Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Wie sieht das eigentlich bei einer 8J 19 Zoll Felge mit 245/35/19 Reifen aus? Die Felge selbst ist ja nur 20cm breit der Reifen aber 24cm.

Wären da nicht 235/35/19 sinnvoller?

Kann mir bitte jemand die Daten von eingetragenen 19 Zöller nennen, bei mir sind leider nur bis 17 zoll in den Papieren 🙁 muss also alles andere eintragen lassen.

8,5x19 ET40

Wenn ich jetzt zB die MAM A1 nehme die 8x19 ET42 hat und die Reifen in 235/35/19 dazu kann ich davon ausgehen das ich die eingetragen bekomme?

Laut Konfigurator ist alles ok, Gutachten alles mit dabei.

https://www.felgenshop.de/.../

Ähnliche Themen

Bei der Felge steht Montieren und losfahren. Diese Rad-Reifen Kombination ist eintragungsfrei.

Wenn die ein E Zeichen hat, braucht man sie nicht eintragen, oder gilt das in Deutschland nicht!

Zitat:

@Courghan schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:23:45 Uhr:

Wenn ich jetzt zB die MAM A1 nehme die 8x19 ET42 hat und die Reifen in 235/35/19 dazu kann ich davon ausgehen das ich die eingetragen bekomme?

Laut Konfigurator ist alles ok, Gutachten alles mit dabei.

https://www.felgenshop.de/.../

Aber pass auf, dass nicht die Auflage Po1 auf dich zutrifft. Dann darfst du sie nämlich nicht fahren.

20181010_104907.jpg

Bei z.B. der Avus AF6 gibt es beim Eintragen weder bei 235er noch bei 245er Probleme. Bei mir sind 245er auf 8,5x19 ET35, Sommer wie Winter drauf.

Screenshot_20181010-110051_Gallery.jpg

Gut alternativ würden mir auch die Wheelworld WH30 in gunmetal gefallen.

https://www.alufelgenshop.at/.../

Da gibts auch keine Auflagen. Bei den MAM A1 scheitert es wohl an der Einpresstiefe.

hm, ich finde die motec aventus schicker, sieht ähnlich aus

Da sagt er mir egal wo das die nicht auf mein Auto passt

zur Info:
ABT DR19 - 8,5 x 19 - ET: 35
mit 255/35/19
A4, B9, Sportfahrwerk (-20mm)
Eintragung nötig, aber nur Formsache.

Img-0264

vielleicht habe ich missverstädlich ausgedrückt - es sollen die original Audi Felgen sein und das Auto so ausgeliefert worden sein, und die 19 er im COC Papier auch drinnenstehen.

Kennt jemand noch leichte aber nicht zu teure 19er?

Die Wheelworld WH30 zB wiegen in 8,5j 19 nur 11,2Kg. Finde ich für die Preisklasse schon sehr gut.

Noch andere? 🙂

motec.

OZ Racing Leggera HLT 10,4 kg. Das Design ist halt Geschmacksache

Deine Antwort