Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8169 weitere Antworten
8169 Antworten

Der RS7 ist auf jeden Fall ready to go.

Asset.JPG
Asset.JPG

Du bist MEGA, Hammer geil. 😁

Wahnsinn ist der BREIT also anscheinend stimmt das echt das er 5cm breiter gemacht wurde!!! Beim ALTEN ging es ja nicht, hahahaha 😉

Mich würde es jetzt echt sehr sehr wundern wenn der nicht in Genf steht ...

Dieser RS holt mich total ab 😁

Hast Du das Foto geschossen?

Zitat:

@Andi007 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:51:46 Uhr:

Aktuell sind 7 RS Modelle zu bestellen, es geht aufwärts 😉
Wobei witzig ist das bei einigen gleich ein Facelift kommt, kapiere ich echt nicht, ja diese Kunden muss man auch noch verärgern aber sind eigentlich selbst schuld man weis ja dass es ein Facelift gibt. 😉

Nur der R8 fehlt noch aber dies dauert auch nicht mehr lange.

In meinen Augen wäre es taktisch sehr gut die "Bühne" Genf für einen RS Modell zu nutzen.

Das der S6 und S7 dort steht denke ich auch aber wer braucht diese überhaupt, sind eh keine richtigen S Modelle ...

Ich habe nur den Vergleich zum RS5 vor zwei Jahren ist dieser auch nur leicht getarnt einige Monate vor der Messe rumgefahren und siehe da er stand in Genf 2017 😉

Audi Sport hat "etwas" Druck! 😉

Bin aber auch sehr gespannt vom denken her muss in Genf etwas kommen aber sieht das Audi auch so?! 😉

Wo sind die zu bestellen? Im audimediacenter oder Konfigurator sieht man leider nichts dazu :-(

Dann musst Du gscheit schaun 😉

Als Tipp Audi.de 😁

Ähnliche Themen

Also ich komme nur auf 5 bestellbare RS Modelle (2xRS3, 1xRS4, 2xRS5).

Zitat:

@daveg schrieb am 21. Februar 2019 um 14:52:11 Uhr:

Also ich komme nur auf 5 bestellbare RS Modelle (2xRS3, 1xRS4, 2xRS5).

+ 2xTTRS 🙂

@Marc Nesium
wer braucht überhaupt S6 oder S7 Modelle ? - was ist denn das für eine seltsame Frage bzw. Anmerkung.
Ich versuche Dir mal bei der Beantwortung dieser Frage behilflich zu sein.

1. erst einmal alle die, denen Preise Richtung 150. tds zu viel sind (soll es ja durchaus noch geben!!)

2. denen, den ein normaler A6/7 zu unsportlich ist und die es sich leisten können ein paar Euro mehr auszugeben und dabei noch eine Portion Mehrleistung genießen.

3. denen, bei den ein S - Modell noch unter Understatement läuft, ein RS aber schon zu auffällig wäre (gilt in unsere Neidgesellschaft vor allem bei Firmenfahrzeugen - Mitarbeiter und Angestellt weinen da gerne einmal, wenn das Auto des Chefs zu auffällig wird 🙂
..
Du siehst also, dass es da div. Gründe gibt, warum diese Nische besetzt ist!

Ganz nebenbei, kann diese Nische ja nicht so uninteressant sein, denn BMW und Mercedes besetzten diese ja auch zunehmend (das ist immer ein guter Indikator für Erfolg, wenn die Konkurrenz nach/mitmacht)

Übrigens war das meine Behauptung und wer sich einen S6/S7 als Diesel holt ist selbst Schuld, ein S6/S7 DIESEL hat nichts rein gar nichts mit einem S Modell zutun!

In meinen Augen eine absolute Frechheit von Audi.
Es geht rein um die Bezeichnung S !!!

Würde ich einen S6 aktuell haben dann würde ich so etwas von abkotzen und wahrscheinlich zu einem anderen Hersteller wechseln wenn ich genau diese Klasse weiter haben möchte!

