ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7880 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7880 Antworten

Das gelb beim RS6 ist ja wirklich gruselig. Den RS7 finde ich optisch wirklich gelungen.

Irgendwie erinnern mich die Felgen an die Kleeblatt-Felgen von Alfa. Mein Geschmack sind die nicht. Da gibts deutlich schönere im Portfolio

Weiß matt wär jetzt nicht so meins, aber Vegasgelb auf dem RS6 ballert richtig. :D

Grade mit den schwarzen Teilen als kontrast.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 19. November 2019 um 08:19:47 Uhr:

Das gelb beim RS6 ist ja wirklich gruselig.

Der geht zu DHL, damit die Amazon-Prime Kunden pünktlich beliefert werden können ;)

ich habe beide Fahrzeuge auf dem Audi Sport Erlebnistag in den genau den Farben begutachten können...

Obwohl der RS7 mir von der Bauform nicht gefällt wie der Kombi wirkt er maskuliner....

Hab eben zufällig paar Bilder in nem E63 Forum gefunden, von einem direkten Vergleich des neuen RS6 mit dem E63.

Von vorne sieht der RS6 auf jedenfall deutlich aggressiver aus ??

Screenshot-20191119-163922
Screenshot-20191119-163919
Screenshot-20191119-163913
+7

Zitat:

@Bergheimer-S schrieb am 19. November 2019 um 18:51:33 Uhr:

Hab eben zufällig paar Bilder in nem E63 Forum gefunden, von einem direkten Vergleich des neuen RS6 mit dem E63.

Von vorne sieht der RS6 auf jedenfall deutlich aggressiver aus ??

Ich finde nicht nur von vorne...

Eigentlich aus jeder Perspektive

am 19. November 2019 um 18:28

Krass. Auch breiter und flacher.

Wer den Pelz lieber nach innen trägt, nimmt dann halt den Benz.

So nun zu meinem Test, belegt mit Bildern :D ich glaube das ist einer der ersten wirklichen hier ;)

Als ich ihn bekommen habe, wurde mir gebracht, war ich schon etwas nervös, optisch brauchen wir nicht reden MEGA, naja vom Fahren her kenne ihn ja schon etwas da ich Vorserie ja kurz gefahren bin aber was sich heute abgespielt hat, MEGA!!!

Ich wurde so etwas von überrascht, wenn man so ein Auto auf der Landstraße bzw. Autobahn bewegen kann ist es nochmals eine ganz andere Nummer. Ich habe ordentlich gas gegeben bis 305 Km/h bzw. paar mal ordentlich gebremst. Die Lenkung hinten ist so etwas von genial, das ganze Auto fährt sich sehr präzise und direkt, wenig Einschlag genügt und man fährt in die Kurve rein, habe da paar Stellen bei mir da kann man die Kurven gut testen und ja wo der alte RS 6 in die Knie ging ist das bei dem kein Problem mehr ...

Er fährt sich viel leichter als er ist, hätte ich nie gedacht!!!

- Die Keramikbremsen sind echt sehr gut, ein muss bei dem Auto in meinen Augen

- Er hatte leider die Luftfederung drin, mir ist der da viel zu weich (aber sehr angenehm) DRC ist genau meins

- Sitze in meinen Augen zu wenig Seitenhalt

Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die B&O Anlage war mir zu leise, trotz richtiger Einstellung ...

Sebringschwarz, naja ist für mich schwarz, weis nicht, ich sage spart euch das Geld und nehmt schwarz sehe ich keinen Sinn darin da noch etwas mehr zu bezahlen, man sieht den Effekt auch nicht wirklich, enttäuschend.

Innen alles natürlich vom feinsten, echt das ist halt Audi, wie soll man da bloß zu einem anderen Hersteller wechseln ... die Touch Funktion sehr gut, alles perfekt, neueste Technik, Top :D

Ich brauche bei meinem das DRC, ohne geht es nicht, mir ist das Luftfahrwerk zu weich.

Wie gesagt er fährt sich in meinen Augen doppelt so gut wie der alte RS 6, kein Vergleich ...

Man denkt immer es geht nicht mehr aber die haben da echt alles rausgeholt und ich muss sagen ich war ja immer der RS 5 Liebhaber aber jetzt nicht mehr.

Ein rundum perfektes Auto, bis auf den Sound, obwohl er ist schon da und hört sich auch gut an aber er ist eher dezent im Hintergrund, mir reicht er aber ...

Aber so schlimm ist er nicht bzw. Standgas gibt es nicht mehr, dreht nur noch bis 3 oder 3.5 hoch und dann abgeriegelt, meine Topbeschleunigung war 3,5 auf 100.

Übrigens meinem Hund gefällt er auch sehr gut :-)

Fazit:

Ich bin wieder angekommen, er ist brachial, er ist in dieser klasse optisch gesehen das Beste was es gibt, ist technisch auf neuesten Stand und fährt sich beindruckend mehr geht in meinen Augen nicht und alle Leute bleiben stehen und schauen ...

Sportlicher ist der M5, ausgewogener und wirklich auf den Punkt der RS 6 und der AMG böllert halt und hat ordentlich Power aber innen geht er halt gar nicht, optisch von außen in meine Augen auch ganz schlimm.

Viele Grüße

RS 6
RS6 2
RS 6 3
+7

Mir gefällt das schwarz und die Felgen sind ebenfalls klasse. Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich habe leider noch 1,5 Jahre. Vielleicht gibt es bis dahin den Performance.

Hast du ihn auf den Bildern im Dynamic oder Comfort Modus stehen?

am 19. November 2019 um 20:52

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder! Top!!!

 

Subjektiv:

- Alu Paket passt gar nicht zu schwarzer Aussenfarbe.

- Leder innen gefällt mir auch überhaupt nicht. Vermutlich Desigpaket jetgrau-ozeanikblau?

- Felgen (22" Winterreifen, oder?) sind sehr geil, passen aber meiner Sicht nach eher zu Aussenfarbe rot, gelb, blau... aber nicht zu schwarz.

 

Auf den Sound bin ich gespannt. Mein Händler bekommt den RS6 vermutlich erst kurz vor Weihnachten.

 

Die Innenfarbe wäre ein No-Go für mich. Da bekommt man ja dauerhaft Herbstdepressionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6