ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Albumcover im MMI

Albumcover im MMI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 17:52

Kann mir jemand verraten wie ich es anstelle, dass die Cover der Musikalben, die ich auf einer SD-Karte im MMI-Slot habe, dargestellt werden? Die Daten kommen also ursprünglich aus iTunes, d. h. Die Cover sind grundsätzlich alle vorhanden, aber eben nicht dargestellt im MMI.

Beste Antwort im Thema

Das war bekannt, es ging DB28 wohl mehr um die Cover während des Radioempfangs oder bei Medien ohne eigene Cover. Trotzdem danke für die genaue Spezifikation.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Möglicherweise sind die Cover zu groß. Ich hatte auch solch ein Problem bei meinem A5 seitdem iTunes die Cover mit 1440x1440 erzeugt. Ich meine 800x800 oder 600x600 müsste gehen.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 19:19

Und wie kann ich das ändern? Die Cover kommen doch automatisch über iTunes, wenn ich Titel oder Alben kaufe.

Ich habe aus verschiedenen Gründen die Titel für als MP3 codiert. Da gibt es diverse Skripte/Programme, die eine Änderung der Covergröße erlauben. Die Änderungen habe ich nur auf der SD Karte für das Auto gemacht.

Sorry, dass ich off topic hier ´reinschreibe: Aber ich finde es bemerkenswert: In meinem stinknormalen MMi-Radio werden die Cover beim Radioempfang angezeigt;)

Zitat:

@bene9 schrieb am 16. Januar 2016 um 21:30:30 Uhr:

Sorry, dass ich off topic hier ´reinschreibe: Aber ich finde es bemerkenswert: In meinem stinknormalen MMi-Radio werden die Cover beim Radioempfang angezeigt;)

liegt an der gracenote Datenbank die abgefragt wird :-)

Also bei mir wird im MMI Radio lediglich der Interpret und Titel angezeigt, aber kein Radiocover. Bei meiner eigenen Musik über's iPhone (Apple Music) erscheinen ebenfalls keine Cover. Sim Karte ist Auto, finde jedoch keine Einstellung.

Kann mir jemand helfen?

Zitat:

@DB28 schrieb am 3. März 2016 um 19:38:43 Uhr:

Also bei mir wird im MMI Radio lediglich der Interpret und Titel angezeigt, aber kein Radiocover. Bei meiner eigenen Musik über's iPhone (Apple Music) erscheinen ebenfalls keine Cover. Sim Karte ist Auto, finde jedoch keine Einstellung.

Kann mir jemand helfen?

Ich mach mal morgen Fotos von den Einstellungen.

Es gibt in Österreich einige Sender die den Interpret und den Titel über RDS mitsenden, was dann auch am Bildschirm dargestellt wird. Aber nur bei einem Sender wird über Gracenote das Cover eingeblendet. Es dürfte also anscheinend unterschiedliche Möglichkeiten geben, wie ein Sender diese Informationen ausstrahlen kann.

Leider werden die Radiotext Mitteilungen nicht für Gracenote verwendet.

In Österreich hätte ich bis jetzt nur Energy gesehen die Interpret und Titel mitschicken. Allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr. Welcher Sender schickt das noch mit Chris?

Energy hat bei mir gestern Abend noch funktioniert.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. März 2016 um 21:56:43 Uhr:

Zitat:

@DB28 schrieb am 3. März 2016 um 19:38:43 Uhr:

Also bei mir wird im MMI Radio lediglich der Interpret und Titel angezeigt, aber kein Radiocover. Bei meiner eigenen Musik über's iPhone (Apple Music) erscheinen ebenfalls keine Cover. Sim Karte ist Auto, finde jedoch keine Einstellung.

Kann mir jemand helfen?

Ich mach mal morgen Fotos von den Einstellungen.

Sehr gut! Das wird bestimmt vieles vereinfachen :)

Die Coveransicht läßt sich bei den Radioeinstellungen festlegen (Bild_1).

Bei den Medien über die Optionen, also auf dem Titel mit rechter Steuerungstaste (Bild_2)

Bild-1
Bild-2

Danke Dietmar! :)

Zitat:

@chris_mt schrieb am 4. März 2016 um 07:37:25 Uhr:

Energy hat bei mir gestern Abend noch funktioniert.

Klappt wieder. Ist eine Frage wie gut der Empfang ist. Das B9 Radio ist da leider nicht annähernd so gut wie das vom B8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen