Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Die sind noch am checken wo weiter an Qualität eingespart werden kann um den Preis abzuheben.

Am besten die Ringe gegen VW Logos tauschen, dann passt die Qualität wieder zur Marke.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 17. September 2022 um 12:13:28 Uhr:

Ja genau. Ich hoffe, dass der B10 sich verschiebt und der LF vom B9 für 2023 so bleibt. Dann hole ich den als Firmenwagen für meine Frau mit viel Ausstattung und dem 2l Diesel.😎

schließlich scheint es, dass wir bis 2024 warten müssen..

Ähnliche Themen

https://www.autozeitung.de/...-a4-avant-2024-preis-motoren-199084.html

Hab letzte Woche mit meinem Verkäufer gesprochen, der neue A4 ist für 2024 angekündigt.

Zitat:

@kiehm schrieb am 13. November 2022 um 21:33:47 Uhr:

Hab letzte Woche mit meinem Verkäufer gesprochen, der neue A4 ist für 2024 angekündigt.

Wie sicher ist die Aussage ?

Erst wenn die Vorstellung war. Vorher ist es noch etwas Spekulationen.
Vom zeitlichen her, passt das Jahr aber.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. November 2022 um 19:21:32 Uhr:

Erst wenn die Vorstellung war. Vorher ist es noch etwas Spekulationen.
Vom zeitlichen her, passt das Jahr aber.

Also denkst du dass er 2024 erst vorgestellt wird ?!

Nein. Von der Vorstellung ist es abhängig.
Normalerweise wäre die Vorstellung Herbst 2023. Und das MJ24 (A4 B10) geht im Herbst 2023 nach (ca. 1 Monat) der Vorstellung in den Verkauf (wahrscheinlich im Winter die ersten Auslieferungen, wenn der Chip Mangel etc nicht zu schlägt). Das hängt davon ab, ob Audi seiner Linie treu bleibt. Bis dato, spricht alles dafür, das Audi sich treu bleibt.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. November 2022 um 19:30:42 Uhr:

Nein. Von der Vorstellung ist es abhängig.
Normalerweise wäre die Vorstellung Herbst 2023. Und das MJ24 (A4 B10) geht im Herbst 2023 nach (ca. 1 Monat) der Vorstellung in den Verkauf (wahrscheinlich im Winter die ersten Auslieferungen, wenn der Chip Mangel etc nicht zu schlägt). Das hängt davon ab, ob Audi seiner Linie treu bleibt. Bis dato, spricht alles dafür, das Audi sich treu bleibt.

Sorry wenn ich nochmal so dumm frage aber dann werde ich 2023 eher keinen b10 bekommen und kann jetzt noch ohne schlechten Gewissen einen b9 kaufen und diesen nach einem Jahr verkaufen

Wenn alles gut geht, werden die ersten B10 Ende 2023 auf der Straße sein. Aber durch die Zulieferer Probleme, ist es noch schwer was zu sagen.

Es hängt einigen Faktoren ab.
Momentan ist die Lieferzeit beim A4 B9 bei 8 Monate (je nach Ausstattung) laut Audi. Normalerweise sind es 3 Monate, durch die Zulieferer Probleme, ist momentan noch alles sehr langsam. Solange China die 0 COVID-19 Regel fährt, wird dieses Problem noch eine Weile dauern.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 21. November 2022 um 20:59:21 Uhr:

Wenn alles gut geht, werden die ersten B10 Ende 2023 auf der Straße sein. Aber durch die Zulieferer Probleme, ist es noch schwer was zu sagen.

Es hängt einigen Faktoren ab.
Momentan ist die Lieferzeit beim A4 B9 bei 8 Monate (je nach Ausstattung) laut Audi. Normalerweise sind es 3 Monate, durch die Zulieferer Probleme, ist momentan noch alles sehr langsam. Solange China die 0 COVID-19 Regel fährt, wird dieses Problem noch eine Weile dauern.

Ist es denn möglich das der A4 Limo/Sportback etwas später kommt als der Avant, weil er noch nicht einmal als Erlkönig gesichtet wurde bzw. steht denn das jetzt überhaupt schon fest, dass der A4 als Limo und A5 als ein A4 Sportback zusammengelegt wird. Es wurde ja schon oft diskutiert ?

Ich habe eh das Gefühl das alles anders ist dieses Mal…Der A6 /A7 kommt wahrscheinlich ohne ein Facelift bekommen zu haben ebenfalls schon 2024 nach nicht mal 6 Jahren…Heute wurde schon der Facelift Erlkönig des A3 gesichtet obwohl dieser gerade mal 2,5 Jahre auf dem Markt ist…

Der A6 bekommt ein Facelift, der S6 stand schon mal ungetarnt irgendwo rum.

Vor einigen Wochen habe ich hier oben auch eine Q3 E Erlkönig auf der Bahn gesehen. Seit Corona bekommt es Audi auf allen Ebenen nicht mehr entsprechend hin. Die Marke schafft sich aus meiner Sicht vollständig ab. Den aktuellen 3er BMW Facelift bekommt man innerhalb von 3 Monaten. Oft auch schon viel schneller. Den alten A4 nach 8 Monaten. Wahrscheinlich mit viel Glück. Und immer noch keine Besserung in Sicht, und das auch noch bei den höheren Preisen. Mercedes reduziert gerade in China die EQE Preise, weil sie einfach zu wenig verkaufen, und merken, dass es einfach nicht mehr passt.

Deine Antwort