Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Aktuelle Bestellungen für A4 B9 sind zur Auslieferung im Dezember 2023 angekündigt. Ein Hersteller fertigt nicht gleichzeitig das alte und das neue Modell. Der aktuelle Trend ist A4 B10 nicht vor 2024 und einigen Gerüchten zufolge nicht einmal vor 2025. Es ist auch die Rede, den Namen der Baureihe in A5 zu ändern. Bei Audi stehen die geraden Zahlen für die 100 % Elektrofahrzeuge und die ungeraden für den Rest. Im Grunde warten wir auf einen A5 B10 Avant und eine A5 Limousine..

Zitat:

@Tommy2223 schrieb am 22. Nov. 2022 um 07:18:36 Uhr:

Ein Hersteller fertigt nicht gleichzeitig das alte und das neue Modell.

Das hat ja keiner gesagt. 😉

Vom Elektro A4 reden wir ja noch nicht, da es bekannt ist, das der B10 der letzte seiner Art sein wird und erst danach die E Variante kommt. Das Audi den A4 jetzt schon einen anderen Namen gibt, bezweifle ich. Bringt nur Verwirrung.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 22. November 2022 um 07:28:27 Uhr:

Zitat:

@Tommy2223 schrieb am 22. Nov. 2022 um 07:18:36 Uhr:

Ein Hersteller fertigt nicht gleichzeitig das alte und das neue Modell.

Das hat ja keiner gesagt. 😉

Vom Elektro A4 reden wir ja noch nicht, da es bekannt ist, das der B10 der letzte seiner Art sein wird und erst danach die E Variante kommt. Das Audi den A4 jetzt schon einen anderen Namen gibt, bezweifle ich. Bringt nur Verwirrung.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst hätten sie nicht nur den E-Tron in Q8 E-Tron umgetauft, sondern den Q8 Verbrenner in einen Q7 Sportback umbenannt…xD

Ou man ich komme jetzt schon durcheinander xDxD

Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Fakt ist, zum A5 haben sie noch nichts veröffentlicht wie es weiter geht, und der A4 B10 kommt min. 1 Jahr später.

Ähnliche Themen

Es kann ja später dann auch einen A4 Coupe bzw. A4 Sportback geben. Warum nicht?

Gruß

Zitat:

@calli29 schrieb am 22. November 2022 um 07:35:10 Uhr:

Kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst hätten sie nicht nur den E-Tron in Q8 E-Tron umgetauft, sondern den Q8 Verbrenner in einen Q7 Sportback umbenannt…xD

Mit der Umbenennung des Etron in Q8-Etron hat Audi technisch gesehen alles richtig gemacht. Die neuen E-Modell basieren alle auf einer anderen Plattform als Ihre Verbrenner Kollegen. Beim ehemalig Etron war das aber nicht der Fall, denn er basiert wie Q7 & Q8 auf der MLB Evo Plattform. Somit hat man ihn richtigerweise seinen Verbrenner Brüdern zugeordnet.

Beim B10 wird vorerst nach der letzten Verschiebung am Einführungstermin Q2/2024 festgehalten. Vorstellung möglich Anfang 2024.

Dann aber hoffentlich weiterhin mit dem Namen A4 🙂

Zitat:

@senti1990 schrieb am 22. November 2022 um 09:29:48 Uhr:

Zitat:

@calli29 schrieb am 22. November 2022 um 07:35:10 Uhr:

Mit der Umbenennung des Etron in Q8-Etron hat Audi technisch gesehen alles richtig gemacht. Die neuen E-Modell basieren alle auf einer anderen Plattform als Ihre Verbrenner Kollegen. Beim ehemalig Etron war das aber nicht der Fall, denn er basiert wie Q7 & Q8 auf der MLB Evo Plattform. Somit hat man ihn richtigerweise seinen Verbrenner Brüdern zugeordnet.

Beim B10 wird vorerst nach der letzten Verschiebung am Einführungstermin Q2/2024 festgehalten. Vorstellung möglich Anfang 2024.

Woher hast du diese Daten vom b10

Zitat:

Ich habe eh das Gefühl das alles anders ist dieses Mal…Der A6 /A7 kommt wahrscheinlich ohne ein Facelift bekommen zu haben ebenfalls schon 2024 nach nicht mal 6 Jahren…

Sorry für off topic aber das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, der A6 bekommt definitiv ein Facelift und irgend ein Praktikant hat den schon vor Monaten ungetarnt irgendwo geparkt :P

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja Erlkönige gab es, aber laut mehreren Stimmen ist es mehr als fraglich, ob es auch in Serie geht..

Also zurück zum Thema🙂
B10 2024 frühestens oder ?

@66audi66 tausend Prozent wird es keiner sagen können. In 2024 wird er definitiv kaufbar sein.

Ich bin sehr neugierig bezüglich der Zusammenlegung a4 Limo und A5 aber es gibt noch keine Infos leider

Ich vermute die A4 Limo stirbt und der A5 läuft weiter bis Verbrenner Ende.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 23. November 2022 um 20:04:49 Uhr:

Ich vermute die A4 Limo stirbt und der A5 läuft weiter bis Verbrenner Ende.

Ou ja das wäre echt super und ist auch meine Hoffnung, denn ich will unbedingt A5/S5 weiterfahren, aber meine Befürchtung ist, dass sie den A5 einstampfend und sagen, wollt ihr ein Coupe, dann nimmt den a5/A6 E-Tron…Und ich möchte einfach keinen Stromer, auch wenn es ein Coupe ist..

Deine Antwort