Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8169 weitere Antworten
8169 Antworten

Für die seriöse Präsentation ist aber nicht JP sondern Audi zuständig. JP hier für sein Video - das einfach in seinem üblichen Style ist - anzuflamen ist fehl am Platz.

Und Audi selbst kann/darf das Fahrzeug noch nicht bewerben. Wie hier bereits geschrieben wurde, muss nach EU Norm beim Fahrzeug die offiziell abgenommene Verbrauchsabgabe, Emissionswerte etc. alles dabei stehen. Da die ganzen Prüfungen noch nicht durch zu sein scheinen darf/kann Audi hier noch nichts offiziell machen (in den USA dürft das anders sein, daher is dort auch die Page zum Fahrzeug schon online).

Aber - und das muss ich auch sagen - dass hier wirklich absolut _jeder_ der ein paar Follower auf Instagram und YouTube hat von Audi eingeladen wird find ich auch richtig k***e. Ich bin damals mit etwas Glück zum Event gekommen, und auch dort waren aber viele Influencer. Hier sollte Audi schon etwas mehr an die Kunden auch denken. Interessant ist ja auch dass manche offenbar bereits das Auto "bestellt" haben (also Produktionsslot gebucht) obwohl noch kein Händler irgendwas näheres zu den Fahrzeugen weiß...

Social Media ist halt Fluch und Segen zu gleich

Warum? Das ist gerade das, was JP für mich ausmacht.

Was bringt es mir, wenn die Informationsübergabe total langweilig ist, weil da nen steifer Anzugträger steht und die technischen Daten des Autos runter betet.
Dann lieber so, gerade dass der Designer des Autos dabei war fand ich sehr schön. Denn so bekommt man auch einen Einblick in die Gedanken des jenigen und versteht, warum das Auto so aussieht, wie es aussieht.

Ich denke JP kann man nicht direkt mit einem ,,Influencer,, vergleichen. JP ist seit langem im TV Business dabei und das was er macht ist für mich kein influencen, er ist selber tuner. Influencer sind für mich mehr die insta-poser und für x beliebige sachen werbung machen und keinen plan davon haben

Ich fands lustig! Und ausserdem auch informativ!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dooomiii schrieb am 22. August 2019 um 11:31:31 Uhr:

Anhand 2 Bilder von einem weißen RS6 mit dem schwarzen Optik Paket
[/

Sind das die Optionalen 22“ Zoll Felgen, welche Breite und Querschnitt hat der Reifen?
Beim Vorgänger war ja bei 21 Zoll kaum Gummi mehr vorhanden.. 30er Querschnitt.

Das tolle ist doch das sich jeder raussuchen kann was er will. Wer JP mag und seine Art kann das schauen, wer eher trockene Fakten will seriös aufbereitet findet auch da Leute die sowas machen.
Deswegen den einen als Proll und den anderen als langweiligen Bürokraten abzukanzeln sagt mehr über den Urheber eben dieser Zeilen als über die Macher der Videos. Leben und Leben lassen.

Laut meinem Freundlichen wird der RS6 ab KW37 bestellbar sein.

Zitat:

@alexp2809 schrieb am 26. August 2019 um 17:10:23 Uhr:

Laut meinem Freundlichen wird der RS6 ab KW37 bestellbar sein.

Und ab wann bezahlbar? 😁 Kleiner Spass am Rand, hoffe auch bald im Konfigurator, damit ich seh, dass er mir zu unvernünftig ist 🙂

Zitat:

@m4nii
Interessant ist ja auch dass manche offenbar bereits das Auto "bestellt" haben (also Produktionsslot gebucht) obwohl noch kein Händler irgendwas näheres zu den Fahrzeugen weiß...

Ich kenne auch ein paar die das schön können und gemacht haben 😁

Juppp, aber die sind ein etwas anderes Kaliber 😁

Bestellen meistens schwarz, innen schwarz und Assistenten das wars dann fast schon 😉

Wollte mich auch anschließen aber durfte nicht 😛
Individuall Innen und Außen war dann so früh noch nicht möglich 😁
Momentan wird gerade ein Lack geprüft ob man ihn lackieren kann wegen den Assistenten ... 😉

Ich finde JP Top, war sehr gut erklärt und ein paar Witze gehören auch dazu und wie gesagt alle Einlässe haben einen Sinn beim RS 6/7 und sind nicht gekünstelt wie beim RS 4/5 die Plastikeinlagen stören mich total.

