Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 20. März 2023 um 13:36:24 Uhr:

Jetzt wurde auch mal die Limousine/Sportback gesichtet

https://www.motor1.com/photo/7189218/2024-audi-a5-sportback-spy-photo/

Sieht aus wie ein BMW GT..

Hoffentlich nicht weil eine Schönheit ist der BMW nicht.

Suboptimale Kameraposition. Aber die Eleganz eines B9 Sportback versprüht er noch nicht gerade. Muss man vllt weitere Bilder abwarten.

Der Deckel schaut nicht aus wie der jetztige A5 SB

Ähnliche Themen

Weiß jemand, wann der neue A4/A5 Avant in Europa auf den Markt kommt und zu kaufen sein wird? Gibt es Gerüchte über die Preise?
Ich bin dabei, mir ein neues Auto zu kaufen und habe mir den Audi A4 Avant (B9) angesehen. Mein Händler hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht (16 % weniger als der UVP), was das Auto im Vergleich zu einem 3er BMW oder einer C-Klasse finanziell sehr viel attraktiver macht. Obwohl das Auto schon ziemlich alt ist, mag ich immer noch das Design, das Fahrverhalten und das "Retro"-Gefühl im Inneren.
Allerdings habe ich Angst vor dem Wertverlust der B9-Generation, wenn das neue Modell auf den Markt kommt. Andererseits bezweifle ich, dass ich für das neue Modell ähnliche Rabatte bekommen werde, und die UVP-Preise werden höchstwahrscheinlich auch erhöht (der A4 ist deutlich billiger als die 3er- und C-Klasse, auch ohne Rabatte).

Glauben Sie, dass das alte Modell noch einige Zeit lang bestellt werden kann (mit Preisnachlässen), wenn das neue Modell der Öffentlichkeit vorgestellt wird? Wann werden die Preislisten normalerweise von Audi veröffentlicht?

Zitat:

@RunnY schrieb am 15. März 2023 um 12:45:14 Uhr:

Laut der AutoBild soll der A4/A5 noch dieses Jahr erscheinen.
https://www.autobild.de/.../...brenner-elektroauto-namen-22592435.html

SOP KW53/23

Zitat:

@RadekW schrieb am 13. April 2023 um 01:27:04 Uhr:

Weiß jemand, wann der neue A4/A5 Avant in Europa auf den Markt kommt und zu kaufen sein wird? Gibt es Gerüchte über die Preise?
Ich bin dabei, mir ein neues Auto zu kaufen und habe mir den Audi A4 Avant (B9) angesehen. Mein Händler hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht (16 % weniger als der UVP), was das Auto im Vergleich zu einem 3er BMW oder einer C-Klasse finanziell sehr viel attraktiver macht. Obwohl das Auto schon ziemlich alt ist, mag ich immer noch das Design, das Fahrverhalten und das "Retro"-Gefühl im Inneren.
Allerdings habe ich Angst vor dem Wertverlust der B9-Generation, wenn das neue Modell auf den Markt kommt. Andererseits bezweifle ich, dass ich für das neue Modell ähnliche Rabatte bekommen werde, und die UVP-Preise werden höchstwahrscheinlich auch erhöht (der A4 ist deutlich billiger als die 3er- und C-Klasse, auch ohne Rabatte).

Glauben Sie, dass das alte Modell noch einige Zeit lang bestellt werden kann (mit Preisnachlässen), wenn das neue Modell der Öffentlichkeit vorgestellt wird? Wann werden die Preislisten normalerweise von Audi veröffentlicht?

Ich würde niemals ein komplett neueres Fahrzeug bestellen/ kaufen. Zu viele Kinderkrankheiten die über den Kunden getestet werden. Lieber B9 FL kaufen !

Es wird keinen A5 mehr geben wie er heute dasteht. Weder Sportback noch Cabrio. Cabrios dürfte es dann gar keine mehr geben (R8 Spyder ausgenommen)

Zitat:

@alexfr schrieb am 17. Februar 2023 um 07:56:36 Uhr:

Wusste garnicht, dass Audi alle geraden Modellzahlen ab dem B10 elektrisch macht und alle ungeraden Vebrenner/Hybride werden. A4 Avant/Sportback Verbrenner werden beim B10 zu A5 Avant/Sportback
Im Herbst bekommen die Händler den B10 zu Gesicht und ab 2024 ist Auslieferung.

Jap, E4, E6 (kommt 2024), Q4, Q6, Q8 (ehemals etron) usw. und heutiger A4 wird A5

Zitat:

...

SOP KW53/23

KW 53 gibts übrigens 2023 nicht.

SOP ist aktuell 01.01.2024. Typenbezeichnung 8B

Ist SOP gleich Start of Production?

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 14. April 2023 um 15:24:57 Uhr:

Ist SOP gleich Start of Production?

Ja!

Zitat:

@senti1990 schrieb am 14. April 2023 um 14:59:19 Uhr:

SOP ist aktuell 01.01.2024. Typenbezeichnung 8B

Hätte ich nicht gedacht, dass bei Audi irgend jemand am 1. Januar arbeitet 🙂 Früher waren immer bis nach dem 6. Januar Werksferien ...

Die Produktion startet da. Heißt nicht das die arbeiten. 😉

Deine Antwort