Alle Jahre wieder... klauen sie mein Emblem

Audi A3 8L

Sie haben wieder zugeschlagen. Nur diesmal noch ne Kelle härter...

Ich rede von den Jägern und Sammlernm, die wieder mein S3 Emblem am Frontgrill geklemmt haben. Nachdem sie letztes Jahr zugeschlagen haben ist es nun wieder passiert. Schöne Sch....

Für so etwas legt man bei ebay min. 12,-€ plus Versand hin und bei Audi 21,-€. Und wenn ich bei ebay dann immer S3 Embleme ohne die beiden Halteklammern sehe, denke ich im stillen immer, das ist wohlmöglich auch ein geklemmtes einer nächtlichen Tour.
Diesmal haben sie auch mein Heckemblem abgespachtelt, es war mit Malerkreppband (muss ja beinahe dankbar sein aus Rücksicht auf Lackschäden) umklebt, haben sie mir am Wagen zurückgelassen.

Hat jemand schon eine Alternative zu den Halteklemmen, die man nicht mehr so einfach lösen kann?

Werde sonst mal 'n bisschen tüfteln und präsentier dann meine Lösung, denke so in Richtung Schnappverschluss...

79 Antworten

schade das du nie einen erwischt hast. aber glaube mir diese leute werden schon irgendwann an den richtigen geraten und sich dabei die finger so richtig verbrennen🙂

ich glaub ich würde austicken, bin sonst zwar eher ruhig, aber wenn es um mein auto geht... plateauabsätze können verdammt viel schaden anrichten 😁

Bergstiefel sind auch nicht ohne (mit Steigeisen?!)
Naja erst zusammenschlagen und dann polizei wäre glaub ich bissl doof, außer man bekommt das so hin, das man auch min 1 blaues auge hat, danach wars notwehr

(kennt ihr denn fall, in dem amerikanische Polizisten nen Schwarzen erschossen haben... in notwehr, kam zu mords Unruhen... naja Die haben soviele Kugeln aus dem armen Kerl rausgeholt, die Bullen haben scheinbar 2 mal nachgeladen... in Notwehr)

1.8er Emblem wäre ja auch nicht gelogen ( :
Ich mag sowas, wenn man nicht sofort sieht, was drinn steckt

na ich glaub als weibliches wesen hat man es da einfacher. erst treten, dann die polizei & dann glaubwürdig heulend rüberbringen man hätte sich nur gewehrt 😎

Ähnliche Themen

jemanden windelweich prügeln und sich wehren ist aber doch noch nen großer unterschied
Achja, übrigens, wird bald auch nen Mod sagen: Aufrufe zu Straftaten ist hier untersagt, also langsam treten ( :
Pfefferspray ist übrigens auch was ganz unangenehmes...

na ja wenn ein 2 meter man sich an meinem auto zu schaffen macht, rufe ich dann doch lieber die polzei 😉
und ich rufe niemanden zu straftaten auf, meine nur so würde ich wohl reagieren 🙂

He, he und ich dachte so ein Problem haben nur Mercedes Fahrer 😁
Ehrlich gesagt würde ich den Diebstahl solchen Jungs nicht erschweren. Denn wenn die feststellen, dass das "drecks" Emblem dank Scheibenkleber ö.ä. Bombenfest ist, kann der "Spass" auch für's Auto recht bös enden. Kaum einer von diesen Kerlen sagen sich wenn es nicht funktioniert, "hab ich wohl Pech gehabt, dann muss ich mal wo anders schauen".
Da wird der Frust dann nämlich am Auto ausgelassen.

Da kann so macher Benz Fahrer aus Erfahrung sprechen, weil ja viele den Stern klauen wollen, aber einige zu blöd dafür sind es richtig zu machen. Dann wird der Frust darüber halt auf andere weise kompensiert.

Was ist also besser (preiswerter) gelegentlich mal ein neues Emblem für 20 € und sich ein bisschen drüber ärgern oder ein völlig zerkratztes Auto, wo möglch noch mit ein paar Beulen, das man erstmal für deutlich mehr als 20 € wieder instandsetzen muss?!

Natürlich ist es ärgerlich und auch ich hoffe mal einen von diesen Kerlen Inflagranti zu erwischen, aber das alles rechtfertigt einen solchen Aufwand zur Sicherung des Emblems nicht. Darum stehe ich ja auf ein gecleantes Auto, bis auf das Fadekreuz auf der Haube (sonst wüsste man als Benz fahrer ja auch nicht wo hin man fahren soll 😁😁😉 ).

Übrigens, einen S3 oder RS4 erkennt man sehr wohl auch ohne Embleme!

Das is ja die Frage, wenn ich das Frontemblem zu gut sichere wie weit dann gegangen wird...

S-Draht vom Bund einmal rum, ganz dezent. Passt doch auch (S-Draht und S3)😁

Wie wäre es denn einfach mit clean lassen? Du weißt doch, dass es ein S3 ist. Und jeder Banause spätestens, wenn er Staub schluckt...

da_baitsnatcha

Da braucht man nichts cleanen lassen, da die Modellbezeichnung eh nur auf die Heckklappe geklebt ist.

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Wie wäre es denn einfach mit clean lassen? Du weißt doch, dass es ein S3 ist. Und jeder Banause spätestens, wenn er Staub schluckt...

da_baitsnatcha

Wohl die einfachste Lösung!

hm höre zum ersten mal das es wirklich Leute gibt, denen Audi Embleme geklaut
werden. Meiner Meinung nach hört sich das einfach nur krass an. Welcher
normale kleinkrimineller klaut bitte S3 Emblems oder ähnliches ? Macht man den
heut zu Tage wirklich das große Geld in dem Mann Emblems klaut o.O ?
Naja, gibt es wohl nur einen Weg diese Emblemdiebe zu stoppen. Bestellt euch
die Embleme orginal bei Audi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mattepanger

hm höre zum ersten mal das es wirklich Leute gibt, denen Audi Embleme geklaut
werden. Meiner Meinung nach hört sich das einfach nur krass an. Welcher
normale kleinkrimineller klaut bitte S3 Emblems oder ähnliches ? Macht man den
heut zu Tage wirklich das große Geld in dem Mann Emblems klaut o.O ?
Naja, gibt es wohl nur einen Weg diese Emblemdiebe zu stoppen. Bestellt euch
die Embleme orginal bei Audi 🙂

Eh und dann?😕

Also ich hätt noch 45Meter S-Draht.... nur kein verlegegerät, das war mir zu teuer, ist halt bissl ne fummelsache das zeug so zu verlegen, empfehle auf jedenfall schnittfeste handschuhe, möglichst aus Metal (wie beim Metzger) Dicke Lederhandschuhe zerschneiden da komplett... hehehe alles schon ausprobiert 

Also ganz ehrlich, ich wuerde mir nix einfallen lassen, um das Ding irgendwie fester anzubringen...

Wenn die Kids/Typen kommen und das Ding haben wollen, dann HOLEN sie es sich auch.
Man geht nicht weg, nur weil es schwieriger abzubekommen ist, man richtet dann halt mehr Schaden an.

Ich erinnere mich noch genau an den Mercedes des Nachbarn, der seinen Stern durch Draht gesichert hatte.... Als Resultat haben sie den halben Grill abgerupft...

Es KANN natuerlich sein, dass es jemanden abschreckt (was ich persoenlich nicht glaube), aber selbst wenn es 50% abschrecken WUERDE, dann erzeugen die anderen 50% soviel schaden, dass es billiger gewesen waere das normale zweimal zu besorgen...

Einzige vernuenftige Alternative: Weglassen. Billiger und mehr understatement.