Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 28. Dezember 2023 um 16:28:08 Uhr:
einfach nur ein Jammer, dass deswegen Limo, Coupe und Cabrio geopfert wurden.
Da ich keinen Fließheck möchte, wird der B9 also vermutlich der letzte Wagen aus dem Hause Audi sein.TT war auch nice, aber dann halt nicht.
Danke dür den Unsinn.
Das verstehe ich so gar nicht. Die Audi-Limousinen waren für mich immer ein absolutes nogo. Da sind 3er und C-Klasse um Welten gelungener. Um Cabrio und Coupé tut es mir allerdings auch leid…
Ich bin auch Limousinen-Fan. Schade, dass es in Zukunft keine mehr von Audi gibt. Ich dachte die Chinesen würden noch dafür sorgen, dass die Limo bleibt...um's Coupe ist es aber auch schade...
Zitat:
@spuerer schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:24:31 Uhr:
Ich bin auch Limousinen-Fan. Schade, dass es in Zukunft keine mehr von Audi gibt. Ich dachte die Chinesen würden noch dafür sorgen, dass die Limo bleibt...um's Coupe ist es aber auch schade...
Die Chinesen bekommen meines Wissens nach weiterhin einen A5 LWB in Karosserieform Limousine. Aber für den Rest der Welt hat die Limo nicht genug Käufer gefunden.
Ähnliche Themen
Die aktuelle C- Klasse und der G20 sind kaputt entwickelt und fielen leider durch das Raster.
Aber ja, dann halt A6 als Nachfolger. Könnte schlimmer sein.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 28. Dezember 2023 um 19:43:46 Uhr:
Die aktuelle C- Klasse und der G20 sind kaputt entwickelt und fielen leider durch das Raster.
Sorry, aber gerade gegen die C-Klasse macht der B9 doch keinen Stich mehr und wirkt einfach nur veraltet.
Naja wenn man sich von den ganzen Touch-Kram blenden lässt ja, aber die Verarbeitung bei der C-Klasse ist ja unterirdisch…Wurde vom ADAC ebenfalls bestätigt…
Aber wenn ich die Verschlechterung vom Innenraum vom a3 8V zum 8y sehe, dann stehen für den B10 die Karten auch nicht so gut denke ich mal…
Zitat:
@beenine450 schrieb am 29. Dezember 2023 um 11:54:16 Uhr:
Naja wenn man sich von den ganzen Touch-Kram blenden lässt ja, aber die Verarbeitung bei der C-Klasse ist ja unterirdisch…Wurde vom ADAC ebenfalls bestätigt…
Blöd halt nur, dass dieser Touch-Kram mit dem Facelift auch im B9 Einzug gehalten hat.
Und dass der ADAC der C-Klasse eine „unterirdische Verarbeitungsqualität“ attestiert hat, kannst du sicherlich durch einen entsprechenden Link belegen.
Wörtlich sicherlich anders formuliert, aber A3 und C-Klasse sind nicht wirklich gut weggekommen.
Fakt ist das nur vlt 3-5 % so auf die Materialien schauen, und daher es nicht so entscheidend ist aber Qualität wird überall immer weiter eingespart. Ich fände es gut wenn es einfach ein Paket geben würde, wo man materialqualität bekommen würde. Wäre ein paar 1000 Euro teuer aber die wo drauf wert legen, hätten wenigstens ne Auswahl.
Paket Material:
Kein Hartplastik an Türen, Mittelkonsole, Ablagefächer etc
Soundsystem mit Dämmung in den Türen
Ich finde der A4 ist gut verarbeitet. Wäre das Hartplastik nicht und die Türen gedämmt beim großen Soundsystem, wäre er perfekt.
Gut wären noch Kleinigkeiten wie Getränkehälter gekühlt wie q5.
Luftfahrwerk und schöne 18 Zoll Felgen, da mit 19 die Straße schon sehr merkbar ist.
Mittelteil nicht in Hochglanzschwarz mit Klappe sondern in Carbonoptik.
Natürlich Hybrid mit 100 km reichweite.
10 cm mehr Beinfreiheit für fondsitze und 10 cm mehr kofferraum sodass Volumen nicht 495 ist sondern 600.
Drehdrücksteller weiterhin zur touch funktion erhalten
Led licht überall auch bei Soundsystem und nicht nur weis dort.
Elektische sitzschaltet wie a6 mit alu optik.
Bei Rückwärtsgang nicht den Modus auto Hold deaktivieren. Kompletter Schwachsinn.
Fahrtanzeige für ab Start, ab Tanken und Langezeit, anstatt nur Kurzzeitspeicher und Langzeit.
Mittelarmlehne weiter ausziehbar.
Getränkehalter mittelkonsolle mit Rollo abdeckbar.
Wireless laden mit aussparrung für Handys mit Kamera wo raussteht. Dadurch liegt das Handy aktuell nicht direkt auf der Ladefläche und hat luft. Dadurch wird es so heis das Handy.
Also man sieht. Besser wäre es ein super auto perfekt zu machen, anstatt neu mit so vielen Fehlern und qualitätsverlust.
Sehr schade aber ist wie überall.
Windows 7 ist das beste Betriebssystem und keiner braucht neue versionen etc.
Zitat:
@Michi19 schrieb am 30. Dezember 2023 um 10:53:05 Uhr:
Bei Rückwärtsgang nicht den Modus auto Hold deaktivieren. Kompletter Schwachsinn.
Ob man das anders codieren kann?
Zitat:
@Michi19 schrieb am 30. Dezember 2023 um 10:53:05 Uhr:
Fahrtanzeige für ab Start, ab Tanken und Langezeit, anstatt nur Kurzzeitspeicher und Langzeit.
Eigentlich Schade, dass Audis das nicht können. Ein VW Golf 7 konnte das bereits 2012.
Tja, und perfekt ist halt nicht für jeden das gleiche... Für andere ist der B9 viel zu alt und eine Modernisierung viel näher an "perfekt", als die von dir @Michi19 genannten Details..