ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Guten Abend

Seitlich endgeil, vorne: na ja, zu verschachtelt wie die kleinen Brüder, hinten: Spange passt mir gar nicht.

Nun bestellt mal schön, dann gibt es in Bälde mehr Vorgänger auf dem Occ.markt zu guten Preisen, dann wird zugeschlagen.

Gruss aus Zürich

am 20. August 2019 um 19:08

Wie jetzt, vorhin hieß es noch, RS stand nie für "Understatement" und jetzt sieht er doch zu brutal aus?

Spaß beiseite, Front sehr geil, dieser Bügel am Heck...naja, müsste nicht sein. Insgesamt ein ordentliches Brutaloprollgerät, wird nicht jedermanns Sache. Finde ihn insgesamt trotzdem geil.

Weiss man jetzt schon was vom Motor?

Zitat:

@m4nii schrieb am 20. August 2019 um 20:27:45 Uhr:

Noch mehr Bilder bzw. Hochauflösender:

https://www.evo.co.uk/.../2019-audi-rs6-avant-revealed-pictures

link ist nicht mehr verfügbar, denke das war dann doch zu früh veröffentlicht ;)

Finde auch der Bügel am Heck müsste über den Endrohren einfach etwas niedriger sein und nicht ganz so weit hoch gehen, das würde sofort alles sehr viel stimmiger machen.

Zitat:

@deepTERA schrieb am 20. August 2019 um 21:18:15 Uhr:

Finde auch der Bügel am Heck müsste über den Endrohren einfach etwas niedriger sein und nicht ganz so weit hoch gehen, das würde sofort alles sehr viel stimmiger machen.

Ist halb so wild, kann ja einfach in Wagenfarbe oder Carbon bestellt werden. Sieht sehr gut aus in real. Es macht das Heck noch bulliger.

lg

Zitat:

@geierhorst schrieb am 20. August 2019 um 20:51:27 Uhr:

Was ist denn der RS Mode?! Im Lenkrad rechts?!?

Erweitertes Drive Select. Du kannst 2 Fahrmodi komplett individuell konfigurieren, inkl. ESP-Modi, also noch detaillierter als den normalen "Individual". Zusätzlich gibts auch im MMI ein eigenes RS-Spezifisches Untermenü, aber dazu gibts dann vlt. von Audi noch mehr :-)

Hier mal die Bilder der Vorgänger. Also die haben IMO nie so dick aufgetragen und auch der "Brutalitätssprung" war zwischen den Versionen nicht so hoch, wie jetzt vom C7 zum C8.

Alles Audi Pressefotos.

RS6 4B
RS6 4F
RS6 4G

Da es vielleicht der letzte RS sein wird ist das eben der Abgesang wo noch mal alles rausgehauen wird. Danach wird vermutlich alles Elektro....

Ein paar mehr von dem wild-rot geschmückten RS-Q8:

https://www.motor1.com/news/366088/audi-rs-q8-spied-uncovered/

Ich versteh allerdings nicht, warum sie die Dach-Reling weglassen - war auch in Düsseldorf so, ich find da fehlt dem SUV ein bisschen was. Und bei den Rädern bin ich mir auch nicht sicher ob das die Endausbaustufe ist, denke da warn die am Event-Auto nochn Zoll größer.

Edit: Aber vlt. kanns ja wer entziffern ob da 22 oder 23 steht - Bild 2 in der Galerie

Wir haben ja immer gesagt das dieser RS 6 ein Monster wird!!!

Wer weis vielleicht wird genau dieser der letzte RS 6 seiner ART, also alles richtig gemacht AUDI SPORT. :cool:

Ich springe auf den ZUG auf :D

Zitat:

@Andi007 schrieb am 20. Aug. 2019 um 21:37:28 Uhr:

also alles richtig gemacht AUDI SPORT. ??

 

Ich springe auf den ZUG auf ??

Na das wissen wir doch schon seit Seite 1 von dir ;)

Das Auto schaut in Natura umwerfend gut aus. Ich stand selbst schon mehrfach davor.

Unfassbar, dass sich nun bei einem RS-Modell über zu viel Agressivität beschwert wird.

Immer wird irgendwo irgendwas gefunden um zu meckern. Klebt nen "Baby an Bord" Aufkleber drauf, das relativiert.

Ein RS-Modell muss als sportlichstes Topmodell der Baureihe erkennbar sein. Insbesondere der RS6 ist sowas wie der "Endgegner" bei den RS Modellen.

Der MUSS ein Statement sein und das ist er nun endlich. Gerade deswegen wird er sich gut verkaufen.

Und für alle die es etwas dezenter mögen: Der RS7 wird weniger agressiv sein.

Zitat:

@m4nii schrieb am 20. August 2019 um 21:37:10 Uhr:

Edit: Aber vlt. kanns ja wer entziffern ob da 22 oder 23 steht - Bild 2 in der Galerie

Ich sehe da eine 22 nach dem ZR.

Bin auf die Verkaufsdokumente gespannt. Nehme an, mehr Rennstrecke bezogen als der adrette Herr im grauen Anzug beim Vorgänger. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6