Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 25. Juli 2024 um 03:27:13 Uhr:

Leider exakt so wie ich es vermutet habe. Diese Pakete machen das Auto unnötig teuer und damit uninteressant gegenüber dem direkten Wettbewerb wie BMW und MB. Wird Audi aus meiner Sicht auch merken. Wahrscheinlich erst nachdem Sie festgestellt haben, dass der Absatz nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Glaube nicht, das es bei Audi groß auffällt, wenn sich hier der ein oder andere bisherige Audi-Fahrer dann bei der Konkurrenz umsieht. Zudem stehen jeden Tag genügend Leute auf, denen auch diese gesalzenen Preise relativ egal sind, Hauptsache, man hat endlich das neueste Audi-Modell und dann dauerts eh nicht lang, bis die ersten Klagen hier zu lesen sind, was alles nicht so funktioniert wie gedacht und was doch beim B9 viel einfacher/besser war. Der größte Teil der Produktion geht eh ins Ausland und da müssten schon die wirklich großen Absatzmärkte streiken, damit die Verantwortlichen bei Audi wach werden und merken, das endlich das (preisliche) Limit überschritten ist.

Gruß

In Deutschland geht die absolute Mehrzahl der Autos sowieso zu Unternehmen und die haben meist verhandelte Leasingraten. Zumindest bei uns war der A4 bisher bei höherem BLP günstiger als ein Passat. Insofern, mir eigentlich egal, was er kostet (jaja 1%-Regelung und so, aber das macht am Ende nur paar Euro im Monat aus), solange der Leasingfaktor stimmt.

Zitat:

@AudiSingleFrame schrieb am 25. Juli 2024 um 00:46:59 Uhr:

Der Konfigurator ist nun online !!

Startpreis Avant in Österreich 49500€…..

Kleines techpaket fast 5k€

Großes techpaket fast 12K€

Und Sportpaket S-Line fast 7k!

S5 Avant 93K€

Puh die Preise haben mächtig zugelegt, zumindest in AUT und liegen momentan etwas über der Konkurrenz

Das dürfte nicht nur allgemein der Sinn eines Modell Wechsel sein, hier hat man auch aus A4 einen A5 gemacht und aus dieser Logik heraus muss er ja teurer sein...

Wie ich schon schrieb, am besten auf Reimport setzen. Da sind 30 % gut möglich. Sind dann normalerweise Fahrzeuge mit Tageszulassung und ~ 20 Kilometer...

Wer selbst konfigurieren will und sofort das neueste will, der wird Enttäuscht. Bis die ersten neuen A5 als Reimporte Kommen, kann es noch dauern.

Mich holen so viele Dinge an dem Wagen leider nicht mehr ab.
Muss echt mal schauen was es nach dem jetzigen B9 Facelift wird ... aktuell habe ich eine starke Tendenz wieder zu Tesla zu wechseln (auch wenn da ebenfalls nicht alles perfekt ist - viele Dinge haben mich an dem Wagen jedoch überzeugt).