ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

6999 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6999 Antworten

Zitat:

@matze868 schrieb am 22. August 2019 um 13:23:32 Uhr:

Zitat:

@dooomiii schrieb am 22. August 2019 um 11:31:31 Uhr:

Anhand 2 Bilder von einem weißen RS6 mit dem schwarzen Optik Paket

Ich würde mal behaupten, der hat kein Optikpaket Schwarz. Die Spange hinten, die Spiegelkappen und auch die Streben vorne sind ganz klar in Silber.

Alu

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. August 2019 um 12:46:07 Uhr:

Zitat:

@Rimking schrieb am 22. August 2019 um 12:22:45 Uhr:

Warum haben die Dinger eigentlich immer HN als Kennzeichen, Audi Sport ist doch ganz woanders?

Audi Sport hat seinen Sitz in Neckarsulm.

Neckarsulm liegt im Landkreis Heilbronn.

Heilbronn hat HN als Kennzeichen.

Danke. Das hat mich schon lange mal interessiert.

Zitat:

@matze868 schrieb am 22. August 2019 um 13:23:32 Uhr:

Zitat:

Ich würde mal behaupten, der hat kein Optikpaket Schwarz. Die Spange hinten, die Spiegelkappen und auch die Streben vorne sind ganz klar in Silber.

Ja stimmt, sehe es auch jetzt. Sorry

Zitat:

@Rimking schrieb am 22. August 2019 um 13:31:28 Uhr:

Kein Problem.

Das hättest du aber sicher auch innerhalb von einer Minute selbst durch googlen herausgefunden. :D

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 22. August 2019 um 13:42:48 Uhr:

Zitat:

@Rimking schrieb am 22. August 2019 um 13:31:28 Uhr:

Kein Problem.

Das hättest du aber sicher auch innerhalb von einer Minute selbst durch googlen herausgefunden. :D

Das stimmt, aber so Wissen es jetzt auch alle anderen ... :D Win Win Quasi

ICh weiß der Style wird vielen nicht gefallen aber es ist der Chefdesigner dabei und erklärt auch die Spange am Heck.

Ich muss sagen, ich weiß warum der RS aussieht wie er aussieht. Ein Mensch mit purer Leidenschaft für Autos. Herrlich!

https://www.youtube.com/watch?v=vH3AOZZd-Fg&feature=youtu.be

Zitat:

Ich finde den Neuen optisch einfach nur toll! Und dann noch die - bis auf Dach, Vordertüren und Heckklappe - völlig eigenständige Karosserie mit den A7 Scheinwerfern! Einfach mega. Die normalen A6-Scheinwerfer hätten sehr wahrscheinlich überhaupt nicht in die Frontoptik gepasst.

Was mir nicht so gefällt ist der Heckdiffusor, diese komische Spange da. Aber egal. Mein E63S kommt nächstes Jahr weg und ein RS6 her. Ich will endlich wieder Qualität.

Genau so geht's mir auch :)

Die Spange am Heck ist nicht wirklich gelungen, aber sie wird mit anderen Farben etwas kaschiert und dann geht's doch. Meinen E63S drücke ich auch dafür ab, fahrtechnisch liegen alleine zwischen dem und dem C7 bereits Welten und beim C8 dürfte der Abstand noch größer werden. Ich freu' mich auf das Projekt - nur blöd, dass es noch so lange dauert!

LG

Sabine

Zitat:

@majestix schrieb am 22. August 2019 um 07:25:51 Uhr:

Zitat:

@hagen_muenchen schrieb am 21. August 2019 um 23:10:25 Uhr:

Da schaut das Heck ja schon deutlich harmonischer aus, finde ich.

Das Heck mit dem silbernen Zierstreifen ist designtechnisch zumindest für mich eine Katastrophe. Wie ATU Tuning mitaufgeklebten Chromsttreifen. Besonders weil dieses wellenartige Designelement sonst nirgends nochmal aufgegriffen wird (?). In schwarz fällt es zum Glück nicht auf und ist deutlich gefälliger.

Die Front dagegen ist sehr gut gelungen.

das geht definitiv nur in schwarz oder Carbon ... aber in Silber ? Da geb ich dir recht, das sieht völlig unmotiviert aus am Heck

Ansonsten ist der RS6 schon ein Augenschmaus (für meinen geschmack)

Zitat:

@inxs777 schrieb am 20. Aug. 2019 um 22:45:48 Uhr:

Was soll an einem Auto wo nur das Dach vom A6 kommt nachgebaut werden?

Naja sind dann doch mehr Gleichteile an der Außenhaut, als hier suggeriert wird.

- Dach

- Heckklappe

- Vordere Türen

https://www.audiusa.com/models/audi-rs6-avant-preview

Audi USA hat die Bestie schon aufgeschaltet

Zitat:

Interessant. In weiß sieht er weit weniger aggressiv aus.

Gefällt mir

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 22. August 2019 um 16:38:07 Uhr:

Zitat:

@inxs777 schrieb am 20. Aug. 2019 um 22:45:48 Uhr:

Was soll an einem Auto wo nur das Dach vom A6 kommt nachgebaut werden?

Naja sind dann doch mehr Gleichteile an der Außenhaut, als hier suggeriert wird.

- Dach

- Heckklappe

- Vordere Türen

Na gut, jetzt wirds doch wieder leichter einen A6 auf einen RS6 umzubauen.. :rolleyes::p;)

Auch wenn ich nicht so schnell in die Verlegenheit kommen werde einen zu fahren geschweige denn einen zu besitzen - der "alte" gefällt mir zumindest von außen besser. Und ein ordentliches Lenkrad hätten sie dem RS6 schon spendieren können :rolleyes:

hier noch ein video von jp, wird unter die lupe genommen

https://youtu.be/vH3AOZZd-Fg

Alle guten Dinge sind drei, so heißt es ja.

JP? Jean Proll? :D

Deine Antwort