ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

Bin echt gespannt auf den Live-Auftritt. War ja erst skeptisch, aber je mehr ich mir den neuen RS6 anschaue, desto besser gefällt er mir :). Das Video von JP war ziemlich interessant dazu.

Und wenn die technischen Daten auch tatsächlich passen, wird das eine super Sache!

am 24. August 2019 um 8:44

Ich finde die neuen Audis werden mit ihren übertrieben großen Lufteinlässen immer peinlicher. Je öfter ich mir die neuen Audis (nicht nur RS und S Modelle) ansehe, desto besser gefällt mir mein 4G. Ein moderner und effizienter Antrieb hat heute auch keine großen Lufteinlässe mehr nötig, deswegen sind es meist nur noch Attrappen die aber trotzdem den cw-Wert und nicht nur die Optik ruinieren. Dass ein modernes Auto auch ohne überdimensionale Lufteinlassattrappen sportlich aussehen kann, beweist Tesla mit dem Model S Facelift.

Die neuen Audis und zum Teil auch BMWs erinnern mich immer mehr an die sog. "Monsterface Stoßstangen" aus GFK die man in den 90ern vereinzelt gesehen hat, aber die allermeisten Tuningfans nur peinlich fanden:

https://www.tuningblog.eu/.../

Heute ist das anscheinend Massengeschmack.

*wegduck*

Zitat:

@calimator666 schrieb am 24. August 2019 um 10:44:48 Uhr:

Ich finde die neuen Audis werden mit ihren übertrieben großen Lufteinlässen immer peinlicher. Je öfter ich mir die neuen Audis (nicht nur RS und S Modelle) ansehe, desto besser gefällt mir mein 4G. Ein moderner und effizienter Antrieb hat heute auch keine großen Lufteinlässe mehr nötig, deswegen sind es meist nur noch Attrappen die aber trotzdem den cw-Wert und nicht nur die Optik ruinieren. Dass ein modernes Auto auch ohne überdimensionale Lufteinlassattrappen sportlich aussehen kann, beweist Tesla mit dem Model S Facelift.

Die neuen Audis und zum Teil auch BMWs erinnern mich immer mehr an die sog. "Monsterface Stoßstangen" aus GFK die man in den 90ern vereinzelt gesehen hat, aber die allermeisten Tuningfans nur peinlich fanden:

https://www.tuningblog.eu/.../

Heute ist das anscheinend Massengeschmack.

*wegduck*

Es wurde doch in dem JP-Video klargestellt, dass der neue RS6 [im Unterschied zu vielen anderen Audimodellen] über keine Attrappen verfügt und jedes aerodynamische Bauteil respektive jeder Lufteinlass seine Funktion hat...

Muss ja auch nicht jedem gefallen, solch eine etwas aufgedonnerte Optik. Dann kauf dir eben einen Tesla ;)

Wenn man in den Videos genau hinschaut, sieht man sogar dass hinter den Lufteinlässen vorne auch riesige Kühler sind.

Sogar der Einlass zwischen Grill und Haube, der selbst beim R8 fake ist, wird da ja für die Ansaugluft genutzt.

das grösste problem an schwarz ist, es verschlingt konturen. die lufteinlässe und viele details sind weg.

Ich find das trotzdem gut! Sieht dann etwas dezenter aus

Zitat:

@geierhorst schrieb am 24. August 2019 um 13:31:13 Uhr:

Ich find das trotzdem gut! Sieht dann etwas dezenter aus

Genau das finde ich auch. Diese Konturen sind nicht auf akzentuierende Farben angewiesen.

Finde den so echt stark - wie aus einem Guss!

Da fehlt eindeutig der schwarze SIngleframe, Matt steht ihm am besten

6cec484a-8a20-44b0-b702-208d31e44b46

Ich wiederhole mich. Weiss sieht sehr schön aus. Aber gar nicht so extrem nach RS. Zumindestens das Bild von vorne.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 24. August 2019 um 19:50:29 Uhr:

Ich wiederhole mich. Weiss sieht sehr schön aus. Aber gar nicht so extrem nach RS. Zumindestens das Bild von vorne.

Ich wiederhole mich ebenfalls. Weiß steht dem Auto richtig gut. Sportlich, aber nicht übertrieben aggressiv. Oder anders ausgedrückt: In weiß optisch ein 10-Kämpfer, in grau, schwarz oder gar matt, ein Wrestler.

Meiner bescheidenen Meinung nach.

Ja da sind wir einer Meinung. Finde ich nicht ganz so extrem, aber sehr sportlich ;)

Also ich muss sagen je mehr Videos man sieht umso geiler wird er!!!

Aber hier noch ein Bild vom RS 7, ja so ähnlich kommt er, andere Felgen ...

Ich finde beide brutal geil!!! Echt wirklich sehr sehr schwer sich zu entscheiden ...

Ich poste das Video hier nochmals, vielleicht hat es jemand noch nicht gesehen, weil ich das Video bzw. die ganze Erklärung dazu MEGA finde ;)

https://www.youtube.com/watch?v=LoafJzh9FTU

Der RS 6 ist der Allrounder, der RS 7 der Aufreißer ... :D

 

RS 7 2020

Zum 7er passt die Front imho besser als zu einem Kombi.

Kann man so auch nicht sagen ... ;)

 

Die Scheinwerfer bzw. die Front macht am A6 sehr viel her!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6