Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Also, habe ein erstes Angebot (Großkunden) erhalten. Details könnt Ihr dem Anhang entnehmen..

.jpg

Danke fürs teilen, absoluter Witz fürs Flottennmanagement.

Naja, brauche mir wenigstens keine Gedanken machen ob ich 73k mit 1% versteuern will.
Schade Audi.

Geht's nach 6 Jahren halt in eine andere Richtung.
***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

welche Firmen und MA wollen sich das noch leisten?
Denke, aber die Raten werden noch runtergehen, ist doch bei neuen oft so, oder?

Weiß es nicht genau, meine Firma kauft die Autos normalerweise.

Mal ne ganz andere Frage.
Ich ( Privatperson) stehe vor der Wahl neuer A 5, oder BMW 4 er Gran Coupe.
Rein von dem, was optisch u. technisch bekannt ist, was würdet ihr bevorzugen?
Ich weiß, genau kann man es erst nach einer Probefahrt beurteilen.

Ähnliche Themen

@gelbfuss absolut subjektiv, Probefahrt machen und dann entscheiden.

3 Dinge sind mir noch aufgefallen:

- 60-Liter-Tank: bei meiner Fahrweise mindestens 1.100, eher 1.200 km Reichweite, sehr schön!
- die mittleren LED haben jetzt auch Autobahn- und Kurvenlicht, genau das, was ich benötige (fahre selten nachts Landstraße)
- zwei Handys gleichzeitig verbinden geht nur mit der optionalen Phone Box für 300 EUR, richtig?

Ich vermute auch, dass die Raten im 4. Quartal runtergehen werden, jedoch wird der Hybrid ja sicherlich nochmals gut 7-8K teurer als der „große“ Diesel.. somit gehe ich nicht von einer Rate unter 800 Euro aus.. der A5 wäre damit raus, den neuen Skoda Superb habe ich mit BLP 64K zu 535 Euro angeboten bekommen.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 26. Juli 2024 um 09:42:18 Uhr:

Mal ne ganz andere Frage.
Ich ( Privatperson) stehe vor der Wahl neuer A 5, oder BMW 4 er Gran Coupe.
Rein von dem, was optisch u. technisch bekannt ist, was würdet ihr bevorzugen?
Ich weiß, genau kann man es erst nach einer Probefahrt beurteilen.

weder noch: neuer A5 kein Schiebedach mehr und viel zu schwer für diese Größe, auch der 4er ist schon sehr schwer und das Cockpit muss man wirklich mögen.

Abgesehen davon: ich hatte noch keine 3er/4er G-Serie, bei der mir die Lenkung zugesagt hätte, ich rate zur ausgiebigen Probefahrt (2 Tage mindestens). Das ständige Korrigieren um die Mittellage auf langen Strecken war dann das Auschlusskriterium (meinen G20 hatte ich daraufhin nach 6 Monaten wieder verkauft, der Z4 ging u.a. auch deswegen weg).

@lio2025 bei mir sind es nur 54 Liter, ergo 6 Liter mehr (mehr als 100 km), ich komme ja vom 35 TDI

Es mag sein, dass auch der neue A5 eine Meisterleistung der Ingenieure ist.

Dennoch liegen die besten Jahre hinter Audi. Dafür kann man auch externe Faktoren verantwortlich machen. Sicherlich.

Aber so gewisse Details des Innenraums oder auch der Preisgestaltung sagen mir: Wir als Firma Audi haben überhaupt keinen Bock mehr die alte Kundschaft abzuholen.

Deine Antwort