Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 21. Juli 2024 um 13:00:47 Uhr:

Zitat aus der Webseite:
"können Beifahrende die fahrende Person bei der Navigation unterstützen"

Weiß jemand zufällig, wie viele Beifahrende auf dem Beifahrersitz im "neuen" Audi A5 Platz nehmen dürfen? Bei mir ist es ja noch so, dass dort nur einer sitzt, eben der Beifahrer.

ist generisch so wie Mitarbeitende

Zitat:

@jensmeinsohn schrieb am 21. Juli 2024 um 11:53:56 Uhr:

A7 C9 müsste gleiches Cockpit wie B10 und Q6 bekommen

Japs. Weitestgehend gleiches Cockpit. Eigentlich nur andere Materialitäten in den Optionen und etwas wertigerer Fond.

@DVE das ist korrekt. Daher ist es auch korrekt geschrieben.

Ähnliche Themen

Nein, ist es nicht. Mitarbeitende sind Kollegen, die mit dir zusammen gerade jetzt arbeiten. Alles andere ist gendern und genau das will Audi ebenso durchdrücken wie die E-Mobilität.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 21. Juli 2024 um 13:00:47 Uhr:

Zitat aus der Webseite:
"können Beifahrende die fahrende Person bei der Navigation unterstützen"
Da wusste ich, das wird nix mehr mit Audi. Zumal wenn ich dieses riesige MMI-Monster sehe und daran denke, wie lange die gebraucht haben, bis das MIB3 mal einigermassen lief und die jetzt noch nicht mal die Werbetexte richtig schreiben können!

.... Text von KI geschrieben ? Würde mich nicht wundern.

Zitat:

Zitat:

@Explosivo schrieb am 20. Juli 2024 um 17:13:40 Uhr:

Wenn es analog zum Q6 ist, dann wirds vom Tech Paket abhängen.

Ohne Tech Paket - Basis LED
Tech Paket - LED mit Signatur
Tech Plus - LED Matrix
Tech Pro - Matrix + OLED Rückleuchten

So steht es in der Pressemappe…

Heist:

Tech plus und man hat schon das ultra hässliche Beifahrer Display. Heist fast jeder kann dann max tech paket nehmen und nicht alles zu verschendeln…

Premium ist anders und Paketpflicht der absolut falsche weg bei Premium…

Michi schreibt wieder Michi-Sachen. Man kann es ihm nie recht machen.

Vlt. Aber aus Audi-Sicht sinnvoll, weil über die Pakete Einbauraten besser geplant werden können, wodurch mehr Teileverfügbarkeit besteht, weil den Lieferanten bessere Volumenschätzungen (inkl. Flexrate) mitgeteilt werden können?

PS: natürlich für Audi ein besserer Business Case…

Du könntest einfach sagen. Ja da hast du recht. Das Beifahrerdisplay ist für 95% unnütze und sieht schlecht aus. Daher sollte sowas als einzelauswahl bestellbar sein und nicht zwangspakete.

Mehr nicht

Zitat:

@markus220888 schrieb am 21. Juli 2024 um 17:49:21 Uhr:

Vlt. Aber aus Audi-Sicht sinnvoll, weil über die Pakete Einbauraten besser geplant werden können, wodurch mehr Teileverfügbarkeit besteht, weil den Lieferanten bessere Volumenschätzungen (inkl. Flexrate) mitgeteilt werden können?

Der Grund für die um sich greifende Paketierung liegt in der daraus resultierenden geringeren Variantenanzahl.
Jede Ausstattungsvariante muss CO2 zertifiziert werden was nicht nur Zeit sondern auch viel Geld kostet.
Und diese Pakete gibt es ja nicht nur bei Audi.
Wirklich individuelle Konfigurationen wird es nur noch in der Luxusklasse geben.

Zitat:

@Michi19 schrieb am 21. Juli 2024 um 18:55:27 Uhr:

Du könntest einfach sagen. Ja da hast du recht. Das Beifahrerdisplay ist für 95% unnütze und sieht schlecht aus. Daher sollte sowas als einzelauswahl bestellbar sein und nicht zwangspakete.

Mehr nicht

Niemand von uns hat eine praktische Erfahrung mit diesem Auto, ich glaube
man kann deshalb nicht pauschal sagen das Beif.-Display sieht schlecht aus und
ist unnütze. Vielleicht muss man sich erst noch daran gewöhnen. Auf langen Fahrten
kann es z.B. dem Beifahrer die Langeweile vertreiben, oder er kann dem Fahrer
helfen zu navigieren. Aber richtig, es sollte einzeln bestellbar sein.

Für mich sind zumindest die Porsche Beifahrerdisplays mehr Spielerei als Mehrwert. Wäre mir keinen Haken wert…

@Michi19:
Unabhängig davon könntest du einen Thread aufmachen, in dem du dein ganzes Getrolle kondensiert zusammenfassen kannst. Wäre quasi deine standalone-Bühne. Mehr als nur Kritik kommt ja selten von dir.

Zitat:

@markus220888 schrieb am 21. Juli 2024 um 20:15:15 Uhr:

@Michi19:
Unabhängig davon könntest du einen Thread aufmachen, in dem du dein ganzes Getrolle kondensiert zusammenfassen kannst. Wäre quasi deine standalone-Bühne. Mehr als nur Kritik kommt ja selten von dir.

Gegenvorschlag zur Güte: wo Du schon solch befremdliche Vostellungen von freier Meinungsäußerung an den Tag legst, könntest Du dann nicht für DEINE Beiträge einen eigenen Thread aufmachen und dort irgendwas kondensiert zusammenfassen? Dann könnten die, die freie Meinungsäußerung gut finden, einfach hier bleiben.

Erstaunlich viele teilen meine Meinung, wenn du mal die letzten 20 Seiten durchscrollst. Aber anscheinend brauchen Forenmitglieder wie du einen Michi, der ihnen eine kritische Meinung vorgibt.

Zitat:

@markus220888 schrieb am 21. Juli 2024 um 20:32:30 Uhr:

Erstaunlich viele teilen meine Meinung, wenn du mal die letzten 20 Seiten durchscrollst. Aber anscheinend brauchen Forenmitglieder wie du einen Michi, der ihnen eine kritische Meinung vorgibt.

Du schreibst recht wirr. Ich blättere hier doch keine 20 Seiten durch und zähle irgendwelche Likes. Auch hier ein Vorschlag zur Güte: zähl' Du sie durch, und nenne uns dann einfach die Zahl.

Deine Antwort