ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7880 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7880 Antworten

das Lenkrad ist echt dünn

Felgen schöner als die Alfa-Kleblätter.

Kleber Max Geschwindigkeit der Winterreifen als Zubehör? :-)

Rottweiler wunderbar

Gruss aus Zürich

Mercy Andy hab vielen lieben Dank,.... toller Bericht!!

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 19. November 2019 um 21:51:55 Uhr:

Hast du ihn auf den Bildern im Dynamic oder Comfort Modus stehen?

Das müsste doch Comfort Modus sein, sieht wenigstens so wie bei meinem Audi aus!

Andi - u made my day! Freu mich auf das monster!

am 20. November 2019 um 4:29

Sehr toller Bericht! Danke

PS: war das innen drin Carbon?!

lg

Zitat:

@Andi007 schrieb am 19. November 2019 um 21:25:40 Uhr:

So nun zu meinem Test, belegt mit Bildern :D ich glaube das ist einer der ersten wirklichen hier ;)

Als ich ihn bekommen habe, wurde mir gebracht, war ich schon etwas nervös, optisch brauchen wir nicht reden MEGA, naja vom Fahren her kenne ihn ja schon etwas da ich Vorserie ja kurz gefahren bin aber was sich heute abgespielt hat, MEGA!!!

Ich wurde so etwas von überrascht, wenn man so ein Auto auf der Landstraße bzw. Autobahn bewegen kann ist es nochmals eine ganz andere Nummer. Ich habe ordentlich gas gegeben bis 305 Km/h bzw. paar mal ordentlich gebremst. Die Lenkung hinten ist so etwas von genial, das ganze Auto fährt sich sehr präzise und direkt, wenig Einschlag genügt und man fährt in die Kurve rein, habe da paar Stellen bei mir da kann man die Kurven gut testen und ja wo der alte RS 6 in die Knie ging ist das bei dem kein Problem mehr ...

Er fährt sich viel leichter als er ist, hätte ich nie gedacht!!!

- Die Keramikbremsen sind echt sehr gut, ein muss bei dem Auto in meinen Augen

- Er hatte leider die Luftfederung drin, mir ist der da viel zu weich (aber sehr angenehm) DRC ist genau meins

- Sitze in meinen Augen zu wenig Seitenhalt

Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die B&O Anlage war mir zu leise, trotz richtiger Einstellung ...

Sebringschwarz, naja ist für mich schwarz, weis nicht, ich sage spart euch das Geld und nehmt schwarz sehe ich keinen Sinn darin da noch etwas mehr zu bezahlen, man sieht den Effekt auch nicht wirklich, enttäuschend.

Innen alles natürlich vom feinsten, echt das ist halt Audi, wie soll man da bloß zu einem anderen Hersteller wechseln ... die Touch Funktion sehr gut, alles perfekt, neueste Technik, Top :D

Ich brauche bei meinem das DRC, ohne geht es nicht, mir ist das Luftfahrwerk zu weich.

Wie gesagt er fährt sich in meinen Augen doppelt so gut wie der alte RS 6, kein Vergleich ...

Man denkt immer es geht nicht mehr aber die haben da echt alles rausgeholt und ich muss sagen ich war ja immer der RS 5 Liebhaber aber jetzt nicht mehr.

Ein rundum perfektes Auto, bis auf den Sound, obwohl er ist schon da und hört sich auch gut an aber er ist eher dezent im Hintergrund, mir reicht er aber ...

Aber so schlimm ist er nicht bzw. Standgas gibt es nicht mehr, dreht nur noch bis 3 oder 3.5 hoch und dann abgeriegelt, meine Topbeschleunigung war 3,5 auf 100.

Übrigens meinem Hund gefällt er auch sehr gut :-)

Fazit:

Ich bin wieder angekommen, er ist brachial, er ist in dieser klasse optisch gesehen das Beste was es gibt, ist technisch auf neuesten Stand und fährt sich beindruckend mehr geht in meinen Augen nicht und alle Leute bleiben stehen und schauen ...

Sportlicher ist der M5, ausgewogener und wirklich auf den Punkt der RS 6 und der AMG böllert halt und hat ordentlich Power aber innen geht er halt gar nicht, optisch von außen in meine Augen auch ganz schlimm.

