ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7004 Antworten

Ja kann sein bzw. die holen sich 4 Wochen später eben einen RS6 und diesen dazu! ;)

Obwohl vom Platz her der A7 auch okay ist, der Kofferraum ist groß und man bekommt auch eine Menge rein, mir persönlich würde er reichen bzw. muss er reichen! :D

Zitat:

@Andi007 schrieb am 22. April 2019 um 11:15:28 Uhr:

RS7:

https://www.youtube.com/watch?v=vEQwNZjMGRI

Ha, am Ende des Videos bei 2:15 hört man es genau: Der GLC 63S blubbert, den RS 7 hört man kaum. Schade, es ist wieder wie immer.

Was ist den das für ne Aussage? Der RS7 fährt ,,vielleicht’‘ im Comfort Modus und der AMG im Race-Modus.

Zuerst mal abwarten und dann kann man beurteilen, aber ich glaube nicht das so ein Video aussagekräftig ist

Was den Sound angeht bleibts echt spannend... Wäre sehr schade, wenn man da kaum noch den V8 richtig raushört.

Beim R8 FL mit OPF und V10 bspw. ist der Sound tatsächlich eine Katastrophe und mit dem Vorgänger in keinster Weise mehr vergleichbar, wie ich finde.

Echt beim neuen R8 FL ist der Sound nicht der gleiche wie beim Vorgänger?!

Also das wäre schon krass?!

@plgr65 genau das gleiche dachte ich mir auch da hört man den AMG sehr schön raus, aber AMG war schon immer vom Sound her eine andere Nummer!!! Vom M5 war ich auch sehr positiv überrascht ich fande den Sound auch besser als wie vom noch aktuellen RS6!!!

Bin auch dabei von so einem Video kann man nicht viel ableiten aber ein bisschen hört man es halt raus.

Bin aber eher vom R8 überrascht das sich der nicht mehr so anhört kann ich fast gar nicht glauben!!! Diesen Sound fande ich nämlich absolut geil, eben ein V10!!!

Dann schau dir das Video mal an... :(

https://www.youtube.com/watch?v=Wg2ivxa0sj0&t=51s

DANKE!

Hmmm kann ich echt schlecht beurteilen hast Du den neuen schon live gehört? Ich noch nicht also das wäre echt ein schock wenn der leiser geworden ist ...

Ich wollte nämlich einen Spyder im Juni haben für eine Woche aber ist noch nicht sicher ob ich ihn bekomme ...

Ja und, soll es noch lauter sein?

Albern.

Diese ganze künstliche bollerei/knallerei bei jedem 2. AMG und co. ist doch nervig.

Überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Ohhhhh ich glaube Du hast Dich verlesen Du bist hier im falschen Thread, der GRÜNEN Thread ist auf einer anderen Seite!!! :D;):D

Wir hier lieben BÖLLERN ;)

Live habe ich den neuen noch nicht gehört, aber es gibt ja von dem Automann auf YT auch vergleichbare Videos vom Vorfaceliftmodell. Demnach ist der Unterschied schon sehr deutlich und die Qualität der Tonaufnahmen meiner Meinung nach sehr gut.

Trotzdem muss man sich wohl erst mal in der Realität ein Bild davon machen...

Um das Geballer gehts ja auch letztendlich nicht nur. Das ist für mich einfach kein charakteristischer V10-Klang mehr, wie man ihn vom Vorgänger kennt.

Zitat:

@Andi007 schrieb am 24. Apr. 2019 um 10:55:00 Uhr:

Ohhhhh ich glaube Du bist hier im falschen Thread,

der GRÜNEN Thread ist auf einer anderen Seite!!! ??????

Glaube mir, ich bin hier richtig ;)

Aber das Geballer gehört gerade beim R8 dazu, ist für mich ein wahnsinniges Auto und besonders als Spyder ist er für mich Top, nur ist es halt ein Auto das eher etwas protzig rüberkommt und man bleibt in der Nachbarschaft LEIDER nicht unbemerkt!

Sound muss man live hören kann ich nichts dazu sagen ich hoffe nur das er genau so klingt wie der Vorgänger!!!

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 24. April 2019 um 10:53:08 Uhr:

Ja und, soll es noch lauter sein?

Albern.

Diese ganze künstliche bollerei/knallerei bei jedem 2. AMG und co. ist doch nervig.

Überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Es gab mal Zeiten, da ging es noch um richtigen Motorsound. Da ging es nicht darum, wer hier lauter "schreit"... das haben nur die absoluten Supersportler bis zu den gesetzlichen Grenzwerten betrieben. Und das dieses völlig übertriebene Ploppen und Geknattere in Mode gekommen ist, finde ich auch unverständlich. Was das betrifft, vermisse ich die alten Zeiten.

Zitat:

@Andi007 schrieb am 24. April 2019 um 11:04:35 Uhr:

Aber das Geballer gehört gerade beim R8 dazu, ist für mich ein wahnsinniges Auto und besonders als Spyder ist er für mich Top, nur ist es halt ein Auto das eher etwas protzig rüberkommt und man bleibt in der Nachbarschaft LEIDER nicht unbemerkt!

Vergiss bitte nicht, dass der R8 sich auch noch etwas vom Huracan abgrenzen muss. Ich verstehe den R8 eigentlich eher als den technisch unaufgeregteren Wagen und könnte gut damit leben, wenn der etwas leiser geworden ist.

Zitat:

@Andi007 schrieb am 24. April 2019 um 11:04:35 Uhr:

Sound muss man live hören kann ich nichts dazu sagen ich hoffe nur das er genau so klingt wie der Vorgänger!!!

Also leiser ist der ganz sicher geworden, geht ja gar nicht anders mit den OPF Filtern.

Der RS3 Mj. 19 klingt auch nach fast nix mehr im Vergleich zum Mj.18 ohne den OPF.

Aber live hören bringt natürlich absolute Sicherheit über den Sound.

Zitat:

@Andi007 schrieb am 24. April 2019 um 10:42:00 Uhr:

Echt beim neuen R8 FL ist der Sound nicht der gleiche wie beim Vorgänger?!

Also das wäre schon krass?!

@plgr65 genau das gleiche dachte ich mir auch da hört man den AMG sehr schön raus, aber AMG war schon immer vom Sound her eine andere Nummer!!! Vom M5 war ich auch sehr positiv überrascht ich fande den Sound auch besser als wie vom noch aktuellen RS6!!!

Bin auch dabei von so einem Video kann man nicht viel ableiten aber ein bisschen hört man es halt raus.

Bin aber eher vom R8 überrascht das sich der nicht mehr so anhört kann ich fast gar nicht glauben!!! Diesen Sound fande ich nämlich absolut geil, eben ein V10!!!

Bedank Dich bei der EU !!!

Das sind, wie vieles andere, Vorschriften an die sich die Herstellern halten müssen.

...

Übrignes ist es so, dass das Gas im Stand quasi begrenzt ist ... Der volle Sound scheint beim Beschleunigen vorhanden zu sein...

Deine Antwort