Was ich weis werden beide Felgen identisch von den Abmessungen sein und die RS 7 Felge soll später auch für den RS 6 kommen und fürn Winter gibt es 21 Zoll.

was sind denn die kleinsten Felgen, die man im Winter fahren können wird, falls man das schon sagen kann?

Ich habe die Befürchtung das er mit 20 Zoll Felgen so etwas von bescheiden aussehen wird ...

Ich habe mich nur nach den 21/22 Zoll erkundigt, aber was ich gehört habe wird es 20 Zoll auch geben.

Zitat:

@Andi007 schrieb am 26. August 2019 um 17:51:08 Uhr:

... und wie gesagt alle Einlässe haben einen Sinn beim RS 6/7 und sind nicht gekünstelt wie beim RS 4/5 die Plastikeinlagen stören mich total.
...

Hallo!

Fake-Plastikeinlagen, Fake-Gitter, Fake-Lufteinlässe, Fake-Auspuffblenden, usw. stören mich auch total und ich finde sie wirklich schrecklich.
.
An der Front sind die Lufteinlässe echt ! --- TOP !
Aber wie sieht es mit dem Heck des RS6 aus ? --- FAKE !
.
Das Heck besteht ja fast nur aus Fake-Gitter und diesem komischen Bügel ohne Sinn und Zweck.
Warum kein Diffusor, der sieht wenigstens nach "etwas Sinn" aus ?
.
Aber diesen schrecklichen, völlig sinnfreien Bügel bzw. Kunststoffwurm am Heck finde besonders bei solch einem Top-Fahrzeug voll daneben.
Ein KO-Kriterium für den Designer.

Schöne Grüsse

Hmmmm, ich finde den Designer MEGA, ein cooler Typ! 😉

Bei mir wird der Wurm aus Carbon! 😁

Schau ihn erst mal live an, brachial vom optischen her! 😉
Es stimmt einfach alles, doch eines gibt es, er hat 30 PS zu wenig. 😁

Zitat:

@Andi007 schrieb am 26. August 2019 um 18:58:17 Uhr:

Es stimmt einfach alles, doch eines gibt es, er hat 30 PS zu wenig. 😁

Dafür hat er 100NM mehr, und ich glaub davon hast im Alltag mehr als von 30PS ;-)

Hallo Andi007,

ich finde den Designer auch ganz witzig und als Typ voll ok!
.
Nur das Ziergitter hinten und den fetten Wurm finde ich ich an diesem Ausnahme-Fahrzeug völlig deplatziert.
Das passt allerhöchstens an eine asiatische Butter-und-Brot-Möhre.
Wie gesagt, ich "hasse" jede Form von Fake & Blenden!
.
... Ja, der Wurm ist vermutlich nur in schwarz oder Carbon erträglich. 😉
.
Alles ist leider nicht stimmig. Kein Fahrzeug ist perfekt. 🙂
Ich habe da noch einige Optimierungen... 😁
.
... Ja, er hat mindestens 30 PS zu wenig !
Der Urus-Motor ( Leistung 650 PS / Drehmoment: 850 Nm ) wäre sehr sinnvoll gewesen, denn der RS6 ist das neueste Fahrzeug zu den schon älteren Konkurrenten BMW und Mercedes, aber er ist der schwächste. 🙄
.
Schon im Vorfeld wurde gemunkelt (-> Testfahrer), dass der neue RS6 fahrtechnisch sowieso nicht an den alten (!) AMG E63S herankommt und erst recht nicht an den M5. 😰

Bisher war es immer so, dass i.d.R. das jüngste Fahrzeug fahrdynamisch auch das Beste war.
Das ist diesmal nicht so ist, ist schon sehr schwach von Audi und (fast) eine Bankrotterklärung. 😰
Das können auch die schönsten Carbon-Würmer nicht kompensieren. 😁

Schöne Grüße

Deine Antwort