Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Da ist wahrscheinlich 245/35R20 aufgeführt - nun ja, die haben ja in der Regel ausreichenden LI- 91 oder höher. Nun dann kommen die Abschläge drauf, d.h. der Reifen sollte Y oder ZR-Reifen sein ( sind die alle imo sowieso fast alle).
Daher verstehe ich die Frage auch nicht ganz...
Mit 255er und LI von 93 ist man ziemlich safe.
Eben - Mir kommt sowieso nichts Anderes als ein Y-Reifen im Sommer auf die Felge :-)
Im Winter musste ich notgedrungen auf einen W-Reifen zurück greifen
Zitat:
@steel234 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:18:12 Uhr:
Da ist wahrscheinlich 245/35R20 aufgeführt
Nein, in den Gutachten steht der 245/30/20 und den gibt's mit passender Traglast nur von den Billigherstellern Nankang usw.
Genau aus dem Grund fahr ich 9x20 und 255/30
Ähnliche Themen
Ah stimmt, 30er Querschnitt. Hm, die haben normal LI von 90. Ablasten ist Blödsinn, dann halt 255er und §21 iVb mit § 19.2 aka "Einzeleintragung" machen lassen. Platz ist eher da, das ist jetzt kein Problem, man profitiert von mehr Gummi und mehr Sicherheit.
Fahr mit dem Gutachten am besten bei der Prüfstelle vorbei und bespreche dein Vorhaben. Von der Praxisseite ist es wie gesagt in allen Belangen kein Ding, aber manche Prüf-Ing ziehen halt die Hose mit Kneifzange an.
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 25. Juli 2022 um 19:29:24 Uhr:
Aber wenn die Felge nur 8,5 Zoll breit ist, sieht ein 255er nicht so prickelnd drauf aus ;-)
Und wieso?
8,5x19 ET30, MPS4S 255/35/19 auf S4 B9 VFL (2017)
Viele finden halt in die Breite gezogene, gestrechte Reifen auf eigentlich zu breiter Felge schöner. Ich finde es optisch ansprechend, allerdings bin ich grundsätzlich ein Freund der Performance und für mich wäre das nichts, da die Nachteile überwiegen 🙂
Aber optisch sieht es schon nicht schlecht aus 🙂
Dann ist dein Auto einfach zu langsam, dass es die Reifen überfordern kann 😁
Ich fahre im Winter 245er und das ist schon ein Krampf, vor allem in den Kurven. Ich würde mich nie mit 245er auf die Schleife trauen, da haut dir ja die Front in den Kurven ständig ab und man ist nur am peinlichen Quitschen- aber auch täglich bei uns im Schwarzwald wäre das nichts für mich 🙂
Geradeaus kann jeder 🙂
Ich fahre ein 3,0 ob es zu langsam ist???? Keine Ahnung
Ich Bretter ja nicht immer mit 200 durch die Stadt 😉
Zitat:
@steel234 schrieb am 25. Juli 2022 um 22:25:45 Uhr:
Dann ist dein Auto einfach zu langsam, dass es die Reifen überfordern kann 😁
Ich fahre im Winter 245er und das ist schon ein Krampf, vor allem in den Kurven. Ich würde mich nie mit 245er auf die Schleife trauen, da haut dir ja die Front in den Kurven ständig ab und man ist nur am peinlichen Quitschen- aber auch täglich bei uns im Schwarzwald wäre das nichts für mich 🙂Geradeaus kann jeder 🙂
Was fährst du denn ich fragen darf ?
Steel hat vollkommen recht - 245 ist zu schmal - 255 geht gerade so - vorher hatte ich noch 265er von unserem A6 drauf - die haben richtig Spass gemacht :-)