Wie oft willst Du das eigentlich noch wiederholen? Und klar bin ich selbst Schuld, wenn ich mir den S6 TDI kaufen/leasen werde - wer denn sonst? Du musst ihn Dir ja auch nicht kaufen - aber immer diese von oben herab Geschreibe, was sein darf und was nicht - furchtbar!

Wenn Gekko mich fragt warum dann muss ich antworten warum ich denke der weis noch nicht das es ein Diesel wird!!!

Ist ja noch ziemlich neu hier (er und das Thema) 😉

Genau richtig ich würde ihn mir nie als Diesel kaufen!

Wechselst du dann zu BMW mit dem berühmten M - Diesel im 5er? ..... 🙂 ?
Und wer viel Langstrecke macht, und einen potenten Diesel (zb sq7 haben möchte - oder der jetzt vorgestellte sq5)...
Warum hast du da ein Problem mit? - erschliesst sich mir nicht.

PS .. Die Bilder vom RS7 sind der Hammer!

Ich find auch, dass sein S6/7 TDI durchaus sinn macht - nur sollt er halt zusätzlich zum Benziner angeboten werden.

Warum sollen Dieselfahrer nicht auch eine sportliche Karosserie/Ausstattung bekommen können? Ist sicher gerade für manche Dienstwagenfahrer interesant und ich find hier von Audi die Repositionierung der Competition als S-Modelle (das waren sie ja mMn von der Ausstattung her bisher auch schon, nur eben nicht so benannt) gar nicht mal so blöd.

Klar, wenn jetzt exklusiv nur TDI für die S-Modelle kommt, werden die aktuellen S-Benziner Fahrer nicht gerade amused sein, aber aktuell stehen die Anzeichen deutlich dagegen.

Einen S6 als 350 PS Diesel anzubieten ist auch einfach ein Witz.
Wenn er wenigstens 400 PS hätte wie der M550d, könnte man das als Alternative zu einem Benziner S6 sehen, richtig. Aber ein S-Modell in dieser Klasse ist für mich (und sicher viele ehem. S6-Fahrer auch) als 350 PS Diesel kein Kompromiss. Wer wird denn vom S6 4G V8 zum S6 3.0 TDI wechseln? Das ist doch ein komplett anderes Raster, die Anforderungen des typischen S6 Kunden, der vielleicht schon den 2. oder 3. S6 fährt, werden doch überhaupt nicht erfüllt. Die BiTu Kunden freut es sich, da werden viele zum S6 wechseln. Somit verwässert aber auch die gewisse Exklusivität eines S-Modells, wenn es plötzlich Massenware wird. Der typische S6 Kunde wird das neue Modell nicht bestellen, einfach weil es überhaupt nicht zu ihm passt.

Schaut Euch mal die aktuellen Bilder vom S Modell mit den FAKEBLENDEN hinten an!!!

Jetzt soll einer sagen das ist super toll und und und ...

Dazu noch einen ca. 350 PS Diesel juhuuuu wenn man von einem V10 dann V8 kommt und nun das ...

Jetzt bitte sagt wenigstens EINER dass das super ist?!?!?
Dann frage ich mich echt ...

Wie gesagt würde ich nie kaufen aber das Thema ist jetzt echt durch!

Ich finds ja echt lustig wie Ihr euch hier alle auskotzt, was Audi nicht für einen Mist macht, dabei weiß KEINER hier was wirklich sein wird. Es ist alles nur ein hätte wäre könnte. Vielleicht heißt der "Potentielle S6 TDI" ja gar nicht S6? Vielleicht kommt ja jetzt doch der Benziner (wie z.B. ETKA vermuten lässt) - man weiß es eben nicht, aber Hauptsache mal in die Unwissenheit hinaus ablästern... wartet doch mal ab was sie wirklich vorstellen, dann könnt ihr noch immer lästern oder euch vom Gegenteil überzeugen lassen.

Deine Antwort