Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Spätestens dann aber, wenn die ersten den haben und sich die Bugs bemerkbar machen. Gut, dass ich mit noch den B9 geholt habe...

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 20. Juli 2024 um 17:33:05 Uhr:

Das werden lange fünf Tage bis Donnerstag, wenn der Konfigator endlich online ist.

Und dann beginnt die Jammerei von vorn 😁

....genau, macht Spaß und man lernt manchmal dazu😉

Vorsicht, weitere Motoren folgen und ja auch noch ein weiterer Diesel .

Welcher Diesel denn noch?

35 TDI soll ja nicht kommen und V6 auch nicht im A5.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Explosivo schrieb am 20. Juli 2024 um 17:13:40 Uhr:

Wenn es analog zum Q6 ist, dann wirds vom Tech Paket abhängen.

Ohne Tech Paket - Basis LED
Tech Paket - LED mit Signatur
Tech Plus - LED Matrix
Tech Pro - Matrix + OLED Rückleuchten

So steht es in der Pressemappe…

Pressemappe Tech-Optionen

Zitat:

@la112 schrieb am 20. Juli 2024 um 22:16:34 Uhr:

Zitat:

@Explosivo schrieb am 20. Juli 2024 um 17:13:40 Uhr:

Wenn es analog zum Q6 ist, dann wirds vom Tech Paket abhängen.

Ohne Tech Paket - Basis LED
Tech Paket - LED mit Signatur
Tech Plus - LED Matrix
Tech Pro - Matrix + OLED Rückleuchten

So steht es in der Pressemappe…

Also somit habe ich mit tech pro alles was es gibt ?

Es gibt mehr Pakete

Da B10 und C9 auf gleicher Plattform stehen könnte es auch gut sein das zum FL ein V6 TDI in den B10 kommt…why not

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte beim Thema des Threads bleiben.]

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 20. Juli 2024 um 21:13:09 Uhr:

Welcher Diesel denn noch?

35 TDI soll ja nicht kommen und V6 auch nicht im A5.

Ich darf nicht mehr sagen, aber ja weitere Motoren folgen

Wenn man einen Audi neu kaufen will, oder mit Tageszulassung, dann sollte man auf reimport setzen (nicht Deutsche Version). Erst dann sind ist das auch Konkurrenzfähig. Ich werde bestimmt nicht 30 % mehr zahlen, nur damit er eine Deutsche Version ist - für was / welchen Unterschied?

Also Augen auf, man kann als Käufer auch profitieren.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag editiert wurde.]

Gestern übrigens mal im Q6 gesessen und das Cockpit inspiziert. Natürlich ziemlich üppig ausgestattet mit einem BLP von über 100.000. Aber innen mit Alcantara fühlte es sich nach Ewigkeiten wirklich mal wieder nach einem Audi Innenraum an. Das riesige Display erschlägt einen förmlich und wirkt sehr hoch. Bedienung am Lenkrad und des neuen Panels auf der Armlehne ist vermutlich weniger nervig, als ursprünglich gedacht. Die vielen schwarzen Flächen und die teils riesigen Ränder vom Display werten das Auto aber ab. Das hat vor ein paar Jahren Cadillac schon deutlich (!) eleganter gelöst im Escalade (der nun aber auch ein Facelift bekommen hat). In Zukunft gerne wieder einen etwas klassischeren Tacho, der eingelassen ist und ein flacheres Display mit analog zu bedienender Klimaeinheit anstatt dieses Monstrums von Panel. Das ist etwas ungünstig gelöst, weil der Bildschirm etwas nach hinten versetzt ist und man dann unten mit den Fingern an der Kante der Zierleiste hängen bleibt.

Bin damals mit allem was nach dem B9 kam nicht wirklich warm geworden. Der Q6 war vom Innenraum zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und im A5 soll es laut den Vorstellungen ja nochmals etwas besser sein.

Und angeblich soll der A6 ja auch schon sehr bald folgen. Der dürfte in Sachen Effizienz nochmals besser als der schon sehr gute Q6 sein. Ob der auch das gleiche Cockpit bekommt?

A7 C9 müsste gleiches Cockpit wie B10 und Q6 bekommen

Zitat aus der Webseite:
"können Beifahrende die fahrende Person bei der Navigation unterstützen"
Da wusste ich, das wird nix mehr mit Audi. Zumal wenn ich dieses riesige MMI-Monster sehe und daran denke, wie lange die gebraucht haben, bis das MIB3 mal einigermassen lief und die jetzt noch nicht mal die Werbetexte richtig schreiben können!

Deine Antwort