ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. rostgarantie auch nach 10 jahren?

rostgarantie auch nach 10 jahren?

Themenstarteram 21. September 2010 um 17:41

hi!

gibt es hier jemanden der noch bei einem über 10 jahre alten a3 den rost umsonst entfernt bekommen lassen hat von audi oder gabs bei euch entweder gar nichts oder nur 70 %? ich bitte um eure erfahrungen da ich grade mit audi am verhandeln bin!

gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hab 1 Monat vor auslaufen der 10 jahre 100% bekommen...kann schon sein das evtl. 70% bekommst

Hallo,

Ich habe das rost problem auch mit meinem audi bj 2002.

War bei audi und bekomme Die 70% kulanz. Aber 30% wären ca.500 euro für mich meinte der händler ist das nicht ein bisschen zu viel?

Was habt ihr bezahlt bei 30% selbst beteiligung?

Mfg

Du musst bedenken was alles gemacht wird... Lack runter, entrosten, spachteln... Dann wird das komplette Dach + die halbe Seitenwand lackiert... Da bist nach deren ihren Stundensatz gleich mit 500 Flocken SB dabei... Aber probier mal nen anderen Händler... Mit Bj 2002 sollte man noch 100% bekommen...

was heißt rost? ich habe bläschen an der dachkante. ich vermute da ist rost drunter. ist aber noch nicht aufgeplatzt. zählt das schon als rost und wird mit kulanz entfernt, oder muss es richtig ordentlich rumgammeln, bevor da was mit kulanz passiert?

Meiner ist jetzt in seinem 11. Jahr.

Vor gut 2 Monaten war ich bei Audi, wo der Wagen auch damals gekauft wurde.

Laut denen wird nur bis 10 Jahre etwas gemacht, sehr ärgerlich, da genau im 11. Jahr diese bläschen auch bei mir an der Dachkante aufgetaucht sind.

Vielleicht muss sowas ja echt direkt an Audi gehen und nicht an den Händler, weil ein wenig könnten die einem ja entgegen kommen, ist ja scheinbar wirklich kein Einzelfall, zumal die einen was bekommen, die anderen im Wind stehen gelassen werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von audifan2005

was heißt rost? ich habe bläschen an der dachkante. ich vermute da ist rost drunter. ist aber noch nicht aufgeplatzt. zählt das schon als rost und wird mit kulanz entfernt, oder muss es richtig ordentlich rumgammeln, bevor da was mit kulanz passiert?

Es reicht schon so wie das Bild vom Scholly112 damit man evtl. etwas bekommt...

Allerdings war bei mir der Rost nur am Dach selber und nicht wie bei Scholly an der äußeren Säule!

sobald die zehn jahre rum sind gibt es keinerlei garantieansprüche mehr und genau so handhabt es audi auch. da wird jegliche kulanz abgelehnt.

am 22. September 2010 um 14:20

ich kenne genug die über 10jahre ein a3 haben der noch 70% bekommt. ich habe auch 2002 und bekomme nur 70%. habe alles versucht, verschiedene hänlder und kontakt mit audi. Es bleibt bei 70 %.

100% is nurnoch selten beim 8l

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

ich kenne genug die über 10jahre ein a3 haben der noch 70% bekommt. ich habe auch 2002 und bekomme nur 70%. habe alles versucht, verschiedene hänlder und kontakt mit audi. Es bleibt bei 70 %.

100% is nurnoch selten beim 8l

schreib mir hierzu bitte mal eine pn. das würde mich interessieren.

am 22. September 2010 um 14:41

auch laut audi.de heißt es:

- eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion.

also müsste man mind. 70% von audi bekommen. meistends vorausgesetzt das das checkheft vollständig ist. einige wollens nich sehen

Themenstarteram 22. September 2010 um 16:05

also ich habe einen von baujahr 98 monat september bei mir gewähren sie noch 70 % aber ich kann mir die 30 % trotzdem nicht leisten, da es ja immer noch um die 500 euro sind. habe schon mit audi gesprochen die wollen mir auf teufel komm raus keine 100 % mehr geben. deshalb such ich ja welche die nach 10 jahren noch 100 % bekommen haben, wenn es sowas noch gibt. ich weiß ich kann mich mit den 70 % eig schon sehr glücklich schätzen nur wie gesagt die kohle hab ich nich!

am 22. September 2010 um 16:38

audi hat die %te letztes jahr (also 2009) von 100% auf 70% runtergesetzt!!

500euro sind als 30% viel, klar.

andere möglichkeit ist es in einer freien werkstatt zu machen, eventuell auch ohne rechnung oder duch connections und es wird sehr wahrscheinlich günstiger sein, ich tippe auf 200-300euro.

Themenstarteram 22. September 2010 um 16:53

aber in einer freien müsste ich doch 100 % zahlen und das sind doch wiederrum mehr als 200 - 300 euro oder nich?

Naja du musst bedenken, dass Audi das nach ihren Preisklassen macht. Also sind 100% einer freien Werkstatt nicht gleich 100% bei Audi ;). Erstrecht nicht, wenn du durch Connections, wie es mein Vorredner gesagt hatte, ohne Rechnung etc machst. Da sind die 200-300 schon realistisch. Ist dann halt nur die Frage, wie die Qualität zu vergleichen ist.

MfG,

SyncMaster2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. rostgarantie auch nach 10 jahren?