ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Zitat:

@Andi007 schrieb am 24. August 2019 um 20:43:22 Uhr:

Also ich muss sagen je mehr Videos man sieht umso geiler wird er!!!

Aber hier noch ein Bild vom RS 7, ja so ähnlich kommt er, andere Felgen ...

Ich finde beide brutal geil!!! Echt wirklich sehr sehr schwer sich zu entscheiden ...

Ich poste das Video hier nochmals, vielleicht hat es jemand noch nicht gesehen, weil ich das Video bzw. die ganze Erklärung dazu MEGA finde ;)

https://www.youtube.com/watch?v=LoafJzh9FTU

Der RS 6 ist der Allrounder, der RS 7 der Aufreißer ... :D

Das Foto ist aber ein Rendering. So wird er nicht ausseht.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 24. August 2019 um 11:49:24 Uhr:

Sogar der Einlass zwischen Grill und Haube, der selbst beim R8 fake ist, wird da ja für die Ansaugluft genutzt.

Nein für die Kühlung des "heißen Vs". Ansaugluft wird darunter "abgeholt" im Hauptgrill. Gut zu erkennen im Video wenn die Haube geöffnet wird. Ändert aber nix daran, dass am RS6 alle Öffnungen an der Front wirklich funktional sind.

das bild täuscht, ich hätte ihn gerne 100% von vorne in weiss gesehen, wie er dann nach hinten immer breiter wird. da steht der chef designer wohl auch auf dicke hintern :P

am 25. August 2019 um 7:26

Zitat:

@geierhorst schrieb am 24. August 2019 um 12:38:48 Uhr:

https://www.instagram.com/p/B1ds42qIr33/?igshid=kvzrlu2afbe4

Ganz schwarz

da kann man auch gleich den Vorgänger behalten... :rolleyes:

Das sind die RS 7 Felgen, gefallen mir sehr gut mit den Kerben, sollen angeblich auch für den RS 6 kommen aber erst etwas später!

Habe diese komplett in schwarz gesehen :cool:

RS 7 Felgen

Bei uns beim Event habens no gsagt, die sind RS7 only. So wies ja angeblich die RS Sitze mit Massage nur im RSQ8 geben soll, weißt du dazu vlt mehr?

Und bei mir dass sie etwas später auch für den RS 6 kommen.

Die RS 7 Felgen gefallen mir einen Tick besser ;)

Echt typisch, RS Sitze mit Massage nur im RS Q8, wie hat die Entwicklungszeit nicht gereicht für den RS 6/7:confused:

Sorry, da habe ich nichts gehört, ich weis ja nichts was daran so schwer sein soll diese anzubieten?! Finde die Massage im RS 5 eigentlich richtig gut! Ich bin immer davon ausgegangen das die RS Sitze Belüftung und Massage haben.

Ein wesentlicher Unterschied zw. RS6 und RSQ8 soll ja auch sein, dass beim RSQ8 hinten Einzelsitze konfigurierbar sind. Und im RS6 gibts nun die RS Sportsitzrückbank ausm RS7.

^^ müss ma wohl aufn Konfigurator/ Katalog wartn um es genau zu wissen ;-)

Zitat:

@m4nii schrieb am 25. August 2019 um 09:58:03 Uhr:

Bei uns beim Event habens no gsagt, die sind RS7 only. So wies ja angeblich die RS Sitze mit Massage nur im RSQ8 geben soll, weißt du dazu vlt mehr?

RS6 Sitze gibt es auch optional mit Massage. Achtung: Belüftung nur bei Leder, nicht bei Alcantara. Bei Sneak Preview wurde auch gesagt, dass man Felgen zwischen RS6 und RS7 switchen kann. Fand die gezeigten RS7 Felgen auch einen Ticken besser.

Ja da war etwas, jetzt weil Du es sagst, zugegeben mich haben die Sitze nicht ganz so interessiert, habe Platz genommen und dachte mir nur eigentlich alles wie immer ... :o

Habe mir da etwas mehr erhofft, mal ein neues Design oder beleuchtet Schrift drin usw.

Aber jetzt sagst Du dass es keine Massage gibt, hätte ich nicht gedacht, mache im RS 5 oft die Massage an, finde ich super, manche Sachen verstehe ich echt nicht ... :confused:

Zitat:

@nkealharry

RS6 Sitze gibt es auch optional mit Massage. Achtung: Belüftung nur bei Leder, nicht bei Alcantara. Bei Sneak Preview wurde auch gesagt, dass man Felgen zwischen RS6 und RS7 switchen kann. Fand die gezeigten RS7 Felgen auch einen Ticken besser.

Ohhhh genau das wollte ich hören!!! ;)

Hier mal die Audi-typischen Fahraufnahmen vom RS6

https://www.youtube.com/watch?v=nHXhmSArjtk

Zitat:

@nkealharry schrieb am 25. August 2019 um 10:57:43 Uhr:

RS6 Sitze gibt es auch optional mit Massage. Achtung: Belüftung nur bei Leder, nicht bei Alcantara. Bei Sneak Preview wurde auch gesagt, dass man Felgen zwischen RS6 und RS7 switchen kann. Fand die gezeigten RS7 Felgen auch einen Ticken besser.

Das sind mal gute News! Dann bleibt nur mehr die Qual der Wahl zwischen Alcantara bzw. dem gelochten Leder mit Lüftung. Hat da jemand Erfahrungs/Vergleichswerte im Sommer/Winter?

Hier ein Bild vom RS 6 in misanorot und Anbauteile in schwarz, kommt echt gut! ;)

RS 6 2020

Quattro Schriftzug ist nicht mehr verfügbar, habe ich das richtig verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6