ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Entfernung der Embleme

Entfernung der Embleme

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 9:46

Seid alle gegrüßt, Freunde des Sports!!!!

Habe mal ne Frage,

ich möchte gerne meine Embleme mit dem Schriftzug "A3" und "1,8T" entfernen.

Habt Ihr ein paar gute Tipps wie man das Rückstandslos entfernen kann?

Danke im Voraus und Gruß Herr Hanz

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2008 um 11:04

Ansonsten geht auch Zahnseide, damit macht man auch keine Kratzer.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 10. Dezember 2008 um 10:14

Vorsichtig nur was schmales hinter das emblem, Vorsichtig abdrücken.

Die klebereste mit den Finger entfehrnen und was du so nich abbekommst, Polieren

ja und das ganze zuerst mit nem fön schön warmmachen, dann löst sich das doppelklebeband rückstandsfrei ab

ich habe meine Embleme damals mit nem ganz dünnen schmalen Messer vorsichtig abgemacht und die Kleberreste mit Klebeband abgezogen. Bei mir sind 0 Rückstände zu sehen.

am 10. Dezember 2008 um 11:04

Ansonsten geht auch Zahnseide, damit macht man auch keine Kratzer.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 11:17

Heftig, so schnell Anworten zu bekommen,

Arbeiten? Ihr seid bestimmt krank geschrieben wie ich was. ;)

Das werde ich alles ausprobieren

Danke schön und bis später...............

ich schreib vom firmenrechner aus :D

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ansonsten geht auch Zahnseide, damit macht man auch keine Kratzer.

Jep, damit hab ich es auch gemacht.

Mit dem Heißluftfön würde ich vorsichtig sein, da kann schnell der Lack leiden.

Die restliche Klebereste hab ich damals mit Verdünner entfernt. Danach die Stelle 2 mal poliert und man sieht nichts mehr.

Gruss, Alex

am 10. Dezember 2008 um 20:02

Boah Alex, ist Verdünnung gut für den Lack?;) Ich würde, bzw. habe das mit dem Fön warm gemacht (sollte das Emblem schmelzen, ist es zu warm..) und die Klebstoffreste mit so ner Art Raddiergummi wegmachen. Polieren, fertig. Irgendwann kommt man dann zu dem Schluß, daß man ruhig zeigen kann, was man hat..

Abmachen ja klar zum Lackieren und dann wieder drauf.

so und das Heck

tolles auto:).(mußte mal sein)

wie sind die embleme bzw. schriftzüge eigentlich befestigt?sind die geklebt oder mit doppeöseitigem klebeband befestigt?

am 11. Dezember 2008 um 0:56

Oder so. Aber nicht gleich Steinigen. :D

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

wie sind die embleme bzw. schriftzüge eigentlich befestigt?sind die geklebt oder mit doppeöseitigem klebeband befestigt?

hä? dachte Klebeband klebt auch?  ;)

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 

 

Boah Alex, ist Verdünnung gut für den Lack?;) Ich würde, bzw. habe das mit dem Fön warm gemacht (sollte das Emblem schmelzen, ist es zu warm..) und die Klebstoffreste mit so ner Art Raddiergummi wegmachen. Polieren, fertig. Irgendwann kommt man dann zu dem Schluß, daß man ruhig zeigen kann, was man hat..

Da hast du wiederrum auch recht. Wollte nur auf die Problematik des Heißluftföns hinweisen > mit Zahnseide gehts genauso schnell...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Entfernung der Embleme