelabnahme nicht.
Es wäre also toll, wenn Ihr den Ball etwas flacher haltet. Danke!
Zitat:
@el_mureato schrieb am 18. März 2017 um 21:37:09 Uhr:
Es wäre also toll, wenn Ihr den Ball etwas flacher haltet. Danke!
So siehts aus !
@el_mureato: Letzten Satz lege ich dir definitiv nahe. 🙂
Zu deinem Satz "Ich bin auch Familienvater. Glaubt Ihr ich würde das Leben meines Kindes gefährden? Ihr macht Euch lächerlich." kann ich nichts sagen. Bewusst offenbar nicht.
Aber besser wäre ohnedies b2t.
Ähnliche Themen
nachdem der Ausflug in alle Welten der Fahrzeugindividualisierung nun hoffentlich zu Ende ist, wäre es wieder an der Zeit um das eigentliche Thema zu wenden, hier geht es ursprünglich um 20" Felgen! 😉
Noch eine Idee für die folgenden Beiträge
Bilder am Besten von der kompletten Seite nicht vergessen, so dass VA und HA eindeutig zu sehen sind!
Bitte jedoch folgende Informationen nicht vergessen:
Felgen:
Reifen incl. Marke:
Fahrwerk:
Distanzenscheiben: Ja/nein ggf mit mm Angaben auf den Achsen
Karosseriearbeiten:
hoffe die Idee kommt an ...
@gde2011 Lass gut sein. Gibt es hier nen Thread zu 18 Zoll? Postet doch dort. Hier geht es Euch offenbar nur darum, alles schlecht zu reden. Nie gemacht, nie gefahren und doch es besser wissen. Ich persönlich tue mich sehr schwer damit andere zu belehren und Ihnen Dinge unbewusst zu unterstellen, wenn ich selber niemals auch nur ansatzweise gleiches ausprobiert habe. Aber nun gut...offenbar muss man damit leben.
O.k. TOM Cut an der Stelle!
Lass doch deine Behauptungen (nie gefahren, du belehrst etc) und bleib wie von uns vorgeschlagen, und von dir, wieder beim Thema trotz des Defizits 🙂
Sollten hier nicht Leute ihre Erfahrungen posten die 20Zöller fahren und Leute fragen die sich evtl. Welche zulegen wollen.
Meckerer werden hier nicht gebraucht
Ich geh doch auch nicht ins Thema Verbrauch der 2,0 TFSI Motoren und reg mich dort über den hohen Benzinverbrauch auf....
Entschuldige, aber bei dir ist wirklich was locker. Wenn es ein Gutachten gibt, und eine Prüforganisation das abnimmt, dann gefährdet man niemanden. So ein Unsinn! Echte Straftaten werden lächerlich geahndet, aber die "Tuner" sind Schuld. Ich möchte dich höflich bitten, solche Äußerungen in Zukunft zu lassen. Da habe ich 0.0 Verständnis! Ich habe auch ein Kind, und würde niemals ihr Leben gefährden. Und nun wieder zurück zu den 20 Zoll.
Hallo allerseits,
ich überlege gerade auf meinem allroad 20" für den Sommer zu montieren, mit meinen Winter 19" und 35er Querschnitt komme ich soweit ganz gut klar. Ich weiß, dass eure Bestrebungen eher Richtung Radhaus bündig zum Gummi gehen.🙂 Mit der Entscheidung zum allroad habe ich mich von den Bemühungen aber ganz bewußt verabschiedet (hab dafür andere Krawall-Kisten in der Garage 😁)
Es wird ja sicher keine Erfahrungswerte hier geben, was das Zusammenspiel zwischen allroad-Fahrwerk und 20"-Rädern anbelangt, aber:
Kann man so ungefähr sagen, wie viel Prozent Komfort-Einbußen mit dem Step vom 35er zum 30er Querschnitt einhergehen? Ich
Btw: Danke Gummihocker für KEINEN Kommentar zu meinem Post...
Zitat:
@VanWilder schrieb am 21. März 2017 um 11:02:31 Uhr:
Hallo allerseits,ich überlege gerade auf meinem allroad 20" für den Sommer zu montieren, mit meinen Winter 19" und 35er Querschnitt komme ich soweit ganz gut klar. Ich weiß, dass eure Bestrebungen eher Richtung Radhaus bündig zum Gummi gehen.🙂 Mit der Entscheidung zum allroad habe ich mich von den Bemühungen aber ganz bewußt verabschiedet (hab dafür andere Krawall-Kisten in der Garage 😁)
Es wird ja sicher keine Erfahrungswerte hier geben, was das Zusammenspiel zwischen allroad-Fahrwerk und 20"-Rädern anbelangt, aber:
Kann man so ungefähr sagen, wie viel Prozent Komfort-Einbußen mit dem Step vom 35er zum 30er Querschnitt einhergehen? Ich
Btw: Danke Gummihocker für KEINEN Kommentar zu meinem Post...
Das Pauschal zu sagen ist wohl eher nicht möglich. Einige werden schreiben "gar kein Unterschied" und andere werden sagen "gewaltiger Unterschied" Also da ich mein S4 noch nicht habe kann ich das für das Audi Fahrwerk nicht beantworten. Bei meinem BMW ist es so das ich im Sommer 30er Querschnitt fahre und im Winter 35er und es ist schon ein Unterschied zu spüren. Das kann aber auch an den weicheren Winterreifen liegen. Ist also alles sehr individuell zu betrachten.
Du musst bedenken ein Winterreifen ist generell etwas weicher als ein Sommerreifen. Und wenn du den 255/30ZR20 nimmst es es auch noch etwas anders. Ich denke du wirst den Unterschied merken, gerade was Bodenwellen oder Schlaglöcher angeht, aber ganz sicher nicht so brutal als wenn du von 17 auf 20" umsteigst. Fakt st, bei 20" ist schon eine gewisse Vorsicht geboten.
Ich sage es gern nochmal , mit adaptivem Sportfahrwerk im Komfortmodus sind die 20 Zoll kein Problem und ausreichend weich
Ok, danke schon mal für eure Überlegungen...
@Pendler2004: Mein allroad hat ja auch ein adaptives Fahrwerk, also gehe ich mal davon aus, dass sich das komfortfördernd auswirken sollte - wobei ich nicht weiß, wie die unterschiedlichen Fahrwerksabstimmungen zwischen "normal adaptiv", adaptivem Sportfahrwerk und dem adaptiven allroad-Fahrwerk ausschauen.
Verdammt, warum kann man keine Rad-/Reifenkombi provefahren bevor man diese auch kauft/bezahlt...