Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8169 weitere Antworten
8169 Antworten

Mega... einer der besten RS6 die ich bisher gesehen habe, viel Spaß damit

Zitat:

@stritzel28 schrieb am 27. August 2020 um 11:41:42 Uhr:

Die Exklusive-Ausstattung ist exakt so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe - ein paar Bildchen von meinem neuen KfZ ...

Sehr sehr geil. Luft oder DRC?

Zitat:

@inxs777 schrieb am 26. August 2020 um 22:37:35 Uhr:

Weiß jemand wann der Audi Connect Schlüssel (endlich) mit dem iPhone funktioniert? Es gibt Gerüchte das es mit IOS 14 endlich so weit sein soll.

Sollte laut Apple ab 13.6 funktionieren

Zitat:

Die Exklusive-Ausstattung ist exakt so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe - ein paar Bildchen von meinem neuen KfZ ...

Mega!

Glückwunsch!

Zunächst dachte ich es wäre Oolong, das hatte ich auf meinem S6 und sieht auf den Bildern zum verwechseln ähnlich aus.

Non metallic ist leider recht empfindlich bei kleinen Kratzern, ich hatte mal einen 997 in schwarz Uni, da sah man jedes Staubkorn.
Sauber war’s allerdings ein Hammer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sehr sehr geil. Luft oder DRC?

AAS - DRC hatte ich in dem RS6 Performance davor.

DRC hat auf unseren schlechten Straßen nur auf "Comfort" funktioniert, da allerdings prima. Auf "Dynamic" war bei hohen Geschwindigkeiten die Haftung teilweise schon kritisch. Nur geeignet für eine topfebene GP Strecke. Meine Meinung - ich möchte die Diskussion nicht wieder aufmachen...

AAS bei hohen Geschwindigkeiten kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe erst 800 km drauf.

Zitat:

Zunächst dachte ich es wäre Oolong, das hatte ich auf meinem S6 und sieht auf den Bildern zum verwechseln ähnlich aus.

Non metallic ist leider recht empfindlich bei kleinen Kratzern, ich hatte mal einen 997 in schwarz Uni, da sah man jedes Staubkorn.
Sauber war’s allerdings ein Hammer.

Danke! Mir gefällt es auch deutlich besser, als die angefertigte Mustertafel im Vorfeld.

Oolong sieht deutlich anders aus in der Realität ...

Ich liebe eben die "alten" Unifarben von Porsche ... Slate grey war auch schön. Eigentlich wollte ich diesmal dark see blue, passte aber mit der Grundierung nicht.

Aber natürlich hast Du Recht, die Pflege ist natürlich "ungünstig". Meine Autos werden nur von Hand gewaschen und Keramik ist schon drauf. So geht es einigermaßen.

Wow, sehr elegant. Selten einen so geschmackvollen RS gesehen...

Hallo.

Kannst du bitte blider von ganzen auto machen ?

Mfg,

Zitat:

Wie sehr seid ihr denn mit dem Sound und Leistung vom C8 zufrieden? Ggf. einige hier die vorher schon einen C7 hatten?

Uns war der Sound echt ein Dorn im Auge, weshalb wir jetzt beim RS6 auch Hand angelegt haben, um mehr aus der Serie-AGA rauszuholen. Leistung bei dem Auto ist so oder so Wahnsinn, da der Motor im Vergleich zum C7 ein unfassbares Potenzial hat.

Hallo larslindemann,
'
wie bitte hast Du den Sound genau optimiert ?
'
Wie klingt er jetzt im Vergleich zum RS6 C7 ?

'

Hi @NRJ69
der RS6 C7 hat in Serie die Abgasklappe in Dynamik (je nach Softwarestand) grundsätzlich offen gehalten, wo hingegen der C8 diese mehr zu als offen lässt 😉 Das dämmt genauso wie beim aktuellen RS3 mit OPF den Sound immens. Außerdem hat der RS6 C7 beim Schaltvorgang und negativem Lastwechsel grundsätzlich ein wenig "geknallt". Auch das hab ich beim C8 wieder aktiviert.

Macht den C8 zu einem ganz anderen Auto. Natürlich immer noch leiser als C7 - den OPF geschuldet - aber erheblich besser als in Serie.

Zitat:

@larslindemann schrieb am 31. August 2020 um 16:36:01 Uhr:

Wie sehr seid ihr denn mit dem Sound und Leistung vom C8 zufrieden? Ggf. einige hier die vorher schon einen C7 hatten?

Uns war der Sound echt ein Dorn im Auge, weshalb wir jetzt beim RS6 auch Hand angelegt haben, um mehr aus der Serie-AGA rauszuholen. Leistung bei dem Auto ist so oder so Wahnsinn, da der Motor im Vergleich zum C7 ein unfassbares Potenzial hat.

Hallo,
bin positiv überrascht beim C8, da ich doch einen negativen Effekt durch den OPF befürchtet hatte.
Habe die SAGA und bin absolut happy mit dem Sound im Dynamikmodus, präsent aber nicht aufdringlich!
Leistung super, man merkt das höhere Drehmoment deutlich..
Alles in Allem ein gelungenes Auto, kleiner Wermutstropfen ist das hohe Gewicht, 200 kg weniger und die Konkurrenz wäre weit hinter Audi!

Hallo larslindemann,
'
Kann man das "Knallen" Software-mäßig wieder aktivieren ?
'
Wo bitte finde ich genauere Infos dazu ?
'
Danke!
'

Zitat:

@NRJ69 schrieb am 31. August 2020 um 17:18:24 Uhr:

Hallo larslindemann,
'
Kann man das "Knallen" Software-mäßig wieder aktivieren ?
'
Wo bitte finde ich genauere Infos dazu ?
'
Danke!
'

Genau, ein Link oder Firmenname wäre super 🙂

@heckma01 Genauso sehe ich das auch. Der RS6 könnte etwas weniger Gewicht vertragen, ist daher in der Kurve auch nicht mit einem RS3 zu vergleichen. Aber ein sehr gelungenes Auto, vor allem vom Design (wenn man sich einmal dran gewöhnt hat).

@NRJ69 Klar, das ist grundsätzlich vorgesehen. Fahrzeuge die in arabische Räume gehen, sind ohne OPF und vor allem mit anderen Lärm-Emissionswerten zertifiziert, daher knallen diese auch. Nachlesen kannst du das nirgendwo, das können dir nur Experten beantworten, die sich damit befassen.

Deine Antwort