Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Unterschätz nicht die 476 Liter des Avant vs. (In meinem Fall) 630 Liter im B8 Passat. Wir mit einem Kind würden richtig an Platz einbüßen (7 Jahre alt). Gerade im Passat 2 Wochen Hotelurlaub und ich kann die Kofferraumsbdeckung locker zuziehen. Damit frei Sicht nach hinten auf 1.000 km eine Strecke. Ist mir sehr lieb. Der Avant würde einschränken, spätestens beim nächsten Strandurlaub im Ferienhaus für 10 oder 14 Tage mit Essenskorb/ mitgebrachten Vorräten, Strandsachen usw.
2.0 TDI wird es sowohl mit als auch ohne Quattro geben. Liest hier eigentlich irgendwer die Pressemitteilungen?
Ist die Frage welcher?! Der „große“ TDI mit 200/193 PS im Passat ist seit längerem nur mit 4x4 zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 20. Juli 2024 um 12:59:28 Uhr:
2.0 TDI wird es sowohl mit als auch ohne Quattro geben. Liest hier eigentlich irgendwer die Pressemitteilungen?
nö, wir haben doch dich😁 Aber Danke !
Zitat:
@TPursch schrieb am 20. Juli 2024 um 13:02:44 Uhr:
Ist die Frage welcher?! Der „große“ TDI mit 200/193 PS im Passat ist seit längerem nur mit 4x4 zu haben.
Auch diese Frage stellt sich nicht, weil es nur noch den 2.0 TDI mit 204 PS geben wird. Keinen 30, 35, 45 oder 50 TDI. Steht auch alles mehrfach hier im Thread.
Okidoki.
Einziger Diesel im Portfolio ist der 2.0 TDI mit 204 PS. Er ist serienmäßig mit dem neuen Mild-Hybrid-Komponenten ausgestattet und optional als Quattro bestellbar.
Zitat:
.... genau ein Gimmig das man selbst nicht sieht und warum soll
man für Andere Geld ausgeben ? Um anzugeben ? Nö !
Genau, deshalb reicht eigentlich außen immer ne nackte Katze mit 16“ Radzierblenden weil sehe ich ja eh nicht wenn ich drin sitze 🙄
Was für eine Einstellung und das in nem Thread von nem Premiumhersteller, lächerlich.
Zitat:
@TPursch schrieb am 20. Juli 2024 um 12:50:02 Uhr:
Unterschätz nicht die 476 Liter des Avant vs. (In meinem Fall) 630 Liter im B8 Passat. Wir mit einem Kind würden richtig an Platz einbüßen (7 Jahre alt). Gerade im Passat 2 Wochen Hotelurlaub und ich kann die Kofferraumsbdeckung locker zuziehen. Damit frei Sicht nach hinten auf 1.000 km eine Strecke. Ist mir sehr lieb. Der Avant würde einschränken, spätestens beim nächsten Strandurlaub im Ferienhaus für 10 oder 14 Tage mit Essenskorb/ mitgebrachten Vorräten, Strandsachen usw.
Wir haben 2 kleine Kinder und fahren mit dem B9 inkl Thule Chariot und zugezogener Kofferraumabdeckung in jeden Urlaub. Wenn ich hinten keine freie Sicht raus habe fahre ich garnicht erst los, Dachbox regelt 😉
Alles Sinnlosdiskussionen,, wenn man den Platz hat lädt man auch nen Bus bis unters Dach voll, ohne Kinder^^
Ein Kumpel fährt nen Passt B8, hat 1 Kind und fragte mich mal ob er meine Dachbox für 1 Woche Urlaub ausleihen kann, ich hab dann vorsichtig gefragt ob er schmerzen hat.
Als unser Passat kam, ging die Dachbox :-)
Klar, alles individuell. Aber der Avant ist im Vergleich merklich kleiner im Kofferraum. Darum ging es mir.
Ich bin mir sicher dass noch kleinere Diesel kommen bei uns in Österreich wollen sehr viele aus steuerlichen Gründen nicht gleich 204PS.
Steuer monatlich 204PS 110€ / 150PS 72€ die NoVA ist ebenfalls höher
Zitat:
@Black-GT schrieb am 20. Juli 2024 um 14:27:25 Uhr:
Zitat:
.... genau ein Gimmig das man selbst nicht sieht und warum soll
man für Andere Geld ausgeben ? Um anzugeben ? Nö !Genau, deshalb reicht eigentlich außen immer ne nackte Katze mit 16“ Radzierblenden weil sehe ich ja eh nicht wenn ich drin sitze 🙄
Was für eine Einstellung und das in nem Thread von nem Premiumhersteller, lächerlich.
Wie du schon bemerkt hast geht es um einen Premiumhersteller, wenn mir
Redzierblenden reichen würden, käme Dacia in Frage. Aber muss man bei einem
Premiumhersteller alles schlucken und gutheißen, nur weil er es anbietet ?
Lächerlich kommen mir die pseudo Lichtspiele hinten vor, welche man für einen
saftigen Aufpreis erwerben darf. Aber bitte, jeder wie er will.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 20. Juli 2024 um 16:45:50 Uhr:
Lächerlich kommen mir die pseudo Lichtspiele hinten vor, welche man für einen saftigen Aufpreis erwerben darf.
Die werden wohl bei Matrix inklusive sein. Und idR nimmt man Matrix um vorn maximales Licht zu haben und dann sind die OLED hinten halt dabei.
Wenn es analog zum Q6 ist, dann wirds vom Tech Paket abhängen.
Ohne Tech Paket - Basis LED
Tech Paket - LED mit Signatur
Tech Plus - LED Matrix
Tech Pro - Matrix + OLED Rückleuchten
Das werden lange fünf Tage bis Donnerstag, wenn der Konfigator endlich online ist.
Und dann beginnt die Jammerei von vorn 😁