Viele Grüße

So noch etwas zur Ergänzung, danke das Ihr meinen kleinen Bericht gut findet ;)

Ja es ist Designpaket jetgrau-ozeanikblau, nicht meins aber muss jeder selbst wissen.

Ich bin ihn nur im Dynamik Modus gefahren und der war mir viel !!!! zu weich aber angenehm aber ich hatte bei allen bisher das DRC drin, ist kein Kritikpunkt ich mag es halt etwas härter! :D

Das gesamte Fahrzeug ist so etwas von erhaben, alles läuft so glatt, so reibungslos ab und schon ist man bei der 200, die Lenkung hinten ist ein Gedicht.

Touchpad innen, super zu bedienen, bin eigentlich echt ein Dreh-Drücksteller Typ aber hat mich auch sehr überrascht wie das alles gut geht und endlich !!! technisch auf höchsten Niveau bzw. ich finde ihn technisch und innen genial! Vermisse etwas eine USB C Ladestecker aber da gibt es Adapter ...

Bisschen hoch war er mir auch, werde ihn etwas tiefer legen, wie beim alten, Spurplatten werde ich auch machen, ist aber auch kein Kritikpunkt ist optisch noch ein Tick besser.

Kritik, gibt es vom Motor her nicht, ich lehne mich sogar soweit raus dass ich sagen kann er ist der beste RS bzw. "Sportauto" was ich je gefahren bin!!! Er ist kein 911er klar aber diesen will ich ja auch nicht, weil sonst hätte ihn ja. ;)

Noch ein Punkt, etwas negativ ist mir das Schiebedach aufgefallen die Öffnung ist nicht gerade groß aber optisch mit oben komplett schwarz halt Top

Innen war kein Carbon, würde ich auch keinen empfehlen da die Mittelbahn schwarz Lack ist, anscheinend war der Zulieferer nicht in der Lage das zu liefern bzw. in der Qualität wie Audi es will.

Der M5 ist viel ruppiger, will gefordert werden, der RS 6 ist der souveräne will und kann, muss aber nicht - genau dies ist das Konzept von Audi Sport!!! ;)

Zur Nordschleife, also der muss mindestens an die Zeit vom RS Q8 rankommen bzw. eine 7:35 wäre auch denkbar das Kurvenverhalten bzw. das gesamte Fahrverhalten ist sensationell für fast 2,1 Tonnen!!!

Zum Abschluss, ich freue mich brutal auf den Neuen und die einen schon bestellt haben können sich genauso freuen, bin froh das es wieder ein RS 6 wird und ich doch abgekommen bin vom RS 7, obwohl mir die Coupeform immer!!! sehr gut gefallen hat aber der RS 6 ist für mich das perfekte Auto, optisch einfach noch einen Tick schärfer ...

Viele Grüße

 

 

am 20. November 2019 um 8:46

innen sieht nach ALU Fragment aus - habe ich noch nie mit Klappe für den Cupholder gesehen; beruhigend, dass es den gibt - werde ich noch nachrüsten ;

das zeigt jedenfalls, dass das recht verbreitete Alu-Fragment-Design auch im RS6 eine gute Figur macht...

Das scheint eher das serienmäßige "Aluminium Race anthrazit" zu sein; das "Aluminium Fragment" ist bei den normalen A6. Endgültige Klarheit könnte die Preisliste/Ausstattungsliste bringen, die auf Foto 4 hinten rechts liegt.

Zur Info: wählt man beim RS6 "Aluminium matt gebürstet dunkel"; fehlt selbst im RS6 der Deckel (Umkehrschluss aus der Beschreibung: der Deckel = Abdeckung Getränkehalter wird dort nicht erwähnt, anders als bei den beiden anderen Designs)

Sehr geil das ganze hier, ich sabber förmlich und kann's gar nicht mehr erwarten bis Februar...

Ich für meinen Teil bin aber trotzdem froh, das AAS drin zu haben. Denke mit meinem Plan der Tieferlegung (Und da geht nach Andis Bildern noch einiges) wird er auch noch einiges straffer.

