Albumcover am Discover Media

VW Passat B8

Hallo zusammen,

ich habe das große Navi mit Festplatte und allem Schnickschnack

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen in die Geheimnisse der Albumcoveranzeige durchzudringen

Ich habe verschiedenste Sachen probiert
- Alle Lieder mit MP3 Tag gespeichert
- von ITunes direkt auf SD Karte
- von ITunes direkt auf die Festplatte
- durch Windows MediaPlayer auf SD Karte
- durch Windows MediaPlayer auf Festplatte

Mal werden Bilder angezeigt mal nicht.

Gibt es hier eine Lösung?

43 Antworten

Seit ihr eigentlich sicher, das die Cover die angezeigt werden aus der Quelle stammen, also SD-Karte etc.?

Bei meinem DP fallen mir dazu zwei Sachen auf, ich höre eigentlich ausschließlich über eine gesteckte SD-Karte.
a) Es werden auch von vielen Alben Cover angezeigt, die sich definitiv nicht im MP3-File noch irgendwo sonst auf der Karte befinden
b) Manche Cover wiederum entsprechend auch nicht dem welches im MP3 File eingebettet ist.

a und b in Kombination sagt mir, das es noch eine weitere "interne" Quelle für die Coverbilder geben muss.

Zitat:

@Romolusi schrieb am 10. April 2017 um 14:55:40 Uhr:

Cover Jeneits von 512x512 Pixeln werden beim Discover egal auf welchen Weg (USB/Bluetooth/MP3) nicht angezeigt... Spotifiy zeigt mir nie cover an (via bluetooth).

Cover bis 512x512 eingebettet in MP3 Dateien werden bei mit IMMER angezeigt (von SD Karte, vom Handy via USB, mit der Android Music App abgespielt)...

Ich hätte am liebsten Cover von Spotify, aber entweder unterstützt die App das nicht (da es auch in einem C220D den ich als Mietwagen hatte nicht funktioniert) oder Spotify verwendet zu hohe Auflösungen für die Cover...

Nutzt du ein iPhone oder Android? Ich meine mich zu erinnern, dass mit meinem Android im C220 die Spotify Cover angezeigt wurden...

Vielleicht könnten wir das "Problem" mal trennen. Ich habe einen iPod dran und bekomme sehr wohl die Cover angezeigt. Allerdings funktioniert das sagenumwobenen Cover Flow funktioniert nicht.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 10. April 2017 um 16:56:42 Uhr:

a und b in Kombination sagt mir, das es noch eine weitere "interne" Quelle für die Coverbilder geben muss.

Interne Quelle ist ein Feature des DP (Gracenote-DB).

Hat das DM nicht.

Ähnliche Themen

Wenn ich bei einem 2017er Discover Media einen Ordner auf der SD-Karte habe, in dem die FLAC-Dateien eines Albums ohne eingebettete Cover liegen, aber zusätzlich noch eine folder.jpg, wird das Coverbild dann aus dem JPG angezeigt ?

Zitat:

@Bladerunner1962 schrieb am 16. März 2017 um 13:42:59 Uhr:

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 15. März 2017 um 15:04:59 Uhr:

...
Ich lasse mich gern aber eines besseren belehren 🙂

Ok, dann hier die "Belehrung" :-)
...
Verbindet man das Smartphone via USB-Kabel wird es nicht besser.

Konsequent werden nur Album-Cover via SD-Karte angezeigt, was seitens VW wirklich eine
schwache Leistung ist. Zumal das bei anderen Autoherstellern ja auch via Bluetooth problemlos
geht.

Das stimmt zumindest bei mir nicht! Sobald ich mein iPhone 6+ per USB verbinde (FSE Comfort, USB-Anschluß unter der Klima), bekomme ich beim Abspielen von Spotify auch die Album-Cover auf dem DM angezeigt 😁
Und die BT-Spezifikation sieht eben die Übertragung von Album-Covern o.ä. nicht vor... Darum bekommst Du auch keine Kontaktbilder angezeigt, wenn dein Handy nur über BT gekoppelt ist. Daher glaube ich Deine zweite Aussage, daß es bei anderen Herstellern geht, so auch nicht. Welches Smartphone OS unterstützt denn schon AVRCP 1.6? Ich glaube, darauf warten wir mindestens bis zum B9 😎 Oder wahlweise iOS 12 und Android 8!

Guckst Du hier: Klick!
Oder hier: Klick!, demnach unterstützt Android seit 4.3 AVRCP in der Version 1.3.

Also hab mein S7 per Bluetooth verbunden und bekomme über Deezer Cover angezeigt.
Kontaktbilder werden mir auch angezeigt.

Bei mir geht Cover Flow nur über usb Stick (64 GB). Mit einer 32 GB SD Karte werden die einzelnen Cover zwar angezeigt, Cover Flow geht aber nicht. Warum? USB ist belegt durch Car Stick und Handy, oder würde auch ein usb Hub gehen?

Zitat:

@Bladerunner1962 schrieb am 18. März 2017 um 00:01:45 Uhr:

@Gigamax

Mein B8 wurde Mitte Dezember 2017 ausgeliefert.

Das wäre also in zwei Monaten. 😉

Zitat:

@FreezedBrain schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:46:32 Uhr:

Bei mir geht Cover Flow nur über usb Stick (64 GB). Mit einer 32 GB SD Karte werden die einzelnen Cover zwar angezeigt, Cover Flow geht aber nicht. Warum? USB ist belegt durch Car Stick und Handy, oder würde auch ein usb Hub gehen?

Von wann ist dein B8?

wegen der Sortierung nach ALBUM !!!!! bin jetzt hergegangen und habe mit MP3TAG den Interpret in den Albumnamen reinkopiert.
Wer läßt sich so einen Schwachsinn einfallen?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht zum letzten Beitrag von vor 1,5 Jahren.

Nach was er sortiert kann eingestellt werden, da deine Info`s aber sehr schwach sind kann man nicht wirklich was dazu beitragen.

es geht um Coverflow. Es gab mal Tips die Lieder physikalisch zu sortieren bzw. hierfür auch eine Einstellung - deshalb mal mein Lösungsvorschlag.
Übrigens beim DM...
Ich halte mich immer etwas kurz, da ich mit dem Handy schreibe...

noch ein Update nur Sortierung Albumcover nach Interpret statt nach Album:
Bin schier verzweifelt weil nichts funktioniert hat. Habe auch die Ordner, Albuminterpret und alles mögliche umbenannt.
Es bleibt beim Album-Tag nur muß man Medien auf Werkseinstellung zurücksetzen, da sonst aus dem Speicher gelesen wird und AlbumTag nicht aktualisiert wird.

Deine Antwort