ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten
am 1. April 2019 um 6:52

Ich habe es schon mal geschrieben, und ich bleibe dabei...

Frei nach Thomas Doll ..."Ich lache mir den Arsch ab" wenn ich hier von zehntel oder gar hundertstel auf dem Nürburgring lese.. Alles nur hypertalentierte Rennfahrer unterwegs...

Nochmals .. wer darauf hinaus will, der fährt ein Porsche RS Model auf dem Nürburgring..

Ganz zu schweigen, vom fahrerischen Können eines durchschnittlichen Audi RS - Fahrers, der niemals in die Verlegenheit kommt auch nur ansatzweise diese Zeiten auf einer Rennstrecke "nachzufahren" !!!

Und natürlich gibt es bei jedem Modellwechsel eine Schüppe drauf, was Dynamik und Fahrleistungen angeht - Allein schon desshalb, um die Stammtischkundschaft bei Laune zu halten.

Am Ende des Tages geht es für die Meisten doch um die stimmige gefällige Optik und darum seine Marke zu fahren.

Zu dem Thema Klang: Ich möchte nochmal in die Runde fragen ob jemand mitbekommen hat, dass es hier schlicht und einfach vorgaben des Gesetzgebers gibt, die alle neu zugelassenen Fahrzeuge erfüllen müssen.

Das ist traurig, ist aber so. Liegt also nicht am Hersteller sondern an unseren freundlichen Abgeordneten im völlig überregulierten Brüssel. Vergleiche mit früheren Modellen sind gelinge gesagt völliger Schwachsinn...

Sag ich doch ;) nur bei einem Punkt gebe ich Dir nicht recht es geht nicht um Zehntel es geht um Sekunden und ich fände es schon Top wenn er das ganze unter 8 Minuten schafft das ist so eine Kopfsache :D

Ich erwarte auch das er so ca. 630 PS hat, warum erwarte ich das weil es die Konkurrenz auch hat und Audi genügend Zeit hatte das ganze umzusetzen ...

Aber noch eins was Audi in der nächsten Zeit an RS Modellen rausbringt ist beachtlich für Audi, wurde ja so angekündigt aber man sieht schon neuen RS4/5 RS Q3/5/8 und natürlich unsere Favoriten ;)

am 1. April 2019 um 7:36

Hier auch nochmal nen Video: https://www.youtube.com/watch?v=wp83qahFlpo

Denke mal die Hinterachslenkung wird kommen, zumal sie nun beim S6 optional bestätigt wurde

Zitat:

@transporter770 schrieb am 12. April 2019 um 10:59:01 Uhr:

Denke mal die Hinterachslenkung wird kommen, zumal sie nun beim S6 optional bestätigt wurde

Jeder A6 ist mit Hinterachslenkung bestellbar..

Das stimmt nicht! Kein Quattro, keine Allradlenkung.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 12. April 2019 um 15:23:45 Uhr:

Das stimmt nicht! Kein Quattro, keine Allradlenkung.

Sorry, habe den Quattro als selbstverständlich vorrausgesetzt.

Bekommt der RS6 die Scheinwerfer des A7?

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 14. April 2019 um 08:08:11 Uhr:

Bekommt der RS6 die Scheinwerfer des A7?

Ja, sieht sehr danach aus.

Ich hoffe nicht und dazu noch den spitzen Kühlergrill !!

Fände ich Top wenn er die Scheinwerfer bekommt und es sieht ganz danach aus obwohl zugegeben ich es nicht ganz verstehe warum Audi diesen Schritt macht, Kosten sparen, Facelift schon vorgezogen, soll aggressiver ausschauen, soll breiter wirken - ich denke alles trifft irgendwie zu. ;)

Die Eigenständigkeit (gut oder nicht gut, hmmm) geht halt dadurch verloren aber besser sieht er definitiv aus!

Bin momentan echt hin und hergerissen welcher RS es wird!!! ;)

Neue Info ab der KW 45/46 soll der RS6/7 bestellbar sein, dies unter Vorbehalt, irgendetwas musste sein warum und weshalb weis ich nicht ...

Vielleicht ist er auch schon vorher bestellbar aber ab diesem Zeitpunkt sollen alle Extras zu haben sein.

Die PS Zahl soll ca. 620/630 sein!!! ;)

Es gab vor ein paar Wochen eine internes Vorstellen von beiden Modellen.

Sie müssen beide brutal gut aussehen und man hat echt die Qual der Wahl! :D

Mein Informant sagt, dass sich die "Obersten" für den RS7 entschieden haben wobei

er den RS6 genial findet! ;)

Hier noch zwei Videos:

RS6:

https://www.youtube.com/watch?v=p5Sj2V-qM9k

RS7:

https://www.youtube.com/watch?v=vEQwNZjMGRI

Mensch Andy. Nehm doch mal den Fuß vom Gas. Ist ja schön wenn Du ständig hin und her gerissen wirst. Wahrscheinlich kannst Du schon gar nicht mehr schlafen. Du scheinst ja hier eine riesige Fangemeinschaft zu haben, weil jeder Beitrag von Dir geliked wird. Is ja fast wie bei FB. Also konsumiere mal ein Osterei statt ständig Vollgas Bleifrei.

Ich kenne nur Vollgas ... egal von was wir reden!!! :-)

Aber habe dennoch ein paar Ostereier gegessen jetzt geht es etwas besser, Danke für den Tipp aber hast sehr nett gesagt :-) habe Dich übrigens auch geliked :-)

Habe letzte Woche zum testen für 3 Tage einen M5 gehabt, muss leider zugeben das er schon echt eine Nummer ist das ganze Fahrverhalten der Sound und natürlich der Motor ein Gedicht!!! Aber dennoch kann ich mich nicht mit diesen anfreunden Optik finde ich nicht so schick und Innen ist es auch nicht meins! Das Angebot hingegen ist sensationell :-)

Zitat:

@Andi007 schrieb am 22. April 2019 um 11:15:28 Uhr:

 

Mein Informant sagt, dass sich die "Obersten" für den RS7 entschieden haben wobei

er den RS6 genial findet! ;)

So entscheiden wahrscheinlich auch nur Leute, die das Auto nicht wirklich brauchen und nutzen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6