Alle Jahre wieder... klauen sie mein Emblem

Audi A3 8L

Sie haben wieder zugeschlagen. Nur diesmal noch ne Kelle härter...

Ich rede von den Jägern und Sammlernm, die wieder mein S3 Emblem am Frontgrill geklemmt haben. Nachdem sie letztes Jahr zugeschlagen haben ist es nun wieder passiert. Schöne Sch....

Für so etwas legt man bei ebay min. 12,-€ plus Versand hin und bei Audi 21,-€. Und wenn ich bei ebay dann immer S3 Embleme ohne die beiden Halteklammern sehe, denke ich im stillen immer, das ist wohlmöglich auch ein geklemmtes einer nächtlichen Tour.
Diesmal haben sie auch mein Heckemblem abgespachtelt, es war mit Malerkreppband (muss ja beinahe dankbar sein aus Rücksicht auf Lackschäden) umklebt, haben sie mir am Wagen zurückgelassen.

Hat jemand schon eine Alternative zu den Halteklemmen, die man nicht mehr so einfach lösen kann?

Werde sonst mal 'n bisschen tüfteln und präsentier dann meine Lösung, denke so in Richtung Schnappverschluss...

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amigo_

lol, catwoman..

catwoman ist Kindergarten dagegen. 😉

auf jeden fall rasierklingen mit verbauen. das machen die dann nur noch einmal. *gg*

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Jo das nimmt dann wahrscheinlich der Bär höchstpersönlich in die Hand 😁

Ich mache seit 12 Jahren Kickboxen...

So da ich mir jetzt mal überlegt und angeschaut hab, wie so nen laminiertes Emblem aussehen würde, würd ichs es lieber weg lassen. Ganz oder gar nicht, aber ist auch Geschmackssache, ob man die Dinger nicht eh ab haben will (zumindest hinten). Man muss ja nicht gleich jedem zeigen, was der da gerade versucht anzuschieben, dann ist der ohoh-Effekt für ihn auch größer 🙂.

Ich denke, einen S3 erkennt man auch so und es gibt genug Spinner die am 1.6er ein S3 Zeichen haben...

Ach viele Markenfremde können ohne Emblem hinten drauf einen S3 nicht von einem normalen A3 unterscheiden. Und wenn die Spiegel in Wagenfarbe sind, dann nicht mal von der Seite und von Vorne, ist aber auch ganz gut so, wenn man auf Untertreibung (neudeutsch understatement) steht 🙂

Ähnliche Themen

Es zählen doch die inneren Werte...

wie wäre es wenn du deinen S3 einfach inkognito fahren lässt?
Dann hast du auch keine Probleme, wenn es mal wieder heißt cashen wir mal nen S3.

Zitat:

...Echt traurig, dass solche Leute leider nie gefasst werden.

Mir wollte letzten Monat einer in Hamburg mein Audi Zeichen vonner Heckklappe klauen,.. Habs ausm Fenster beobachtet bin dann runter gelaufen und hab ihm mit voller Wucht in die Seite rein getreten.. Er lag am Boden aber ich bin eigentlich kein Schlägertyp und hab gesagt er soll sich ganz schnell verpissen bevor ichs mir anders überlege.. Das hat sich irgendwie richtig gut angefühlt,... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BuZZy-A3

Zitat:

...Echt traurig, dass solche Leute leider nie gefasst werden.
Mir wollte letzten Monat einer in Hamburg mein Audi Zeichen vonner Heckklappe klauen,.. Habs ausm Fenster beobachtet bin dann runter gelaufen und hab ihm mit voller Wucht in die Seite rein getreten.. Er lag am Boden aber ich bin eigentlich kein Schlägertyp und hab gesagt er soll sich ganz schnell verpissen bevor ichs mir anders überlege.. Das hat sich irgendwie richtig gut angefühlt,... 🙄

Das meine ich mit "Ich rufe nicht die Bullen", nur bei mir wäre er nicht so einfach davon gekommen...

Ja kein Wunder mit nem Absatz in der Seite 😁

Ja wo ich im nachhinein so drüber nach gedacht hab, bin ich zum entschluss gekommen das ich ihn richtig hätte vermöbeln sollen,.. Jetzt ist er bestimmt wieder unterwegs und klaut Embleme..
Naja Shit happens.. ^^

Na ja, also erst mal unschädlich machen ist ok, und eventeuell mit nem langen Kabelbinder so gleich erst mal fest machen und trotzdem die Polizei holen, damit die mal seine Wohnung durchsuchen, oder falls illegal gleich abschieben können 🙂, sonst klaut der nachm Krankenhausaufenthalt eh weiter, auch wenn er dann deine Straße vielleicht umgeht.

ich muss euch ehrlich sagen das ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich reagieren würde, wenn ich sehen sollte das sich jemand an meinem Baby zugange macht. Aber ich denke das ich total durchdrehen würde, ihn anschließend aufjedenfall zur polizei bringe und anzeige.
das rate ich jede, es so zu machen

Zitat:

Original geschrieben von pumma-06

.... an meinem Baby zugange macht. Aber ich denke das ich total durchdrehen würde, ....
BABY

??? Ich dachte immer, hier ist ein Autoforum? So kann man sich täuschen.

ist auch ein Autoforum. aber wer seinen Wagen liebt der sagt auch Baby dazu. 😛

😁 ich hab deshalb a3 und 1,8 dran kleben, ist ja irgendwie auch nicht verkehrt 😎
und das mit dem 1,6 an einem rs4 avant, ihr glaubt gar nicht wie viele leute da reingefallen sind LOL. das waren noch zeiten 😁 ne sauerei ist es trotzdem, hab leider nie einen erwischt 😠