Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8169 weitere Antworten
8169 Antworten

Zitat:

kennt jemand diese Firma ? habe mit denen 20 Minuten telefoniert, sehr kompetent, kostet auch locker 140 € weniger als die Konkurrenz

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1344309256-223-7607

aber leider nur mit Fernbedienung wählbar

Hey.
Ich hatte genau diese Klappensteuerung verbaut und mein Auto lief damit permanent mit weniger Leistung, weil ein Fehler im Motor Steuergerät hinterlegt wurde.
Der Anbieter hat mir 3mal eine neue Steuerung geschickt, um das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.
Nach dem Ausbau und Löschen vom Fehlerspeicher hatte das Auto direkt wieder die volle Leistung.

Ich kann natürlich nicht sagen ob die es mittlerweile hinbekommen haben. Ich habe damit letztes Jahr experimentiert ;-)

hab die seit letzten sommer drin - läuft!

Danke für die Info, werde sowieso da nicht kaufen, da leider nur mit Fernbedienung.

@_JEG_ bist mit den Sound gegenüber Serie zufrieden ?

Ähnliche Themen

der sound ist so wie er meiner meinung nach sein soll !
tief, bullig und laut genug (wenn offen und natürlich wenn man will) !

Hat einer von euch den RS6 ohne Dynamikpaket, also ohne Sportdiff und Hinterachslenkung? Nennt mich speziell, aber ich würde den neuen am liebsten ohne die Lenkung wählen, ich mag das optisch gar nicht und bringt auch die bekannten Probleme beim Tieferlegen/Achsverbreiterung.

Im Lenkungsthread berichten manche, dass man in der Stadt den geringeren Wendekreis gut merkt aber auf der Bahn die Führung irgendwie „schwammig“ ist. Finde Ähnliches, der 4G lag noch wie Schienen auf der Bahn (ohne Tieferlegung sogar), der 4K nicht so, ich habe immer überlegt warum das so ist.

Hi markus, ich fahre seit 2 wochen meinem neue rs6 2021 in Schwarz🙂 ohne allradlenkung.. in meinem 1e rs6 nardo hatte ich allradlenkung und keramik verbaut.. in aktuelle beide nicht ich muss sagen nur beim parken im enge situationen Spurt mann ein wenig die allradlenkung! Im daily driving absolut nicht !! Was keramik angeht, ja optisch 10x geiler aber auch dies fehlen mit meine fahrprofil absolut nicht ! Spurplatten 24 mm pro Achse kommen nächste Woche Samstag.. 1 Sache ist aber sheisse ez 2021 nicht mehr die sd karte slots sonnst alles tiptop

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 11. Juni 2021 um 07:54:04 Uhr:

Hi markus, ich fahre seit 2 wochen meinem neue rs6 2021 in Schwarz🙂 ohne allradlenkung.. in meinem 1e rs6 nardo hatte ich allradlenkung und keramik verbaut.. in aktuelle beide nicht ich muss sagen nur beim parken im enge situationen Spurt mann ein wenig die allradlenkung! Im daily driving absolut nicht !! Was keramik angeht, ja optisch 10x geiler aber auch dies fehlen mit meine fahrprofil absolut nicht ! Spurplatten 24 mm pro Achse kommen nächste Woche Samstag.. 1 Sache ist aber sheisse ez 2021 nicht mehr die sd karte slots sonnst alles tiptop

Danke, super Input, thanks! Meinst du wirklich der hat keinen SD-Kartenslot mehr oder SIM-Karte, SIM-Karte wusste ich schon, aber SD-Karte auch nicht?

Dafür kann man nun angeblich per Handy selbst einparken lassen? 😕

EDIT: Ich glaube, dann hast du auch nicht mehr das Sport-Diff, das gibt's doch nur im Paket, richtig? Merkst du's bei der Fahrt zum Aldi?

Richtig keinerlei sd karte eingangen.. kein ahnung ob es an sonder austattung ligt.. ich habe kein phonebox verbaut vielleicht deswege.. Nein korrekt kein dynamic pak sprich kein sport differential und glaube sie mir, das auto fahrt leichter als meinem rs6 mit dynamik plus.. Liebe das air suspension aber wirklich

Fazit, fur mich sind die allradlenkung sportdifferential nur ein must fur renstreck . Von 10 rs6 c8 Fahrer spuren nur 2 das Unterschied ..

Aber ohne Dynamik Plus leider keine 305 kmh

280 reichen absolut.. habe selbst mit den dynamik plus paket nur 1 mal 295 gefahren 30 seconde🙂

es geht ja auch nicht darum wie schnell man fährt, sondern wie stark der karren beschleunigt 😉

ohne die ganse mikmak bist du mindestens 100kg leichter unterwegs.. im ernst, gefüllt ist er schneller / leichter 0 bis 100 aber vielleicht ist es nur mentaal

falls jemand noch 22er Felgen sucht in Titan…bitte einfach melden bei mir….

Hat einer von euch nur bis 250 km/h? Macht der direkt zu bei 250 nach Tacho?

Deine Antwort