1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage Abschalten!!!

Alarmanlage Abschalten!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
So erstmal die Fahrzeig-daten.. Golf 4 1.6 16V Highline austattung (obs noch ein zusätzlichen Technickpacket hatt weiß ich nicht, aber ich vermute es) Baujahr 2001

Auserdem bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das die Orginal Alarmanlage ist, hab:
-2 Fernbedinungen(Fürs Auto Starten Entrigeln etc..)
-2 Runde Fernbedinungen mit 3 Knöpfen (für was die gutsein soll weiß ich immernoch nicht)
-und wie so ein kleiner USB stick wo ich reinstecken muss damit die Alarmanlage wieder ausgeht
-2 Innenraumüberwachungs-Sensoren (ob das wirklich welche sind weiß ich auch nicht 🙁 sind jeweils links und rechts am rand der windschutzscheibe)

Problem:
Bei mir im Auto kommt es ab und an mal vor das der Alarm Plötzlich angeht (Wegfahrsperre Aktiviert wird, Hupen, Blinken etc...)
das ist meistens auch echt unangenehm meistens ist es wen ich mir etwas zeitlasse beim einsteigen, Motor starte

nach kurzer Suche im Forum hab ich gefunden das es an einem Deffekten Schalter liegt, aber da ich meine Alarmanlage sowiso nicht Brauche würd ich die gerne Komplett abschalten wen das Möglich ist, nur weiß ich nicht wie das geht.. Papiere sind alle auf Italienisch/ English, es ist ein Re-Import Auto 🙁

42 Antworten

SO, jetzt hab ich das Kleine ding Raus, also die Stecker abgezogen nur Blöd das die Funkfernbedinung der Alarmanlage immernoch Funktionirt... also kann das Auto noch öffnen/ Schliesen mit den Fernbedinung der Alarmanlage (Bild 2) und die Alarm Lampe Blinkt immernoch wen ich das Auto Abschliese (Bild 5) ... auf Bild 6 sieht man den Stecker das ich aus dem Steuergerät der Alarmanlage gezogen habe das sind nur 3 kleine Kabel aber das müssen ja 5 sein? Innenraumüberwachung links, Innenraumüberwachung rechts, die Buchse, Wegfahrsperre, Roter LED das Blinkt auf der Fahrertür sind ja schonmal 6 Kabel die da eigentlich sein Müssten... 🙁 und wen ich nicht falsch geguckt habe gehen die Kabel von der Buchse nicht in das Steuergerät sondern weiter, nähmlich unter das Armaturen brett ist es möglich das dort noch ein 2tes Steuergerät drinn ist???

Wie soll ich jetzt weitermachen? das teil auf Bild 1 ist jetzt Total abgehängt hatt keine Funktion mehr/ kein saft 😁

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Ist das ggf nen Erschütterungssensor oder hast Du evtl nen Coming Home Modul oder so etwas angeschlossen???
Man sieht doch, das man auf deinem Modul was regeln bzw einstellen kann, leider sieht man net was, weil steht ja net drauf.

Schonmal im Kopf durchgegangen, was es noch sein könnte?

Gruß Roger

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende... Ist immer schwer das aus der Ferne zu analysieren. Inzwischen wäre ich soweit, die gesamte Anlale Stück für Stück zu demontieren. Wenn alles raus ist kann sie auch nicht mehr stören.

naja ich bau alles ab nächsten samstag hilft wohl nichts 🙁

nein ich habe kein Plan was das sein könnte aber es gehört zum allarmsystem hab mal unter Laserline 290 gegoogelt und da sind wie ich gesagt habe nur die Bauteile (Hupe, 2 Sensoren, Buchse+ Gegenstück, Fernbedinung, und das Steuergerät) Mehr ist da nicht dabei aber ich mach alles Raus so komm ich wohl nicht weiter da mach ich jetzt kurzen Prozess mit dem schrott 😉

Ähnliche Themen

Wenn das wirklich zur Alarmanlage gehören sollte, dann kann es nur das Einstellmodul zu den Erschütterungs- oder Ultraschallsensoren sein.

