Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Zitat:
@spuerer schrieb am 10. Dezember 2023 um 19:59:00 Uhr:
die Sprüche gab es auch beim Wechsel vom B8 zum B9...
stimmt
aber zumindest haben sie schon beim B9 gemerkt das dieser nicht mehr an die Zahlen und Beliebtheit vom B8 dran kommt 😉
aber das ist gerade der generelle Trend
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2023 um 08:04:17 Uhr:
Zitat:
die Sprüche gab es auch beim Wechsel vom B8 zum B9...stimmt
aber zumindest haben sie schon beim B9 gemerkt das dieser nicht mehr an die Zahlen und Beliebtheit vom B8 dran kommt 😉
aber das ist gerade der generelle Trend
Wird dasselbe Symptom sein wie bei MB. Die C-Klasse hat nachgelassen, der GLC dafür enorm zugelegt.
... auf der anderen Seite drängen aber auch die Chinesen Immer mehr in den Markt ; und auch die haben mächtig aufgeholt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2023 um 19:54:11 Uhr:
... auf der anderen Seite drängen aber auch die Chinesen Immer mehr in den Markt ; und auch die haben mächtig aufgeholt
Teilweise mit Sicherheit überholt (BEVs)…
Bei Elektro Schrott mag das sein. Bei ordentlichen Motoren nicht.
Real gesehen ist die E Geschichte momentan dick gescheitert. Die Leute wollen es auch gar nicht in der Masse, aus vielen Gründen.
Egal welcher Hersteller muss seine E Produktion drosseln, sogar teilweise einstellen.
Den Chinesen geht es da nicht anders. Ok die produzieren erstmal nach Planwirtschaft Millionen auf Halde.
Ich persönlich schaue auch nach einen B9 Facelift, mit dem besten Motor nämlich Diesel. Scheiss auf Elektro...
Zitat:
@markus220888 schrieb am 11. Dezember 2023 um 20:17:13 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Dezember 2023 um 19:54:11 Uhr:
... auf der anderen Seite drängen aber auch die Chinesen Immer mehr in den Markt ; und auch die haben mächtig aufgeholtTeilweise mit Sicherheit überholt (BEVs)…
Zitat:
die Sprüche gab es auch beim Wechsel vom B8 zum B9...
Das stimmt - und spätestens, wenn der B10 vorgestellt wurde, fangen die Diskussionen an, ob der B9 nun sogar im Wert steigt 😁
Die gab es auch beim Wechsel von B9 zum B9.5 also Facelift...
Gut, am Anfang war MIB3 ja auch eine Katastrophe.
Da Audi ja keine von Grund auf neue Motoren mehr entwickelt, ist meine Frage, ob schon bekannt ist, dass der EA839 weiterhin in den S und RS-Modellen genutzt wird ??
Zitat:
@beenine450 schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:42:44 Uhr:
Da Audi ja keine von Grund auf neue Motoren mehr entwickelt, ist meine Frage, ob schon bekannt ist, dass der EA839 weiterhin in den S und RS-Modellen genutzt wird ??
Soll von quasi allen Aggregaten evo-Stufen geben. Wird mit Sicherheit auch stärkere Teilelektrifizierung mit mehr 48 V-Systemen geben.
Der neue A5 kommt später als geplant – eigentlich war der Produktionsstart bei Audi in Neckarsulm für März 2024 angesetzt. Wie die „Heilbronner Stimme“ berichtet, müssen sich Audi-Fans allerdings noch etwas länger gedulden – die Produktion für den neuen A5 in Neckarsulm wird wohl nicht vor Anfang Juli starten.
https://www.echo24.de/.../...eller-band-produktion-start-92716664.html
https://blackout-news.de/.../...-rueckt-verbrenner-wieder-in-den-fokus
Wundert mich kaum. :-)
einfach nur ein Jammer, dass deswegen Limo, Coupe und Cabrio geopfert wurden.
Da ich keinen Fließheck möchte, wird der B9 also vermutlich der letzte Wagen aus dem Hause Audi sein.
TT war auch nice, aber dann halt nicht.
Danke dür den Unsinn.