Andi, ist er so "weich" wie der 4G? Hast du Erfahrungswerte? Ich finde nämlich nicht, dass der 4G zu weich ist. Vielleicht bin ich auch schon zu alt. Genau deshalb hatte ich auch kein Interesse am RS4, weil der mich viel zu sehr an alte Golf-Zeiten erinnert hat.

am 20. November 2019 um 13:18

Guter Bericht @Andi007

Ich finde das Seberingschwarz kommt in der Sonne schon gut zur Geltung, schlimm nur wie verkrazt der Lack bereits ist. Was mich auch etwas schockiert die Falten im Fahrersitz. Das war/ist beim aktuellen RS3 wie auch vielen anderen Audi RS Modellen bereits ein Thema. Aber in einem ca. 150K Audi RS6 schon heftig.

Aber genug des meckern, ist ein mega Auto. Jetzt noch ein wenig Sound rausholen und perfekt :cool:

Zur Lackierung Audi Exklusive: richtig, sehr oft machen die Sensoren für das Assistenzpaket Stadt Probleme, und zwar der Spurhalte- und Kreuzungsassitent. Die wenigsten Probleme machen noch Unilacke. Zudem unterscheidet sich die Lackieranlage und die eingesetzte Grundierung in Ingolstadt und in Neckarsulm. Bestimmte Farben gibt es also nur an bestimmten Standorten und damit für bestimmte Modelle. Hinzu kommt, dass es die Farbe geben muss beim Zulieferer BASF Coatings, andere Anbieter scheiden aus.

Zu DRC: in der Stellung "Dynamic" auf deutschen Autobahnen normaler Art und Güte über 200 km/h zunehmend unfahrbar. Kurze Wellen hebeln das Auto aus, es wird unruhig und versetzt. Ich fahre immer in "Comfort". In "Dynamic" aus meiner Sicht nur geeignet für "topfebene" Rennstrecken, also beispielsweise Nürburgring GP, nicht Nordschleife.

Zum RS Q8: der RS6 muss schneller sein. Antriebs- und Fahrwerkssetting sind vergleichbar, Schwerpunkt, Gewicht und Stirnfläche gehen deutlich zu Lasten des RS Q8. Ganz entscheidend ist die Wahl der Reifen und Temperaturen. (wer einen Blick auf die angezeigte Reifentemperatur wirft, weiß zugleich auch, dass die erste schnelle Runde für den RS Q8 auch die letzte ist, für den RS 6 aber vermutlich auch). Ich bin die Nordschleife schon gefahren mit einem R8 Performance mit Sportreifen und mit Cupreifen, dazwischen liegen Welten und macht die Zeiten unvergleichbar. Also warten wir ab, wenn derselbe Fahrer beide Autos unter vergleichbaren Bedingungen über die nun offizielle Streckenlänge gefahren hat, beispielsweise Christian Gebhardt im Sport Auto Supertest.

Trotzdem bin ich mit meiner Farbe immer noch nicht weiter - alle in Neckarslum machbaren Blautöne "hauen mich nicht vom Hocker" leider ...

Und zum Sitz: gerne setzten sich die Experten bei der Auslieferung auf die Fahrersitz-Seitenwange. Die Falten gehen NIE wieder raus und haben bei mir zum Austausch des ganzen Fahrersitzes geführt.

Zitat:

@Markus II.page=140#post57723565]schrieb am 20. November 2019 um 10:57:20 Uhr[/url]:

Sehr geil das ganze hier, ich sabber förmlich und kann's gar nicht mehr erwarten bis Februar...

Genau so geht es mir auch :D

Kannst dich wirklich freuen ich bin immer noch ganz geflasht wie sich der sportlich fährt!

Der 4G bzw. das Fahrwerk war für mich auch sehr gut nicht zu hart, nicht zu weich, hatte auch das DRC drin. Wie gesagt Luftfederung Top aber mir persönlich zu weich.

Ich habe heute endlich die "richtige" Freigabe für meine Farbe bekommen. :cool:

Jetzt wird er etwas gepusht mal schauen, aber März so wie es sich heute angehört hat könnte klappen! ;)

Welche Farbe hast du für deinen RS6 gewählt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6