Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Ich verstehe immer diesen Punkt nicht...

Wenn mir ein Auto auf den ersten Blick (Fotos, Videos) nicht gefällt, ist alles was danach kommt schönrednerei.

Dafür muss ich mich nicht in das Auto setzen

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 27. Juli 2024 um 10:57:32 Uhr:

ich denke, man muss ihn in der Tat erst mal live sehen und mit einem Facelift wird auch nicht selten der Innenraum aufgewertet.

Ich denke auch, dass die den A5 jetzt gar nicht verkaufen wollen und ihn innen bewusst ruiniert haben. Was wird die Freude bei der Kundschaft nach dem Facelift nämlich groß sein, wenn ein 3-Zylinder-AUDI mit aufgewertetem Innenraum für 110.000 EUR + angeboten werden wird. Dann wird auch der letzte Zweifler verstummen und begeistert zuschlagen.

@Markhus, ganz wichtige Info. [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!] Der Q8 hat nicht viel mehr mechanische Knöpfe als der neue A5 - eigentlich nur am Lenkrad und Lichtschalter , der Rest sind touch Tasten sofern er die Tasten in Glasoptik hat.

Hallo zusammen,

Um wieder zum Thema zu kommen.

Also ich saß jetzt drin, zumindest in einem neuen Q6 Vorführwagen, und denke, dass man daraus einiges ableiten kann.
Auf mich macht er mit Einschränkungen schon einen hochwertigen Eindruck. Das Lenkrad schaut real nicht so schlimm aus, wie ich vom Photo vermutet hätte.
Hänge Euch auch ein paar Photos an, teilweise allerdings verzerrt durch die Handykamera.

Allerdings fände ich ihn deutlich besser, wenn er mehr Tasten und Klimaregler separat (das hat sogar Skoda und Renault, bitte schlagt mich nicht dafür), weniger Klavierlack in der Mitte (gerne als Option) und ein anderes Bedienfeld in der Tür hätte. Die Tasten im Lenkrad scheinen mir eine Mischung aus Touch und Tasten mit Druckpunkt zu sein.
Aber vielleicht kommt ja das eine oder andere zB eine Option für für Mittelkonsole mit dem Facelift. (Oder es geht weiter in die andere Richtung).

Ich glaube, meinen Geschmack trifft BMW beim 3er, 4er aktuell am besten (die haben auch noch einen idrive Controller, bei Audi gibt es MMI Regler leider ja schon länger nicht mehr).
Audi ist nicht komplett raus. An das eine oder andere wird man sich mit der Zeit gewöhnen.

Img
Img
Img
+1