ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Albumcover am Discover Media

Albumcover am Discover Media

VW Passat B8
Themenstarteram 12. März 2017 um 17:30

Hallo zusammen,

ich habe das große Navi mit Festplatte und allem Schnickschnack

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen in die Geheimnisse der Albumcoveranzeige durchzudringen

Ich habe verschiedenste Sachen probiert

- Alle Lieder mit MP3 Tag gespeichert

- von ITunes direkt auf SD Karte

- von ITunes direkt auf die Festplatte

- durch Windows MediaPlayer auf SD Karte

- durch Windows MediaPlayer auf Festplatte

Mal werden Bilder angezeigt mal nicht.

Gibt es hier eine Lösung?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Der Idealfall ist, wenn das Cover in der mp3 Datei mit eingebettet ist.

Hab mir angewöhnt, immer gleich mit "mp3tag" alles zu richten (incl. Cover)

@all

Was ich jetzt nicht weis, in wie weit es dem DP möglich ist - von sich aus - die Cover anzuzeigen.

Wären die in der Gracenote-Datenbank auf der Festplatte enthalten ?

Soviel ich weiß kommt es auch auf die Auflösung der Cover an. Max glaub ich 500x500

Heißt das große Navi nicht Discover Pro?

Deli Cok.:: Spotify

Wenn man Musik per Bluetooth zuspielt, funktioniert die Cover-Anzeige generell nicht.

Mit Amazon schon

Zitat:

@Fotzenhobel schrieb am 14. März 2017 um 09:36:47 Uhr:

Mit Amazon schon

Du meinst, mit der Amazon Music App, die über Bluetooth Musik an das DM schickt (also nicht Android Auto)?

Geht bei mir definitiv nicht. Nutze die Amazon Music App ab und zu. Cover erschienen aber nie.

Ist dein Auto "Online" während der Fahrt (über SIM-Karte oder Car Stick)? Ich könnte mir vorstellen, dass bei aktiver Mobilfunkverbindung sich das DM die Cover irgendwo herholt (reine Spekulation). Bluetooth kann keine Bilddaten übertragen (es gibt keine Spezifikation dafür).

Die Cover erscheinen bei mir auch nur, wenn ich das Discover per USB mit dem Handy verbinde.

Zitat:

Du meinst, mit der Amazon Music App, die über Bluetooth Musik an das DM schickt (also nicht Android Auto)?

Geht bei mir definitiv nicht. Nutze die Amazon Music App ab und zu. Cover erschienen aber nie.

Ist dein Auto "Online" während der Fahrt (über SIM-Karte oder Car Stick)? Ich könnte mir vorstellen, dass bei aktiver Mobilfunkverbindung sich das DM die Cover irgendwo herholt (reine Spekulation). Bluetooth kann keine Bilddaten übertragen (es gibt keine Spezifikation dafür).

Ich muss da was korrigieren. Ich habe das Discover Pro und habe eine SIM-Karte drin.

Ich lade die Musik lokal in die Amazon App (iPhone7) und verbinde mich per Bluetooth.

Zitat:

@Fotzenhobel schrieb am 14. März 2017 um 11:32:43 Uhr:

 

Ich lade die Musik lokal in die Amazon App (iPhone7) und verbinde mich per Bluetooth.

Ah... gut zu wissen. Das scheint meine Vermutung zu bestätigen. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Mp3tag ist die Lösung... Klappt hervorragend.

Möchte mich mal hier einklinken. Ich habe einen iPod G5 sowohl an der vorderen USB-Buchse im Handyfach, als auch im Fach in der Mittelkonsole angeschlossen. Cover werden bei Wiedergabe angezeigt.

Kann zwar die Struktur des iPods (also Playlist, Alben usw.) über das DM-Menü abrufen, aber das ist extrem umständlich. Wie bekomme ich das bekannte Coverflow auf das Display?

https://youtu.be/pWyaHngaZRM

Dazu drückst du bei der Wiedergabe auf das angezeigte Cover. Dann erscheint das Coverflow.

Funktioniert das "Cover Flow" nur beim Discover Pro? Beim DM funktioniert es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen