Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Wenn man die Kommentare zur Preisgestaltung betrachtet, sollte man auch bedenken, dass die Herrschaften des FC Bayern München die Kisten gesponsert bekommen. Heißt, die bekommen schon ihre Millionen aufs Konto und die Kisten noch kostenfrei obendrauf. Bis Audi A3 okay, aber die fahren ja noch Oberklasse. Darüber sollte man sich aufregen. Dazu kommen noch die Aktionäre, auch das treibt den Preis hoch. VW hat schon mal den Preis der Fahrzeuge ohne Mehrwert angehoben, einfach damit die Rendite der Aktionäre passt.
Es wird wirklich immer kruder hier 😁
Selbst, wenn der FCB 30 Audis à 200k Listenpreis bekäme (wahrscheinlich noch zu hoch geschätzt) und Audi zwei Millionen von den A5 verkauft, macht das drei Euro pro Auto. Na dann.
Zitat:
@Foil schrieb am 26. Juli 2024 um 21:19:02 Uhr:
Wenn man die Kommentare zur Preisgestaltung betrachtet, sollte man auch bedenken, dass die Herrschaften des FC Bayern München die Kisten gesponsert bekommen. Heißt, die bekommen schon ihre Millionen aufs Konto und die Kisten noch kostenfrei obendrauf. Bis Audi A3 okay, aber die fahren ja noch Oberklasse. Darüber sollte man sich aufregen. Dazu kommen noch die Aktionäre, auch das treibt den Preis hoch. VW hat schon mal den Preis der Fahrzeuge ohne Mehrwert angehoben, einfach damit die Rendite der Aktionäre passt.
Ohne die Kohlen der Aktionäre geht nix, natürlich wollen die eine Rendite !
Zitat:
@Naic schrieb am 26. Juli 2024 um 20:29:04 Uhr:
Zitat:
Wenn er noch einen echten Permanenten Quattro hat ist er gekauft.
Leider nein, eher Quattro Ultra wie aus dem aktuellen 45 TDI evo3 oder dem neuen 40 TDI aus dem B10. Dazu von 620 Nm (als 50 TDI evo3) auf Max. 550 Nm (evo4) herabgestuft aufgrund der DL552 7G Tronic und weil man auf den TSG setzt. Anders als BMW und Daimler ISG plus Wandler.
Plakativ ein Zwitter aus 45 TDI und 50 TDI bei dem nur die Leistung 286 PS des 50 TDI bleibt. Für mich ein fauler Kompromiss. TSG und sein beigesteuertes Nm hin oder her.
Aber back to B10!
Meine Antwort bezog sich auf den S/RS 7 mit,wie Du erwähntest, der ZF Automatik.
Ähnliche Themen
Also ich bin heute Vormittag bei einem Audi Händler und will mir mal den Q6 Etron von Innen anschauen. Ich bin gespannt auf meinen Eindruck, denn ich denke so oder sehr ähnlich wird es dann im A5 auch aussehen. Ich werde berichten.
PS: Audi ist nicht mehr an der Börse gelistet, da es vor längerer einen Squeeze out gab. Also nur noch Konzern-Abführung.
Zitat:
@Foil schrieb am 26. Juli 2024 um 21:19:02 Uhr:
[...] dass die Herrschaften des FC Bayern München die Kisten gesponsert bekommen. Heißt, die bekommen schon ihre Millionen aufs Konto und die Kisten noch kostenfrei obendrauf.
Interessant. Der FC Bayern ist also maßgeblich daran Schuld, dass der neue A5 als mittelmäßiger 4-Zylinder 90.000 EUR + kostet und sich qualitativ mittlerweile unterhalb fast aller japanischen Modelle einreiht. Da muss man aber auch erst mal draufkommen. Naja, Japan hat wahrscheinlich keine Fußballvereine.
Entschuldigung für mein Deutsch, ich komme aus Slowenien aber ich lese oft dieses Forum.
Ich besitze derzeit einen Q8, der zuvor einen A5 F5 besaß. Beide Autos sind absolut technische und hochwertige Meisterwerke. Ich würde nie etwas anderes als einen Audi kaufen und während ich meinen Q8 liebe, dachte ich an etwas Sportlicheres und wartete auf diesen neuen A5 oder nächsten A7 als meinen nächsten Kauf.
Jetzt ist klar, dass ich kein neues Modell Audi kaufen werde. Dieses Auto ist eine absolute Enttäuschung und zeigt deutlich, wohin Audi mit neuen Modellen fährt. Mit all den Kosteneinsparungen haben sie das Audi-Erlebnis völlig ruiniert. Für mich ist das Beste an Audis das mechanische Gefühl, wenn man die Knöpfe drückt, den Getriebehebel bewegt, Griffe zieht usw. Jetzt ist alles weg... Sie haben 200 € für diesen Innenraum gespart und jetzt sieht es aus wie ein 35K Renault oder Peugeot.
Es ist absolut ausgeschlossen, dass ich einen Prämienpreis für etwas so Kompromissiertes zahlen werde.
Sie haben einen treuen Kunden verloren, der alle zwei Jahre ein neues Auto kaufte. Ich werde mit meinem Auto fahren, bis es dauert, danach wird es wahrscheinlich etwas ehrlicheres kaufen, wie einen Skoda oder Renault.
Goodbye Audi
Krass, wer hier alles schon im Auto gesessen hat! Bis auf einen User aus Wien keiner, aber eine Meinung haben sie alle.
ich denke, man muss ihn in der Tat erst mal live sehen und mit einem Facelift wird auch nicht selten der Innenraum aufgewertet. Dennoch sind die Eckdaten eher enttäuschend: über 2 Tonnen für einen 2l Diesel Mittelklassewagen mit Allrad, kein zu öffnendes Schiebedach, kleinerer Kofferraum (Limo) und nicht zuletzt deutlicher Preisanstieg.
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 27. Juli 2024 um 10:55:45 Uhr:
Krass, wer hier alles schon im Auto gesessen hat! Bis auf einen User aus Wien keiner, aber eine Meinung haben sie alle.
Was spricht den dagegen? Es gibt doch etliche Punkte, über die man sich bereits eine Meinung bilden kann, ohne in dem Wagen bereits Platz genommen zu haben.