Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Hallo, ich habe mal eine Frage passen die Felgen 8,5x19 et 43 mit 255/35 r19 reifen oder brauch ich da noch Spurplatten? Ich habe sie testweise probe Gesteck und ich finde der Abstand zur Bremse ist sehr eng 1-2 mm und deswegen war ich mir nicht sicher.

Zitat:

@Markus_r95 schrieb am 10. September 2018 um 18:12:43 Uhr:

Hallo, ich habe mal eine Frage passen die Felgen 8,5x19 et 43 mit 255/35 r19 reifen oder brauch ich da noch Spurplatten? Ich habe sie testweise probe Gesteck und ich finde der Abstand zur Bremse ist sehr eng 1-2 mm und deswegen war ich mir nicht sicher.

ET35 wäre bei 255er eigentlich optimal, ET43 könnte wirklich eng werden, möglich, dass die Räder bei vollem Einlenken innen anstehen, 1cm Spurplatte wäre nicht schlecht.

Okay alles klar danke!🙂

Passt die 5-Arm Rotor 8T0 601 025 CD Felge in 9x19 ET33 auf einen B9 Avant?

Ähnliche Themen

@robek76 ja die passt.

Zitat:

@SezOo schrieb am 24. September 2018 um 17:31:04 Uhr:

@robek76 ja die passt.

Ok, das ist schonmal gut. Welche Reifen Kombination kann ich auf den Felgen fahren? 255/35?

@robek76 bei 19" darfst du die Reifen Kombi fahren.

Hallo Leute,

Habe einen Satz 19er gefunden in den Maßen 8,50 x 19 ET23 5x112 Gutachten von TÜV AUSTRIA liegt vor der B9 Avant ist auch aufgelistet.

Aber ET23 kommt mir bisschen schwierig vor. Hat da jemand Erfahrungen? So wie ich rausgelesen habe ist unter ET30 alles schwierig..

Ist der Komfortverlust bei 19 Zoll spürbar gegenüber 18 Zoll? Vor allem wenn man eventuell vor hat den Wagen um 30mm mittels Federn abzusenken?

Hat jemand vielleicht Autec Wizard Felgen auf seinem B9 ? Ich finde leider kein Bild 🙁

Leider nur Konfigurator

https://www.felgenshop.de/.../

Mir gefallen die MAM A1 recht gut. Hat die vielleicht jemand drauf und ein Foto von seinem Auto bei der Hand?

Konfigurator ist zwar schon sehr gut aber real ist halt was anderes.

Nabend miteinander,

bin momentan auch auf der Suche nach ner anderen Felge für meinen B9. Ich schwanke zwischen 8,5x19 ET 40 mit 255/35 oder einer 8x19 ET38 235/35.

Ich hätte gerne die 8,5x19 mit 255/35, bin aber vorsichtig was die Auflagen angeht (Radhausinnenschale kürzen etc.). Flaps habe ich schon serienmäßig, da ich die 8,5x19 ET 40 245/35 (8W0601025BD ) habe. Jetzt lese ich hier, dass viele die Kombi 255/35 sogar mit noch niedriger ET fahren. Sprich in der Praxis kein Problem.

Hätte aber jemand vielleicht ein Gutachten für ne ET40 mit der ich beruhigt zur Abnahme gehen kann? Hab nämlich keine Lust was an der Radhausschale zu machen, nur weils im Gutachten steht und der Prüfer drauf besteht.

Viele Grüße

Habe gestern erst Winterfelgen mit 8,5x19 ET35 und 245/35 eintragen lassen.
War völlig problemlos, die ABE hatte zwar ebenfalls die Auflagen mit den Radhausschalen, dass hat den Prüfer aber nicht interessiert. Die anderen Auflagen wie Flabs, Metallventile, richtige Radbolzen, etc. wurden selbstverständlich alle erfüllt.
Hat sich vielmehr einen Überblick über den tatsächliche verbleibenden Freiraum bei Verschrenkung der Räder zum Radhaus verschaft.
Anbei zwei Bilder.

20181002-175440
20181002-175512

fährt evtl. jemand die motec Ultralight?

Zitat:

@mafi-2001 schrieb am 6. Oktober 2018 um 18:35:56 Uhr:

Habe gestern erst Winterfelgen mit 8,5x19 ET35 und 245/35 eintragen lassen.
War völlig problemlos, die ABE hatte zwar ebenfalls die Auflagen mit den Radhausschalen, dass hat den Prüfer aber nicht interessiert. Die anderen Auflagen wie Flabs, Metallventile, richtige Radbolzen, etc. wurden selbstverständlich alle erfüllt.
Hat sich vielmehr einen Überblick über den tatsächliche verbleibenden Freiraum bei Verschrenkung der Räder zum Radhaus verschaft.
Anbei zwei Bilder.

Okay, das ist schon mal hilfreich. Nebenbei gesagt: schöne Farbe und sehr sauber 😁

Was mir aber noch fehlt sind die 255er, da die ET35 zwar den Reifen 5mm weiter nach außen bringt. Der 255er hat dann aber nochmal 5mm, die weiter nach innen stehen 😕

Deine Antwort