ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alle Infos zum A4/A5 B10

Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A4
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 8:10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.

2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

Ähnliche Themen
1342 Antworten

Ja Vorgestellt wird er aber Auslieferung 2024

Und dann wird ja, wie immer bei einer Neuerscheinung, zunächst nur ein eingeschränktes Motorenangebot sowie nicht alle Extras sofort verfügbar/bestellbar sein. Also wird bis zur Auslieferung an uns Endkunden, je nach gewünschter Ausstattung noch gut ein Jahr ins Land ziehen.

Gruß

am 15. März 2023 um 17:44

Mein Gott. Eine aus meiner Sicht unnötige "Zahlenspielerei", die überhaupt keinen Mehrwert für den Endverbraucher hat, sondern eher etwas für das Überkaschieren der eigentlichen Problematiken im aktuellen Automobilbau ist.

A4 zu A5 und A6 zu A7? Mal ehrlich: WAS SOLL DAS?

Das Kind ist schon mit dem ersten etron in den Brunnen gefallen. Hätte man damals schon vorausschauend an eine gedacht, dann hätte man den Stress jetzt nicht.

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 15. März 2023 um 18:44:46 Uhr:

Mein Gott. Eine aus meiner Sicht unnötige "Zahlenspielerei", die überhaupt keinen Mehrwert für den Endverbraucher hat, sondern eher etwas für das Überkaschieren der eigentlichen Problematiken im aktuellen Automobilbau ist.

A4 zu A5 und A6 zu A7? Mal ehrlich: WAS SOLL DAS?

Das setzt jetzt allem die Krone auf. Das ist der größte Schwachsinn, den ein Hersteller machen kann. Damit verwirrt man auch noch den letzten Kunden.

Gab ähnliche Kommentare zu den Bezeichnungen der Motoren (40 TDI statt 2.0 TDI etc). Kräht heute kein Hahn mehr danach.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 15. März 2023 um 19:58:34 Uhr:

Gab ähnliche Kommentare zu den Bezeichnungen der Motoren (40 TDI statt 2.0 TDI etc). Kräht heute kein Hahn mehr danach.

Das gab es schon, als der Audi 80 zum A4 wurde.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 15. März 2023 um 19:58:34 Uhr:

Gab ähnliche Kommentare zu den Bezeichnungen der Motoren (40 TDI statt 2.0 TDI etc). Kräht heute kein Hahn mehr danach.

Ob da ein Hahn nach kräht, weiß ich natürlich auch nicht. Für mich sind es Zahlenspiele die Innovation nur vortäuschen oder Marketingspiele. Aus Raider wird Twix, oder wie war das noch ;)

Auf den B10 bin ich trotzdem gespannt.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 15. März 2023 um 19:58:34 Uhr:

Gab ähnliche Kommentare zu den Bezeichnungen der Motoren (40 TDI statt 2.0 TDI etc). Kräht heute kein Hahn mehr danach.

Das hat keinen wirklich interessiert weil es sowieso nichts ausgesagt hat. Aber einen Whopper plötzlich BigKing zu nennen ist eine ganz andere Liga. :D

A4 und a5 und a6 und a7 waren doch vom design in en eh das gleiche

Zitat:

@tremonia schrieb am 16. März 2023 um 01:26:52 Uhr:

Für mich sind es Zahlenspiele die Innovation nur vortäuschen oder Marketingspiele.

Sicherlich Marketing, aber auch nötig um die Motoren besser zu differenzieren. Im A4 gibt es 35 TFSI, 40 TFSI und 45 TFSI. Alles 2.0 TFSI. Bei den E-Motorisierungen wird es ja noch interessanter. :D

Zitat:

@Nemo1988 schrieb am 16. März 2023 um 12:34:12 Uhr:

A4 und A5 und A6 und A7 waren doch vom Design innen eh das gleiche.

Außen sind sie alles andere als gleich.

Zitat:

@DVE schrieb am 16. März 2023 um 20:11:47 Uhr:

Zitat:

@Nemo1988 schrieb am 16. März 2023 um 12:34:12 Uhr:

A4 und A5 und A6 und A7 waren doch vom Design innen eh das gleiche.

Außen sind sie alles andere als gleich.

Er sagt ja innen

Schon klar und ich meinte Außen

Jetzt wurde auch mal die Limousine/Sportback gesichtet

https://www.motor1.com/photo/7189218/2024-audi-a5-sportback-spy-photo/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alle Infos zum A4/A5 B10