Alle Jahre wieder... klauen sie mein Emblem

Audi A3 8L

Sie haben wieder zugeschlagen. Nur diesmal noch ne Kelle härter...

Ich rede von den Jägern und Sammlernm, die wieder mein S3 Emblem am Frontgrill geklemmt haben. Nachdem sie letztes Jahr zugeschlagen haben ist es nun wieder passiert. Schöne Sch....

Für so etwas legt man bei ebay min. 12,-€ plus Versand hin und bei Audi 21,-€. Und wenn ich bei ebay dann immer S3 Embleme ohne die beiden Halteklammern sehe, denke ich im stillen immer, das ist wohlmöglich auch ein geklemmtes einer nächtlichen Tour.
Diesmal haben sie auch mein Heckemblem abgespachtelt, es war mit Malerkreppband (muss ja beinahe dankbar sein aus Rücksicht auf Lackschäden) umklebt, haben sie mir am Wagen zurückgelassen.

Hat jemand schon eine Alternative zu den Halteklemmen, die man nicht mehr so einfach lösen kann?

Werde sonst mal 'n bisschen tüfteln und präsentier dann meine Lösung, denke so in Richtung Schnappverschluss...

79 Antworten

vielleicht mit sekundenkleber für die (hoffentlich) ewigkeit dranbasteln 🙂

das auf dem Heck würde ich Airbrushen lassen. An der Front würde ich einen Aufkleber machen lassen , was meinst was die Blöde aus der Wäsche Schauen.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

das auf dem Heck würde ich Airbrushen lassen. An der Front würde ich einen Aufkleber machen lassen , was meinst was die Blöde aus der Wäsche Schauen.

wie wärsganz dreist 1.6 dranzukleben 😉 besonders auf einem RS4 Avant sieht das sehr Amüsant aus

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

wie wärsganz dreist 1.6 dranzukleben 😉 besonders auf einem RS4 Avant sieht das sehr Amüsant aus

Finde beide Ideen gut!

zum 2ten > Understatement pur ;-)

Vorne wirst du wohl leider in den Sauren Apfel beißen müssen 🙁

Ähnliche Themen

Wenn du in einer Gegend wohnst, wo sie dir die oft abmachen, würd ich sie ablassen, oder falls möglich auf dem Grundstück oder in ner Garage parken. Echt traurig, dass solche Leute leider nie gefasst werden.

@Schabuty, wie soll das denn mit dem Aufkleber auf der Front gehen? Kann ich mir igendwie nicht vorstellen. 🙂

Jo, das mit dem 1.6 dranmachen is gut😁
Aber Kenner wissen trotzdem: Das ist ein fake.

Habe auch noch nicht erlebt, dass die jetzt interesse am Heckemblem haben.

Mit dem airbrush wär ne Überlegung.
Beim Frontgrill muss ich mit der Sicherung des Emblems abwiegeln, weil isses zu fest und einer legt es drauf an macht er mir vielleicht noch mehr Schaden.
Oder Kontakte für Strom hinlegen, wird beim Abschließen automatisch scharf gemacht😛

Na ja, werd ich mal wieder zum BastlWastl

hier ne Idee für die Front > Laminieren und dran Heften.

😁  an so ne Art -Platzhalter- hab ich auch schon gedacht und dann nur in so eine Hülle für Namenschilder machen. Es gibt doch auch diese Namensschilder unbeschrieben aus Hartplastik, da könnte ich doch deine Idee draufprinten/airbrushen

Oder Kabelbinder, nee noch besser mit Schlauchschellen das Orginalemblem sichern...

Nimm Scheibenkleber, aber dann reißen sie wahrscheinlich den Grill mit raus...

Ich würd die Embleme nicht mehr dran machen,vielleicht sind es ja immer die selben die dir die Schriftzüge klauen.Die Täter werden doch immer Dreister,ich glaub da is egal wie fest das Teil geklebt ist oder gesichert ist,dann wird´s halt mit Gewalt (Hammer und Stecheisen) irgentwie gelöst nur damit se halt die paar Euro´s sparen.
Hab ich auch schon erlebt,allerdings bei meinen Alu´s......

Sie wollen nicht die paar Eus sparen, sonder paar Eus verdienen. 😉
Aber schon heftig wie dreist die werden, das mit dem Kreppband finde ich besonders arg. Das zeigt, dass sie es nicht zum ersten mal machen. 🙁

Erwische ich Jemanden dabei, wie er mein s-line Zeichen klauen will, ich sag mal so, ich rufe nicht die Bullen...

lol, catwoman..

Jo das nimmt dann wahrscheinlich der Bär höchstpersönlich in die Hand 😁

So da ich mir jetzt mal überlegt und angeschaut hab, wie so nen laminiertes Emblem aussehen würde, würd ichs es lieber weg lassen. Ganz oder gar nicht, aber ist auch Geschmackssache, ob man die Dinger nicht eh ab haben will (zumindest hinten). Man muss ja nicht gleich jedem zeigen, was der da gerade versucht anzuschieben, dann ist der ohoh-Effekt für ihn auch größer 🙂.