1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Alhambra Kaufberatung

Alhambra Kaufberatung

Seat Alhambra 2 (7N)

Hallo in die Runde, wir überlegen, uns einen neuen Van anzuschaffen, und schwanken nach ziemlich miserablen Erfahrungen mit einem Citroen Evasion BJ 2000 zwischen einem Seat Alhambra und dem neuen Peugeot 807. Das Vorgängermodell hatte ja anscheinend einige Probleme, besonders mit der Elektronik. Gibt es bei dem neuen Modell schon irgendwelche bekannten Probleme, die nervenaufreibend sind? Vielen Dank für alle Tipps und frohe Ostern!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme mit neuem Alhambra?' überführt.]

188 Antworten

Zitat:

@fragma schrieb am 14. Juli 2015 um 09:02:24 Uhr:

Na dann nimm doch das Angebot vom Vermittler! Wozu mehrere Tausend EUR mehr zahlen! :-)

Der Händler nimmt meinen Gebrauchten in Zahlung und ich kann jederzeit zu ihm kommen, wenn ich nachträglich noch was an der Konfiguration ändern will.

Ausserdem kann ich das Auto dann direkt dort, keine 10km von zu Hause, abholen.

Hatte auch erst mit den Vermittlern geliebäugelt, aber ich finde das Angebot von meinem Händler auch OK. War jetzt auch das erste Angebot, ohne zu verhandeln. Schätze da geht schon noch etwas 🙂

Ich hätte mein Händler vor Ort auch unterstützt und wäre auch gerne bereit gewesen etwas mehr zu bezahlen. Leider wollte er nur 20% Nachlass geben.

Ich habe im Übrigen gerade heute noch die DWA nachbestellt. Alles kurz an den Vermittler weitergegeben und schon hatte ich die Änderung vom Autohaus in meinem Posteingang. :-)
Ich habe auch noch einen gebrauchten abzugeben. Der Händler wollte mir 1800 EUR geben (alter Nissan Almera Tino). Nun verkaufe ich ihn selber und werde wohl 2500 - 3000 EUR bekommen. Man(n) muss halt auch Lust auf den ganzen Aufwand haben. Aber unterm Strich mache ich für das gesparte Geld lieber einen fetten Urlaub. :-)

Und by the way, zu deinem Seat-Händler kannst du auch jederzeit wenn du den Wagen woanders kaufst.

Aber vielleicht geht er ja noch runter..., ich bin gespannt!

So, hab meinen Crono Plus heute beim Händler vor Ort bestellt.
Hab noch bisschen Sonderausstattung für 700€ dazu genommen und den Preis aber nochmal um 500€ runtergehandelt.
Im Endeffekt hab ich knapp 25% Rabatt jetzt. 🙂

Dann Herzlichen Glückwunsch! Wie ist denn dein unverbindlicher Liefertermin?

Bisher hab ich nur die Aussage vom Verkäufer "Dezember oder Januar, wobei eher Dezember, weil Seat zum Ende des Jahres noch gut was schafft."

Und hier noch ein paar Worte zur Qualität:
200.000-Kilometer-Dauertest Seat Alhambra 2.0 TDI
http://www.autobild.de/heftarchiv/heftartikel_5877825.html

Und noch ganz aktuelle Infos von AUTOBILD
Bericht und Fotos: http://www.autobild.de/.../...a-facelift-2015-fahrbericht-5868955.html

Video: https://www.youtube.com/watch?v=YTJYkY_hYhg

Im Übrigen soll mein CRONO PLUS im November / Dezember beim Händler eintreffen. Man darf gespannt sein!!!

Wir leben noch, obwohl getrennt fahre ich den Seat ab und zu ....

Nach einem Hausverbot unserer Kaufgarage, konnte ich mit Müh und Not einen Kollegen finden der unseren Alhambra endlich Updaten konnte, aber die Benzinnadel klemmt immer noch ist aber nicht mehr so viel wie Anfangs.

Nun der neueste Schock ... Gestern als wir den Motor anmachten klöpfelte der Motor und hinten raus kommt schwarzer Rauch ... Tja nun auf Google nachgeschaut, Bingo wir haben einen Motor der noch die defekten Steuerketten haben könnte. Mal schauen wir Kulant der Schweizer Importeur ist .... Poste es gerne wenn wir sicher sind was unser Seat 1.4 TSI hat mit 45000 km ...

Wäre evtl froh wenn sich Leute melden würden die diesen defekt schon hatten ...

PS ich hatte mich schlau gemacht und nun auch herausgefunden, dass Auto's die selber Importiert wurden eine bessere Unterstützung kriegten als solche die Offiziell in die Schweiz importiert wurden .... Verkehrte Welt ...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekannte Probleme mit neuem Alhambra?' überführt.]

Hallo,

Spannende Unterhaltung.
Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Alhambra.
Die erste Entscheidung die Ansteht ist TDI mit 184 oder 150 PS. Kann jemand eigene Erfahrung dazu schreiben?
Wie ist der realistische Verbrauch? Mein Händler meinte je nach Fahrweise aber unter 8l. Leider sehr schwammig.
Ich habe jetzt ein Angebot für einen FR Line 150PS XENONLICHT, 2x Kindersitze, 7Sitze, Full Link & Navi-Paket für 35.800€ anstatt ca. 42.000€.
Was sollte noch mit an Ausstattung hineingenommen werden?
Positiv ist auch das es aktuell eine 0,99% Finanzierung gibt.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Im Sharan Forum bekommst du vermutlich mehr Antworten 🙂

Aber eins sollte dir bekannt sein, wenn du den FR nimmst dann erhältst du dein Auto erst im Juni 2016, die Händler wurden über 10 Monate Lieferzeit informiert.

FR kam für mich nicht in Frage da hier zwingend das Sportfahrwerk verbaut wird und es kein DCC gibt.

Zitat:

@fragma schrieb am 12. Juli 2015 um 17:23:57 Uhr:

Zitat:

@Elemental schrieb am 10. Juli 2015 um 20:46:46 Uhr:

Hallo zusammen,
da ich inzwischen dazu tendiere, mir statt eines gebrauchten Sharans, den neuen neuen Alhambra zuzulegen, hänge ich mich mal an den Kaufberatungsthread hier an.
Ich hatte mir anfangs auch den Sharan angeschaut. Da ein gebrauchter Sharan aber mind. soviel wie ein neuer Ali kostet (je nach Ausstattung und Motorisierung), hat sich die VW-Variante schnell erl. Gerade das MJ2016 schaut echt gelungen aus.
Liste kostet meiner im Übrigen 46.565,00 EUR (exkl. Überführung und Abholung in WOB). Ich habe einen Nachlass 31,04% (exkl. Überführung und Abholung in WOB) auf LP bekommen. Nur das du mal einen Anhalt hast.

Bzgl. Sonnenschutzrollos habe ich auch keine Infos gefunden. Da lasse ich mich mal überraschen... :-)

Hallo

Wo bekommt man denn 31.04% Rabatt??? Da würde ich auch gerne bestellen?
Würde mich über eine entsprechende Info dazu sehr freuen!

Vielen Dank

MM

Hallo, wir haben diese Woche einen FR bestellt ?? beim SEAT Händler mit 27,5% und Priorisierung auf 4 Monate.
Die 31% gibt es nicht mehr online.

Die 31% hatte ich im Juni über meinauto.de bekommen. AH ist Josten.
VG

Deine Antwort