ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Zitat:

@transporter770 schrieb am 25. August 2019 um 13:55:20 Uhr:

Quattro Schriftzug ist nicht mehr verfügbar, habe ich das richtig verstanden?

MW ja

Wenn ich das richtig aus dem Vid in Erinnerung habe, gibt's den Quattroschriftzug an der Front bei dem neuen RS6 nicht mehr.

Was die Felgen- und Farbauswahl angeht, bin ich auch mal gespannt. Ist bei Audi leider in letzter Zeit recht dürftig und gerade die Felgendesigns sind nicht so nach meinem Geschmack :/

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 25. August 2019 um 15:41:21 Uhr:

Was die Felgen- und Farbauswahl angeht, bin ich auch mal gespannt. Ist bei Audi leider in letzter Zeit recht dürftig und gerade die Felgendesigns sind nicht so nach meinem Geschmack :/

Für Farben gibts doch die Individuallackierung für den absolut günstigen Preis. :rolleyes:

Da sind Dir als Kunden dann auch keine Grenzen gesetzt.

Felgen ist immer schwierig. Der eine mags, der andere nicht.

Zitat:

@tek2z schrieb am 25. August 2019 um 16:31:27 Uhr:

 

Individuallackierung für den absolut günstigen Preis. :rolleyes:

Wenn man den Preis ins Verhältnis zum Preis des Autos setzt, ist das beim RS6 schon gar nicht mehr so teuer.

Bei einem A6 würde ich länger überlegen, ob ich eine Individuallackierung nehme.

Zitat:

@tek2z schrieb am 25. August 2019 um 16:31:27 Uhr:

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 25. August 2019 um 15:41:21 Uhr:

Was die Felgen- und Farbauswahl angeht, bin ich auch mal gespannt. Ist bei Audi leider in letzter Zeit recht dürftig und gerade die Felgendesigns sind nicht so nach meinem Geschmack :/

Für Farben gibts doch die Individuallackierung für den absolut günstigen Preis. :rolleyes:

Da sind Dir als Kunden dann auch keine Grenzen gesetzt.

Felgen ist immer schwierig. Der eine mags, der andere nicht.

Das stimmt, die lassen sich das ordentlich zahlen. Aber das wäre nicht soo das Problem, wenn die Lieferzeit sich dadurch nicht verdoppeln würde:confused:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 25. August 2019 um 13:51:49 Uhr:

Hier ein Bild vom RS 6 in misanorot und Anbauteile in schwarz, kommt echt gut! ;)

Das ist Carbon oder? Sieht gräulich/bräunlich aus im Vergleich zu den Audi-Ringen.

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 25. August 2019 um 16:59:32 Uhr:

Zitat:

@tek2z schrieb am 25. August 2019 um 16:31:27 Uhr:

 

Für Farben gibts doch die Individuallackierung für den absolut günstigen Preis. :rolleyes:

Da sind Dir als Kunden dann auch keine Grenzen gesetzt.

Felgen ist immer schwierig. Der eine mags, der andere nicht.

Das stimmt, die lassen sich das ordentlich zahlen. Aber das wäre nicht soo das Problem, wenn die Lieferzeit sich dadurch nicht verdoppeln würde:confused:

Ja, je nachdem was man für einen Lack haben mag, wird's unverhältnismäßig teuer und die Lieferzeit endlos.

Bin eh mal gespannt, wie das beim RS6 dann ausschaut und wann die ersten dann mal an Privatkunden ausgeliefert werden.

Hatte gestern mal "mein" AZ kontaktiert, die wissen mal noch gar nichts...

Zitat:

@audijan schrieb am 25. August 2019 um 18:37:42 Uhr:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 25. August 2019 um 13:51:49 Uhr:

Hier ein Bild vom RS 6 in misanorot und Anbauteile in schwarz, kommt echt gut! ;)

Das ist Carbon oder? Sieht gräulich/bräunlich aus im Vergleich zu den Audi-Ringen.

Ja, Carbon

am 26. August 2019 um 8:49

Zitat:

@Andi007 schrieb am 25. August 2019 um 10:37:45 Uhr:

Und bei mir dass sie etwas später auch für den RS 6 kommen.

Die RS 7 Felgen gefallen mir einen Tick besser ;)

Echt typisch, RS Sitze mit Massage nur im RS Q8, wie hat die Entwicklungszeit nicht gereicht für den RS 6/7:confused:

Sorry, da habe ich nichts gehört, ich weis ja nichts was daran so schwer sein soll diese anzubieten?! Finde die Massage im RS 5 eigentlich richtig gut! Ich bin immer davon ausgegangen das die RS Sitze Belüftung und Massage haben.

Wo sollte das Problem sein, die RS7 Felgen, dann bei Audi Sport für den RS6 zu bestellen ?

Ich vermute nicht, dass es in der Felgen bzw. Reifengröße bei diesem Modell unterschiede geben wird.

am 26. August 2019 um 9:05

Influencer

Ich möchte an dieser Stelle mal etwas los werden....

Wenn ich sehe, wie Audi sich bei noch so unbedeutenden Influencern anbiedert, Kunden aber oftmals völlig im Nebel stehen lässt (keine Informationen rausrückt geschweige denn zu diesen Events einläd) muss ich mich schon sehr wundern.

Natürlich ist es heute wichtig, dass als Marketing-Tool zu nutzen. Man hat aber mittlerweile das Gefühl, dass den Unternehmen jeder, der eine Handycam gerade halten kann, wichtiger ist als die Kunden die am Ende diese ganzen Kisten kaufen (und auch noch bezahlen) - Ich meine nicht diese ganzen VIP-Kunden, die auch noch obszön günstige Konditionen bekommen.

