Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
ok verstanden.....aber es ist scheinbar nicht möglich beispielsbweise die Allradlenkung alleine zu bekommen...
Zitat:
@m4nii schrieb am 22. November 2019 um 14:36:43 Uhr:
aus dem DE Konfigurator - genauso wie es mir in der Exclusive Abteilung gesagt wurde:Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur
für Armaturentafel und Türverkleidungen; Mittelkonsole in Klavierlackoptik schwarz inklusive Abdeckung Getränkehalter; Einfassungen in Aluminiumoptik
Sehr schade! Die Bilder im Konfigurator zeigen Mittelkonsole noch ganz in Carbon.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 22. November 2019 um 14:49:36 Uhr:
ok verstanden.....aber es ist scheinbar nicht möglich beispielsbweise die Allradlenkung alleine zu bekommen...
So sieht es, ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle das kleine Parket nehmen, die Lenkung ist der Hammer und für die 4000 Euro bekommst du auch noch einige Extras dazu!
In der Schweiz komplett Carbon inkl. Mittelkonsole. Wurde mir heute durch meinen Verkäufer nach einem Telefonat mit Neckarsulm bestätigt..
Habe heute auch ein Sample gesehen - ist noch immer das glänzende wie auch im C7
Ähnliche Themen
Zitat:
@nkealharry schrieb am 22. November 2019 um 16:46:32 Uhr:
Zitat:
@m4nii schrieb am 22. November 2019 um 14:36:43 Uhr:
aus dem DE Konfigurator - genauso wie es mir in der Exclusive Abteilung gesagt wurde:Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur
für Armaturentafel und Türverkleidungen; Mittelkonsole in Klavierlackoptik schwarz inklusive Abdeckung Getränkehalter; Einfassungen in AluminiumoptikSehr schade! Die Bilder im Konfigurator zeigen Mittelkonsole noch ganz in Carbon.
Ich glaube das ist auch; siehe im Video - Mittelteil is Carbon ; Frage am
Sonntag mal an der Autoshow.
Also ich war ja am Montag in Neckarsulm bei Audi Exclusive und der Herr hat auch aufgrund meiner Skepsis nochmal beim Produktmanagement nachgefragt: definitiv in allen Märkten Mittelkonsole in Klavierlack schwarz, rest in Carbon ohne Glanzschicht. Carbon wurde sich bisher auch noch nicht verbaut, die haben alle Alu Race, was vlt. auf manchen Bildern wie Carbon ausschauen mag.
Anbei nochmal 2 Fotos die ich auf der IAA gemacht hab, das ist Alu Race, auch wenns beim schnellen hinschauen nach Carbon aussieht.
Zitat:
@m4nii schrieb am 22. November 2019 um 21:11:00 Uhr:
Also ich war ja am Montag in Neckarsulm bei Audi Exclusive und der Herr hat auch aufgrund meiner Skepsis nochmal beim Produktmanagement nachgefragt: definitiv in allen Märkten Mittelkonsole in Klavierlack schwarz, rest in Carbon ohne Glanzschicht. Carbon wurde sich bisher auch noch nicht verbaut, die haben alle Alu Race, was vlt. auf manchen Bildern wie Carbon ausschauen mag.
Dann haben wir zwei verschiedene Aussagen..
Mal schauen was passiert. Denke aber, dass sie dir bezüglich der Märkte ziemlich sicher eine Fehlinformation gegeben haben.
Unten nochmal der Vergleich.
„Carbon Körper Struktur“ ist auf den Samples die durch Audi Sport ganz neu an die Händler herausgegeben wurden auch zu 100% das glänzende Carbon.
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 22. November 2019 um 21:44:52 Uhr:
Zitat:
@m4nii schrieb am 22. November 2019 um 21:11:00 Uhr:
Also ich war ja am Montag in Neckarsulm bei Audi Exclusive und der Herr hat auch aufgrund meiner Skepsis nochmal beim Produktmanagement nachgefragt: definitiv in allen Märkten Mittelkonsole in Klavierlack schwarz, rest in Carbon ohne Glanzschicht. Carbon wurde sich bisher auch noch nicht verbaut, die haben alle Alu Race, was vlt. auf manchen Bildern wie Carbon ausschauen mag.Dann haben wir zwei verschiedene Aussagen..
Mal schauen was passiert. Denke aber, dass sie dir bezüglich der Märkte ziemlich sicher eine Fehlinformation gegeben haben.Unten nochmal der Vergleich.
„Carbon Körper Struktur“ ist auf den Samples die durch Audi Sport ganz neu an die Händler herausgegeben wurden auch zu 100% das glänzende Carbon.
Bestelle dann notfalls bei AMAG :-)
Genauso steht er bei meinem Händler , sieht gut aus, Qualität Innenraum , Top , nur das Lenkrad fand ich jetzt ein wenig zu dünn ..
Zitat:
@m4nii schrieb am 22. November 2019 um 21:22:09 Uhr:
Anbei nochmal 2 Fotos die ich auf der IAA gemacht hab, das ist Alu Race, auch wenns beim schnellen hinschauen nach Carbon aussieht.
Aber so "raues" Leder - egal welches es denn ist - würde ich niemals aufs Lenkrad machen lassen.
Habe mir vor paar Monaten nen gebrauchten RS7 angesehen, der hatte Lenkrad in "Wildleder" und das war 40.000km sowas von abgegriffen. Vor allem da wo man viel anpackt mehr und an anderen Stellen gar nicht. Da mag an dem Wagen alles noch so gut gereinigt und ordentlich sein, ausgerechnet das was man am meisten anfasst sah einfach nur ranzig und ekelhaft aus.
Hätte die sonstige Ausstattung gepasst hätte ich den trotzdem nur unter der Bedingung genommen dass das Lenkrad neu kommt.
Und wie gesagt, nach 40tkm und das war nicht gerade erst ein wenig, das war richtig hinüber.
Zitat:
@jesgolo schrieb am 23. November 2019 um 10:24:13 Uhr:
Genauso steht er bei meinem Händler , sieht gut aus, Qualität Innenraum , Top , nur das Lenkrad fand ich jetzt ein wenig zu dünn ..
Dünner als beim Vorgänger C7?!
Soundcheck
https://www.instagram.com/p/B5M1CR7pokB/?utm_source=ig_web_copy_link
hört sich jetzt nicht so verkehrt an....ausser es ist die reine Kaltstartphase...