Alex und sein tt roadster

Audi TT 8N

Hallo wollt mich mal vorstellen. Ich heiß alex bin 20 und komme aus der nähe von Nagold.
Zum Auto hab mir jetzt einen Audi tt 8n roadster 1.8t 180PS gekauft den ich ziemlich günstig gekriegt habe hat jetzt 90000KM runter und ist baujahr 99.
Ausstattung hat so gut wie alles bose,xenon ,braunes Leder. Sitzheizung sogar hardtop dabei in wagenfarbe. hat jetzt so um die 210PS und ist auch mit federn tiefer und sitzt auf 18zöller.
Einzigste was ich an dem Auto machen muss ist die vordere stoßstange was ich aber schon besorgt habe.

Davor bin ich einen Audi A3 1.8t 150ps gefahren mit fast 200PS

Über den winter werde ich einiges am auto verändern wer mir tipps geben kann was gut aussehen könnte würde mich freuen hier noch 2 bilder wie er jetzt aussieht.

15 Antworten

Gratulation und herzlich willkommen im Club.
Für sein Alter sieht der TT ja noch ganz passabel aus. Wie sieht's mit dem Stoffdach aus? Haste das auch vorher gecheckt? Hardtop ist schön und gut und für den Preis ok, aber das Stoffverdeck ist doch wichtiger z.B. Dichtigkeit, Aussehen etc. Vor allem wenns noch feucht war, bevor das Hardtop draufgekommen ist.
Machen würde ich nicht mehr all zu viel an dem Auto. Sobald es verbastelt ist bzw. verbastelt aussieht, geht noch deutlich an Wert verloren.
Ganz schlimm: Baumarkttuning mit Chromeaufklebern, billige Spurverbreiterungen oder der Grill vom neuen TT.
Meine Meinung, aber damit stehe ich hier nicht allein.
Wie schaut denn Dein Zahnriemen aus? Schon gewechselt? Wichtiger bei 90.000 km als alles andere.
Allzeit Gute Fahrt !

Magnum-Five

also das auto ist so gut wie neu vorbesitzer war so ein versicherungs typ hat alles am auto gemacht was es zu machen gibt das verdeck ist top alles dicht und sieht echt gut aus. Auf so baumarkttuning steh ich garnicht ich will den vielleicht mit nem gewinde noch richtig tief machen und die felgen lackieren in schwarz matt und paar kleinigkeuten am auto wie grill seitenspiegel und das plastikteil am auspuff auch in schwarz ansonsten wird das auto so bleiben wie es ist. noch einen anderen ladeluftkühler und ne komplette auspuffanlage und dann ist das so gut wie fertig.😉

Moin Moin,

ja schaut da doch ganz gut aus. Gewindefahrwerk würde ich auch später mal verbauen, wenn Geld übrig ist und keine Reparaturen anstehen. Ich hab bei meinem jetzt erstmal auch sichergestellt, dass die Technik 1A läuft, bevor ich mit solchen Späßen wie tiefer und breiter machen anfange.

Die S Line Wabenblende, die du ansprachst wird bei mir auch Einzug erhalten, ebenso wie später der Facelift Grill vom 3,2.

Bei deiner Aussenfarbe würde ich die Felgen aber nicht schwarz machen, sondern besser so lassen oder grau lacken lassen. Bei nem dunklen Auto dunkle Felgen zu fahren gefällt mir persönlich jetzt net so, aber Geschmäcker sind ja verschieden😉

nen ne den grill mach ich in wagenfarbe und audi zeichen schwarz und hinten auch so wie das tt zeichen aber die roten streifen bleiben so am auspuff die blende bleibt auch will sie bloß schwarz lackieren lassen und wegen den felgen kennen einen der mir das sehr günstig macht also probieren geht über studieren. Noch ne idee wäre die bremssättel orange zu machen wäre bestimmt ein hingucker und der kontrast würde gut passen mal sehen wie es aussieht aber erst mal die front richten stoßstange hab ich schon muss man halt noch lackieren

Ähnliche Themen

Bremssättel würde ich goldbronze pulvern lassen wie beim SLS AMG oder den K Sport Bremsen

http://www.ebay.de/.../170644450124?...

sieht gut aus das goldbronze in so nem farbton hab ich mir das auch vorgestellt werde das auch so machen wahrscheinlich
danke

Für 90.000 KM sehen deine Mokkasins aber ganz schön abgerockt aus.

was für abgerockt mach am dienstag bilder von ihnen wenn ich wieder in freiburg bin und mit dem richten anfange das auto steht super da also zeig uech die bilder am dienstag

hi zusammen hab heut mal die komplette front weg gemacht und paar bilder mit besser qualität gemacht langsam gehts voran mit dem kleinem projekt

Zitat:

Original geschrieben von Winkell


Für 90.000 KM sehen deine Mokkasins aber ganz schön abgerockt aus.

Sehen doch gut aus die Sitze...

@Alex, schönes Auto.... Schade das du erst den "Frontschaden" beheben muss bevor es losgeht. Aber du sagtest ja du hättest ihn dafür günstig bekommen. Darf man fragen, wieviele Scheinchen du gezückt hast?
Achja, du hättest die Bilder vor dem Hochladen mal drehen können ;-)

also hab 6300 gezahlt die front wird wahrscheinlich dieses wochende fertig hab gute kontakte zu ersatzteile so das mich das auto vielleicht dann 7000 gekostet hat mit alles. Die felgen stehen nur vorübergehend drauf die anderen sind beim lackierer also so wie er jetzt aussieht wird er nicht lange bleiben und danke das er dir gefällt freu mich schon auf den sommer bis dahin ist alles fertig

geht ja echt fix bei dir..
sitze sehen doch noch top aus.. was habter den?
die felgen gefallen mir auch gut.. ( die s-line)
hattest die etwa auch dazu bekommen? 18''?

sind meine alten felgen die welche auf meinem a3 standen ganz oben ist ein bild mit den felgen die ich drauf mach aber die sind noch beim lackierer und ja gewinde fahrwerk ist in 2 wochen drin dann ist das gute stück so gut wie fertig und die sitze sehen sehr gut aus kann sein auf dem ersten boild war es dunkel deswegen die vorurteile

wende se los werden willst, und der preis passt.. geb bescheid 😁
wie lange hasten gebraucht um die stoßstange zu demontieren?
steht bei mir auch bald an

Deine Antwort
Ähnliche Themen