Dann verfolge mal die Kabel, die davon weg gehn, dann kommste irgendwann zum Hauptmodul 😉

Und mach das lieber in Ruhe, weil sowas kann dann schon zeitaufwändig werden, muß net, aber kann 😁😁😁

Gruß Roger

Das wäre dann aber hochgradig geschickt, das Steuergerät so einzubauen, dass man die Empfindlichkeit gg. Erschütterungen und somit die Vermeidung von Fehlalarmen durch Wind oder durch jemanden, der das Auto mal eben mit der Hand anstupst, nur dann einstellen kann, wenn man zuvor die untere linke Hälfte das A-Brettes jedes Mal demontiert...😁
Hut ab, der das das eingebaut hat, muss ein ganz schlauer gewesen sein...😁😎

Zum Einbau dieser Alarmanlage sag ich jetzt mal lieber nix 😁😁😁😎

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Zum Einbau dieser Alarmanlage sag ich jetzt mal lieber nix 😁😁😁😎

Gruß Roger

aha und dieser Beitrag hier ist ja hilfreichend, man sollte lieber mal schauen was man selber so schreibt , bevor man über andere urteilt, so und mehr schreib ich auch nicht,

Ooaar bitte fang jetzt hier net auch noch an!!!

Hast Du dir die anderen Texte von mir vorher in diesem Thread mal durchgelesen Du Spezialist???
Immerhin hab ich schon etwas vernünftiges in all meinen Threads hervorgebracht im Gegensatz zu Dir!!!
Also geh in die Ecke und mache Dich bitte ganz klein und häßlich.

Und noch etwas: Hab ich Dich gefragt, hab ich etwa an deinem Käfig geschüttelt???

Sorry für dieses OT, aber dieser User ist hier bei Motortalk völlig fehl am Platze

Gruß Roger

He Roger lass den einfach machen. Wenn niemand mehr auf seine dummen Kommentare reagiert hört er von alleine auf... hoffe ich. Hab dennoch mal wieder geklingelt. Wenn wir das solange machen bis es einen Mod nervt passiert vielleicht was.

BTT:
@TE: Wünsche dir viel Erfolg. Lass dir Zeit bei dem Ausbau und sei dir sicher bevor du irgendwelche Kabel raus nimmst, die zum Auto gehören. Wenn du dir nicht sicher bist einfach wieder hier um Hilfe schreien... wir sind da!

@Eumelchen,
das dumme Zeug von Ihm kann man leider net mehr überlesen.
Ich finde es traurig, das solche User hier bei MT weitermachen dürfen und das trotz Verwarnungen, die Ihn net interessieren, er hier weitermachen darf und nahezu jeden Thread mit seinem Quark zumüllt und dafür sorgt, das die dann aufgrund dessen geschlossen werden.
Dem muß definitiv ein Riegel vorgeschoben werden.
Jeder hat mal nen schlechten Tag, wo man sich vlt verkehrt ausdrückt, aber er hat ja jeden Tag einen schlechten Tag und wenn ich dann was von Ihm lese,is meiner automatisch mit im Ar... 😁😁😁

Zu der anderen Aussage gebe ich Dir vollkommen recht, wenn was ist, soll der Te einfach um Hilfe schreien, wir schreien zurück und versuchen gerne zu helfen ;-)

Gruß Roger

ich bedank mich bei euch herzlich für die hilfreichen beiträge, ohne eure hilfe wär ich bestimmt nie soweit gekommen, ich denke das war mehr als die hälfte der miete. Ich weiß jetzt was sache ist der 2te schritt demontage etc ist nurnoch ´´zeitrauben/nervig´´ aber das bekomm ich warscheinlich auch selber hin für die Demontage gibs ja hir sowiso ettliche beiträge ^^

achso ja... der wo das gemacht hatt, hatt sich sogar die mühe gemacht alles schön mit Kabelbinder und Isolierband festzumachen, da bin ich sprachlos :P

Zitat:

Original geschrieben von Kibarfeyzo

achso ja... der wo das gemacht hatt, hatt sich sogar die mühe gemacht alles schön mit Kabelbinder und Isolierband festzumachen, da bin ich sprachlos :P

---------------------------------------------

Naja wenigstens dort scheint Er sich ja dann Mühe gegeben zu haben 😉
Immerhin besser als gar nichts, aber noch besser wäre natürlich, wenn der ganze Schund dann auch funktioniert hätte 😁😁😁

Gruß Roger

Deine Antwort