ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alle TSI-Motorschäden hier rein

Alle TSI-Motorschäden hier rein

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:37

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen wie viele es für uns bekannte Motorschäden gibt. und das mal mit den zulassungszahlen vergleichen. kann das geschwätz von meinen bekannten nicht mehr hören. das der motor nur schlecht ist und die alle am arsch gehen. ich weiß das diese noch nicht aussage kräftig sind da kaum noch einer an die 50000 ist aber interessant ist es schon.

viele grüße

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2011 um 17:59

Naja...früher wechselte man aller 15.000 km das Motorenöl.....heutzutage eben den Motor.

Ist halt Stand der Technik.

556 weitere Antworten
Ähnliche Themen
556 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:02

Also kapitale Motorschäden bisher nur 2. Naja ich würde sagen das ist nicht viel. Hat jemand von euch die zahlen wieviele TSI zugelassen wurden.

viele grüße

Also meiner hat nur 1400 km runter ;) und bis jetzt is alles okay ;) '*gg

das würde mich auch interessieren, die kompletten zahlen, GT Sport, GTI usw. Verkaufszahlen.

Grüße

Clint-GT

Frag lieber nach den TSI´s die laufen :-) Meiner funzt super :-) Am wochenende zum Bekannten gefahren, AB im schnitt 110 km/h und nen Verbrauch von 5,6 Liter :-)

So, bei mir ist heute nach 6800Km die Zierleiste rechts neben dem Lenkrad abgefallen, Totalschaden!

...zählt nicht, oder? ;)

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

Frag lieber nach den TSI´s die laufen :-) Meiner funzt super :-) Am wochenende zum Bekannten gefahren, AB im schnitt 110 km/h und nen Verbrauch von 5,6 Liter :-)

Ja laut Tacho und laut BC... Aber rechne da noch 0,5 Liter drauf. Ist aber trotzdem ein toller Wert.

Meiner läuft bisher mit 24.800 km einwandfrei.

110 km/h laut Tacho kla, mein BC stimmt auf 0,2 Liter genau, habe ich diverse male nachgerechnet

am 30. Oktober 2007 um 16:37

110 AB im Schnitt, da sind also die Linkespurblockierer. :D

5,6l völlig unmöglich nur als Wanderdüne zwischen Lkws. Ich krieg meinen mit eingeschaffenem Gasfus auf der Landsteaße max. auf 5,7l runter. Fahre aber immer was erlaubt ist. Ein Verkehrshinderniss will ich nicht sein.

Meiner hat jetzt bißchen über 12000km runter, nach einem Jahr und läuft problemlos.

Nicht vergessen, habe den kleinen und der hat nen längeren 6. Gang. Ist mir auch egal ob jemand meint unmöglich oder nicht, ich weiß was ich verbrauche und finde es schön :-) Ausserdem ist das nicht Thema des Threads, sorry mein Fehler das ich das Thema angesprochen habe

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

Nicht vergessen, habe den kleinen und der hat nen längeren 6. Gang. Ist mir auch egal ob jemand meint unmöglich oder nicht, ich weiß was ich verbrauche und finde es schön :-) Ausserdem ist das nicht Thema des Threads, sorry mein Fehler das ich das Thema angesprochen habe

Na gut, das stand allerdings nirgends :) Dann glaub ich dir das.

Erreiche bald die 18.000 km, davon bin ich aber nur 4.000 km gefahren. Trotzdem bis jetzt keine Probleme und denke jetzt einfach mal, daß das die nächsten paar tausend Kilometer auch so bleiben sind. Wir sind ja Optimisten, gelle?:D Sollen die anderen doch reden bezüglich Langlebigkeit, in ein paar Jahren sprechen wir uns wieder. :cool: Ist nicht das erste Auto bwz. Motor was/welcher viel PS mit wenig Hubraum vereint.

einfaches beispiel:

TT-quattrosport: 1,8T 240PS -> 133,3PS literleistung

golf V GT TSI: 1,4l 170PS -> 121,4PS literleistung.

also ist es immernoch im bereich des vertretbaren ^^ der 1,8T war ja auch standfest ;)

Na sag ich doch.;) Komisch, daß sich darüber keiner aufregt. Manche Leute wollen halt nicht akzeptieren, daß auch ein Auto auch mit wenig Hubraum ordentlich Leistung haben kann und sich sogar die Beschleunigung sehen lassen kann. Mir gefällts und ich würde mir den Motor jedes Mal wieder kaufen aber den 170 PS gibt es im Golf VI voraussichtlich nicht mehr. :(

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaberin

[...]aber den 170 PS gibt es im Golf VI voraussichtlich nicht mehr. :(

Unterschreiben würde ich Deine Befürchtung aber nicht... ;)

 

Gruß

Blacky 

Hi Jungs,

 

Alles schön und gut aber wie ich sehe haben die meisten von euch auch kaum Kilometer drauf.

Ich denke in ein paar Jahren wenn ihr so sagen wir mal 100000-150000km drauf habt reden wir mal weiter.

 

Gruß Mario

Ja genau....wenn so ein Motor schon um 50tkm kaputt gehen sollte, dann prost Mahlzeit.....ich würde auch sagen wir warten mal ab wenn die Kisten auf über 100tkm kommen....wie es dann aussieht......und 2 Motorschäden hier im Forum ist net viel?????? Wie viele 105PS Benziner sind denn schon kaputt? Ich glaube net ein einziger.....also ich finde zwei Schäden hier im Forum doch schon bemerkenswert.

Ich gehöre zu den Leuten die auf "normale" Technik stehen....anstatt den modernen Kram wo der Kunde eh der Beta-Tester ist..^^ Nee, so schlimm isses ja net...war nur eine kleine Bemerkung.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Hubraum....das ist in etwa eher meine Meinung....^^

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alle TSI-Motorschäden hier rein