ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Wurde eigentlich schon offiziell bestätigt, dass die RS Modelle auch in Europa kommen?

Die Frage musst du genauer Erläutern.

Warum sollten die RS Modelle nicht in Europa verfügbar werden?

Hier spielt jemand darauf an, dass der S6 TFSI eben nicht in Europa kam.

J.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 21. August 2019 um 20:11:11 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 21. August 2019 um 19:49:46 Uhr:

 

Was passt denn nicht am E63?

Vor wenigen Wochen habe ich einen 4-seitigen Brief an Mercedes-Benz geschrieben mit Punkten, welche die schlechte Umsetzung (umständliche Bedienung vom Command, billiges Navi, div. schlecht umgesetzte techn. Lösungen etc.) und verschiedenen Qualitätsmängel beschreiben (aus jeder Ecke Klappergeräusche, festrostende Feststellbremse, schlechte Türfeststeller usw.). Im E-Klasse-Forum gibt sogar einen eigenen Thread dazu (Mängelliste E-Klasse).

Die Verarbeitungsqualität ist nicht annähernd so perfekt wie bei Audi. Nur leider merkt das niemand, der von VW, Skoda oder Lada zu Mercedes wechselt. Wenn man von Audi kommt, bemerkt man die schlechtere Gesamtqualität beim Mercedes-Anteil sofort. Der AMG-Anteil ist dagegen perfekt, da gibt es nichts zu mäkeln, den werde ich vermissen.

Übrigens: Der aktuelle E63S hat auch nicht mehr den typischen AMG-V8-Sound, das ist vorbei.

Wegen den Klappergeräuschen war ich diesen Montag schon das dritte Mal in der Werkstatt, alles vergebens. Zur festrostenden Feststellbremse meinte man nur: "Das ist normal". Die Bremse ist bei Regen oder nach dem Waschen so festgerostet, dass man die Karre nicht mehr bewegt bekommt.

Mit Audi musste ich noch nie einen Beschwerdebrief schreiben, hatte noch nie nervende Klappergeräusche und hatte auch noch nie eine festgerostete Feststellbremse. Und die Bedienung des MMI ist einfach nur klasse. Hatte letztens einen neuen Q5 zum rumprobieren. Audi = reinsitzen und wohlfühlen!

ERGO: Nächstes Auto wird wieder ein RS6!

Krass, da hattest Du aber schon viel Pech.

Ich kann derzeit, außer der Bedienung des Infosystems, nicht einen Punkt bestätigen und das wir mit mbux vermutlich besser werden.

Ich fühle mich im Benz sehr wohl und bin davor ausschließlich S oder RS - Modelle gefahren.

Gleichwohl werde auch ich mir Ende nächsten Jahres den RS6 genauer ansehen.

Von vorne sieht er ja wirklich spitze aus, von hinten, mit der Spange, etwas kurios - muss man aber vermutlich erst live sehen.

Anhand 2 Bilder von einem weißen RS6 mit dem schwarzen Optik Paket

Asset.JPG
Asset.JPG

Danke für die weißen Bilder. Das ist zur Zeit immer meine Kombi. Interessant, dass da der RS6 gar nicht so billig bullig wirkt. Normalerweise unterstreicht doch eine helle Farbe die Konturen. Da empfand ich die Grautöne (nardo, Daytona, Florett) am besten. Bei schwarz geht viel zu viel unter. Die Heckschürze polarisiert ;) Mal mehr mal weniger, hängt stark mit den Farben zusammen.

 

Edit: was die Handykorrektur manchmal so macht :o

Warum haben die Dinger eigentlich immer HN als Kennzeichen, Audi Sport ist doch ganz woanders?

Sehr sehenswert: die Jungs von Audi erklären JP den neuen RS6. Mit vielen Hintergründen, warum das Design ist wie es ist.

YouTube: https://youtu.be/vH3AOZZd-Fg

Zitat:

@Rimking schrieb am 22. August 2019 um 12:22:45 Uhr:

Warum haben die Dinger eigentlich immer HN als Kennzeichen, Audi Sport ist doch ganz woanders?

Audi Sport hat seinen Sitz in Neckarsulm.

Neckarsulm liegt im Landkreis Heilbronn.

Heilbronn hat HN als Kennzeichen.

In weiss sieht der echt stark aus, selbst die Heckspange ist dann ok. Auch wenn weiss sonst nicht meine Farbe ist.

In irgendeinem der Berichte stand das Leergewicht mit 2068 kg. Das wäre ja sogar ganz ok und ziemlich vergleichbar zum jetzigen RS6. Wäre schön, wenn die Info auch so stimmt.

… und jeder will ja noch ein Staufach unterm Sitz.

Der C8 ist 0,1s schneller auf 100km/h als der C7 Performance. (Trotz 5PS weniger)

Find ich cool.

Edit: Link wieder entfernt. Wurde schon gepostet

Soll ich den Link auch noch einmal posten?

Tu, was du nicht lassen kannst ;)

Hab den Post oben übersehen. Bitte die Ruhe bewahren ;)

Zitat:

@dooomiii schrieb am 22. August 2019 um 11:31:31 Uhr:

Anhand 2 Bilder von einem weißen RS6 mit dem schwarzen Optik Paket

Ich würde mal behaupten, der hat kein Optikpaket Schwarz. Die Spange hinten, die Spiegelkappen und auch die Streben vorne sind ganz klar in Silber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6