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 26. August 2019 um 10:49:17 Uhr:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 25. August 2019 um 10:37:45 Uhr:

Und bei mir dass sie etwas später auch für den RS 6 kommen.

Die RS 7 Felgen gefallen mir einen Tick besser ;)

Echt typisch, RS Sitze mit Massage nur im RS Q8, wie hat die Entwicklungszeit nicht gereicht für den RS 6/7:confused:

Sorry, da habe ich nichts gehört, ich weis ja nichts was daran so schwer sein soll diese anzubieten?! Finde die Massage im RS 5 eigentlich richtig gut! Ich bin immer davon ausgegangen das die RS Sitze Belüftung und Massage haben.

Wo sollte das Problem sein, die RS7 Felgen, dann bei Audi Sport für den RS6 zu bestellen ?

Ich vermute nicht, dass es in der Felgen bzw. Reifengröße bei diesem Modell unterschiede geben wird.

Beim C7 waren meines Wissens nach die et`s der Felgen verschieden, da der RS7 eine noch breitere Karosse hatte.

am 26. August 2019 um 9:35

Zitat:

@Rimking schrieb am 26. August 2019 um 11:29:51 Uhr:

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 26. August 2019 um 10:49:17 Uhr:

 

Wo sollte das Problem sein, die RS7 Felgen, dann bei Audi Sport für den RS6 zu bestellen ?

Ich vermute nicht, dass es in der Felgen bzw. Reifengröße bei diesem Modell unterschiede geben wird.

Beim C7 waren meines Wissens nach die et`s der Felgen verschieden, da der RS7 eine noch breitere Karosse hatte.

Ja ... dort gab es den Unterschied.. der RS6 war breiter als der RS7

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 26. August 2019 um 11:05:47 Uhr:

Wenn ich sehe, wie Audi sich bei noch so unbedeutenden Influencern anbiedert, Kunden aber oftmals völlig im Nebel stehen lässt (keine Informationen rausrückt geschweige denn zu diesen Events einläd) muss ich mich schon sehr wundern.

Natürlich ist es heute wichtig, dass als Marketing-Tool zu nutzen. Man hat aber mittlerweile das Gefühl, dass den Unternehmen jeder, der eine Handycam gerade halten kann, wichtiger ist als die Kunden die am Ende diese ganzen Kisten kaufen (und auch noch bezahlen) - Ich meine nicht diese ganzen VIP-Kunden, die auch noch obszön günstige Konditionen bekommen.

Das beste Marketinginstrument was es derzeit gibt ist der Paper-Launch gepaart mit der "Influenza".

Bestes Beispiel das AMS Video mit dem Typen der das Auto ja "richtig satt" findet. Wenn sowas professioneller Journalismus (Auto-Jorunalismus) sein soll, na dann gute Nacht!

Und Jean Proll Kramer, wie hier bereits tituliert, machts auch nicht besser. Da ist zwar mehr Know-How ersichtlich, dieses dümmliche Gewitzel ist jedoch an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

Und bei den RS-Modellen gilt schon seit Jahren der Paper-Launch als bewährtes Marketing.

Damit wird der Kunde so heiß gemacht, dass er nicht abspringen kann.

Zitat:

@tek2z schrieb am 26. August 2019 um 12:11:59 Uhr:

Zitat:

@Gekko1111 schrieb am 26. August 2019 um 11:05:47 Uhr:

Wenn ich sehe, wie Audi sich bei noch so unbedeutenden Influencern anbiedert, Kunden aber oftmals völlig im Nebel stehen lässt (keine Informationen rausrückt geschweige denn zu diesen Events einläd) muss ich mich schon sehr wundern.

Natürlich ist es heute wichtig, dass als Marketing-Tool zu nutzen. Man hat aber mittlerweile das Gefühl, dass den Unternehmen jeder, der eine Handycam gerade halten kann, wichtiger ist als die Kunden die am Ende diese ganzen Kisten kaufen (und auch noch bezahlen) - Ich meine nicht diese ganzen VIP-Kunden, die auch noch obszön günstige Konditionen bekommen.

Das beste Marketinginstrument was es derzeit gibt ist der Paper-Launch gepaart mit der "Influenza".

Bestes Beispiel das AMS Video mit dem Typen der das Auto ja "richtig satt" findet. Wenn sowas professioneller Journalismus (Auto-Jorunalismus) sein soll, na dann gute Nacht!

Und Jean Proll Kramer, wie hier bereits tituliert, machts auch nicht besser. Da ist zwar mehr Know-How ersichtlich, dieses dümmliche Gewitzel ist jedoch an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

Und bei den RS-Modellen gilt schon seit Jahren der Paper-Launch als bewährtes Marketing.

Damit wird der Kunde so heiß gemacht, dass er nicht abspringen kann.

Ist doch kein Grund ihn Jean ,,Proll‘‘ zu nennen. Absolut keinen Grund dafür, der hat viel erreicht und macht informative Videos und hat ein sehr gutes technisches Verständnis.

@transporter770 Ich habe das aufgeriffen was vor ein paar Seiten stand. ;)

Das der informative Videos macht und auch technisches Verständnis mitbringt habe ich auch nie bestritten. Nur wenn man seriös ein brandneues Fahrzeug präsentiert, dann witzelt man da nicht auf die dümmlichste Art und Weise rum. Ist meine Meinung die ich auch jederzeit vertrete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6