Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Hier mal bilder von meinem. Stxa gewinde mit 20zoll schmiedefelgen vom a6. 15mm distanzen rundum

Hier mal bilder von meinem baby

20220719

Wow mega. Sieht top aus.
Warum hast du hinten nicht die 20er Distanz genaommen?

Hey danke sekan! Hatte sie hinten schon drauf, aber mit den 15ern stehen die felgen ziemlich genauso zum kotflügel wie vorne, fand ich dann optisch ansprechender.

Ähnliche Themen

Hey, welche ET haben die Felgen?

Zitat:

@blackmike795 schrieb am 19. Juli 2022 um 21:28:23 Uhr:

Hier mal bilder von meinem. Stxa gewinde mit 20zoll schmiedefelgen vom a6. 15mm distanzen rundum

Hast du pro Achse 15mm Distanzscheiben drauf? Habe ich richtig verstanden?
Lg

Felgen sind 8,5x20 et 45. Nein sind 15mm pro rad, ergo 30mm pro achse??

Mein Felge haben ET 37, meinst du wenn ich auch 15 pro Rad montiere sind es zu viel? Ich würde nur hinten welche machen wollen. Die Felgen kommen am Montag erst an.

Wird gerade so gehen. Kommt auf die Reifen drauf an.

Zitat:

@steel234 schrieb am 21. Juli 2022 um 00:48:10 Uhr:

Wird gerade so gehen. Kommt auf die Reifen drauf an.

Habe ein 8,5 x 20 37ET
Bereifung 245 30 20

Dann wärst du bei ET 22 das wäre sehr sportlich ^^ Maximal ne 5er Platte würde ich empfehlen, um mir die nervigen Platten zu ersparen würde ich es aber eh sein lassen.

Zitat:

@Black-GT schrieb am 21. Juli 2022 um 07:28:16 Uhr:

Dann wärst du bei ET 22 das wäre sehr sportlich ^^ Maximal ne 5er Platte würde ich empfehlen, um mir die nervigen Platten zu ersparen würde ich es aber eh sein lassen.

Alles klar 🙂 ich probiere es mal ohne die Platten aus wie es aussieht!!

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die 20 Zoll Fahrer und zwar:
In den meisten Gutachten ist der Hinweis zu den Reifen T90 sprich die Felgen bzw. im Gutachten angegebe Reifengröße ist nur bis zu einer zulässigen Achslast zugelassen. Diese endet beispielsweise bei 1200kg.
Bei meinem 3L Diesel ist die Achslast VA max 1175 und HA 1220 - somit kann ich eigentlich nie 20 Zoll mit einer im Gutachten angegeben Reifengröße fahren, oder liege ich falsch?
Beispielsweise die OZ leggera oder OZ Hyper GT…

Mfg

Du musst bei den Reifen immer den für dein KFZ erforderlichen LI beachten, das ist unabhängig von der Felgengröße.
Nicht in jeder Reifengröße gibt es den richtigen LI, dann muss du entweder schmäler oder breitere Reifen wählen.

Also bei 255/30 R20 passt das mit 3l TDI und dem LI - ist dann ein 92er

Deine Antwort