Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8169 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 14. Februar 2019 um 08:41:26 Uhr:
Markeinführung, d.h. ab da beginnt die Bestellbarkeit und die Händler werden kurz darauf mit den ersten Showroom-Fahrzeugen versorgt.
Noch etwas dazu, will mich daran nicht verbeißen, aber Markteinführung heißt doch eigentlich Auslieferung an Kunden bzw. Händler, bestellbar sind doch die Autos um einiges früher! Also wenn mich nicht alles täuscht heißt das so ...
Markeinführung war bei uns immer die offizielle Vorstellung inklusive Bestellmöglichkeit für den Kunden.
Etwas eher können die Händler festkonfigurierte Vorläufer bestellen.
Okay ich kenne Markteinführung natürlich als Oberbegriff und wenn man so geredet hat heißt es dann kommt das Auto auf den Markt wird ausgeliefert, egal ändern können wir es eh nicht. :-)
wenn wir jetzt von Ende 2019 für die MArkteinführung ausgehen wird auch in Genf nichts stehen.....dann würde die IAA passen
Ähnliche Themen
Ja stimmt hast recht, aber ich verstehe das System nicht, Genf wäre die Bühne für ein RS Modell klar IAA auch aber einen Vorgeschmack könnten die schon machen das die Kunden auch wissen das was kommt ...
Würde ich nicht so an Audi bzw. an dem Design hängen dann hätte man jetzt viel Auswahlmöglichkeit. 😁
meine Beobachtung ist das Audi im letzten Jahr ein wenig sein Strategie geändert hat....früher wurden Modelle vorgestellt und bis sie dann im Konfigurator waren vergingen teilweise 7 Monate....das ist ein wenig enger zusammengerückt...von daher würden sie jetzt mit einem Modell von Genf wieder davon abweichen...
Gebe ich Dir auch recht, stimmt damals RS5 in Genf präsentiert und knapp 1 Monat danach bestellbar.
ABER
ein Showcar würde in Genf echt gut tun, dass potenzielle Kunden wissen das was kommt, eigentlich eine ganz logische Sache auch wenn er erst etwas später kommt, wie gesagt ich glaube immer noch daran das der RS7 in Genf steht meine Info, wenn es falsch ist dann ist es das erste mal. :-)
Wie ich immer sage man kann ja momentan echt locker zu einem anderen Hersteller wechseln überall gibt es Allrad und alle sind irgendwie gleich gut ..
Die einzigen die sich momentan echt freuen ist BMW die bekommen einige Kunden von Audi die M GmbH hat momentan ganz schön zu arbeiten.
Genf war immer schon eine Bühne für RS Modelle deswegen bin ich immer noch zuversichtlich und wäre auch ein taktischer Schachzug rein vom Thema her im Frühjahr ein Auto zu präsentieren als im Herbst.
Der R8 ist ja auch noch nicht bestellbar und wurde auch schon im Oktober vorgestellt und was man so hört wird er nun im März zu bestellen sein.
Angenommen:
RS7 im März Vorstellung, bestellbar ab Juli, Markteinführung im November/Dezember
Würde also passen, hahaha das wäre mein DING 😁😉😁
Gemaess meinem Schweizer Audi Haendler kommt der RS7 in Genf, der RS6 gegen Ende Jahr. In zwei Wochen werden wir es wissen...
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 19. Februar 2019 um 21:49:51 Uhr:
die werden mit Sicherheit nicht
s6
s7
und dann noch den RS7 zeigen
Doch.
Für den RS7 ist es doch zu früh? Ein Jahr danach kommt doch immer das Facelift ? Denke beide (RS6 & 7) stehen auf der IAA...
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 20. Februar 2019 um 09:30:15 Uhr:
Für den RS7 ist es doch zu früh? Ein Jahr danach kommt doch immer das Facelift ? Denke beide (RS6 & 7) stehen auf der IAA...
Audi hat massiven Zugzwang aufgrund der Konkurrenz ( M5, GT63S..)
Die Modelle kommen früher als bisher.
Zitat:
@rideitstereo schrieb am 20. Februar 2019 um 16:21:48 Uhr:
Audi hat massiven Zugzwang aufgrund der Konkurrenz ( M5, GT63S..)Die Modelle kommen früher als bisher.
Fragt sich nur zu welchem "Preis" ... Wenn zu mir jemand sagt "das muss früher fertig werden" ist die konsequente Gegenfrage: "OK, was lassen wir weg"...
Sie werden ja ned mutwillig die Autos quasi fertig haben und dann erst ein Jahr später rausbringen - also wenns früher wird, muss wo eingespart werden. Entweder kommen Sie ziemlich ungetestet (vgl. den aktuellen A8) oder Sie lassen Dinge weg - nur was? 😕
BTW: Als Indiz für die Leistung, der S8 Motor ist schon im ETKA gelistet und ist ein V8 Biturbo mit 570 PS. Da die "normalen" RS6/7 schon immer über den S8 Motoren lagen, sind die Vermutungen dass der Standard RS6/7 mit > 600PS kommen wird gar ned mal so abwegig.
Die müssen wenigsten ein RS Modell in Genf zeigen und das der RS7 absolut zur Messe passt und vor allem eigentlich schon fertig ist siehe Bilder nur noch Folie sage ich das er dort steht :-)
Kommen und Auslieferung spät im Jahr das ist okay aber einen Ausblick wird uns Audi Sport geben bzw. das müssen die!
Aktuell sind 7 RS Modelle zu bestellen, es geht aufwärts 😉
Wobei witzig ist das bei einigen gleich ein Facelift kommt, kapiere ich echt nicht, ja diese Kunden muss man auch noch verärgern aber sind eigentlich selbst schuld man weis ja dass es ein Facelift gibt. 😉
Nur der R8 fehlt noch aber dies dauert auch nicht mehr lange.
In meinen Augen wäre es taktisch sehr gut die "Bühne" Genf für einen RS Modell zu nutzen.
Das der S6 und S7 dort steht denke ich auch aber wer braucht diese überhaupt, sind eh keine richtigen S Modelle ...
Ich habe nur den Vergleich zum RS5 vor zwei Jahren ist dieser auch nur leicht getarnt einige Monate vor der Messe rumgefahren und siehe da er stand in Genf 2017 😉
Audi Sport hat "etwas" Druck! 😉
Bin aber auch sehr gespannt vom denken her muss in Genf etwas kommen aber sieht das Audi auch so?! 😉