Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@Explosivo schrieb am 25. Juli 2024 um 14:30:52 Uhr:

Statt in bunte Bremssättel hinter den Aero Felgen würde ich die paar Hundert Euro eher in das Advanced Exterieur stecken. 😉

... habe ich mir auch überlegt, besteht aber fast nur aus der
Zierleiste über dem Diffusor und das für 1100 ?
Die roten Bremssättel sind für eventuellen Felgenwechsel gedacht.

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 25. Juli 2024 um 14:35:55 Uhr:

64 Mille für einen 204PS ohne Quattro, S-Line oder sonstige besondere Ausstattung. Das muss es dir echt wert sein.

Naja, über 10 k Extras ist ja auch was und die " wilde " Zeit liegt
hinter mir.

Wenn man ohnehin schon 18" haben möchte, kostet es nur noch 300€. Anstatt Grill, Diffusor, Einleger etc in genarbtem Plastik, hat man die Teile dann immerhin lackiert.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 25. Juli 2024 um 14:42:48 Uhr:

Wenn man ohnehin schon 18" haben möchte, kostet es nur noch 300€. Anstatt Grill, Diffusor, Einleger etc in genarbtem Plastik, hat man die Teile dann immerhin lackiert.

... stimmt, das ist ja auch schon was.

Ähnliche Themen

Ich kann in das allgemeine Gejammer nicht einstimmen, mir gefällt er recht gut. Aktuell fahre ich einen 60k teuren 35 TDI, der neue 2.0 TDI mit ähnlicher Ausstattung und 41 PS mehr würde ca. 64k kosten, das ist in Ordnung.

Weiß jemand zufällig schon vom Q6 oder so wie sich der Stoff Passage und der Stoff Kaskade anfühlen? Habe in paar Berichten gelesen dass Kaskade sehr rau sein soll und sich nicht wie richtiger Stoff anfühlt?

Das wäre der S5 den ich mir so kaufen würde

https://www.audi.de/.../entry.html?audicode=AKBGGH57

Hab mir aktuell einen fast voll ausgestatteten S5 konfiguriert, wäre die Alternative zu einem BMW 3er Touring oder dem neuen X3 (G45).

Drei Dinge die mir aktuell noch gar nicht gefallen... Kein Nardo-Grau mehr verfügbar, wäre nach meinem Gletscherweissen S3 nun die Wahl 1 gewesen. Die Hochglanz-Konsole in der Mitte ohne Alternativmöglichkeiten aber da wird wohl auch nichts anderes kommen... Die Carbon Köper Zierleisten schauen irgendwie auch komisch aus, das frühere Carbon (weiss nicht mehr genau wie das bisher hiess) gefiel mir da massiv besser...

Hat jemand noch Infos zu "Interieurapplikationen Vanadiumoptik"?
Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied und finde auch keine schlauen Bilder, was genau ist das?

Vanadium sind die mini Aluaplikationen wie zb Türöffner die 2 Nuancen dunkler eloxiert sind.

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 25. Juli 2024 um 17:05:41 Uhr:

Hab mir aktuell einen fast voll ausgestatteten S5 konfiguriert, wäre die Alternative zu einem BMW 3er Touring oder dem neuen X3 (G45).

Drei Dinge die mir aktuell noch gar nicht gefallen... Kein Nardo-Grau mehr verfügbar, wäre nach meinem Gletscherweissen S3 nun die Wahl 1 gewesen. Die Hochglanz-Konsole in der Mitte ohne Alternativmöglichkeiten aber da wird wohl auch nichts anderes kommen... Die Carbon Köper Zierleisten schauen irgendwie auch komisch aus, das frühere Carbon (weiss nicht mehr genau wie das bisher hiess) gefiel mir da massiv besser...

Hat jemand noch Infos zu "Interieurapplikationen Vanadiumoptik"?
Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied und finde auch keine schlauen Bilder, was genau ist das?

Hatte auch schon mal gefragt hier was das mit der Carbonfaser ist. Ist das Echt-Carbon? Es ist aufjedenfall nicht Hochglanz lackiert.

Vanadiumoptik, da sind u.a. Türgriffe innen und die Leiste wo B&O steht, sowie die Streben der Lüftungsdüsen dunkel anstatt Alu silber.

Fast noch erschreckender als die Preise finde ich die Gewichtszunahme:
B9 40 TDI quattro: 1.700kg
B10 TDI quattro: 1.975kg

275kg mehr…ohne Worte

Zitat:

@olly79 schrieb am 25. Juli 2024 um 18:36:00 Uhr:

275kg mehr…ohne Worte

....wird wohl wegen MHEV Plus ( Mildhybridgedöns ) sein.

Zitat:

@lio2025 schrieb am 25. Juli 2024 um 08:55:26 Uhr:

In der Basis ohne Beifahrersdisplay bleibt das Display bestehen anscheinend ohne Funktion. Total hässlich und also nicht abwählbar.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ein Fehler im Konfigurator.
Es würde keine 4 Wochen dauern, bis der erste Codierer das Display aktiviert bekommt. Und wer würde das dann noch ordern?

Nein, dort ist eine dummy-Zierleiste/Blende drin.

Zitat:

@olly79 schrieb am 25. Juli 2024 um 18:36:00 Uhr:

275kg mehr…ohne Worte

Hat mich auch staunen lassen. Nur wegen MHEV?
Aber auch mein Allroad 40 TDI Quattro mit 204 PS hatte schon MHEV (ja, zwar nur der kleine mit 12 V)
und ist mit Zusatzausstattung mit nur 1720 kg eingetragen.

Der o.g. Zuwachs von 275 kg liegt ja schon im Bereich zu einem Vollhybrid.

Deine Antwort