Alarmanlage Abschalten!!!
Hallo,
So erstmal die Fahrzeig-daten.. Golf 4 1.6 16V Highline austattung (obs noch ein zusätzlichen Technickpacket hatt weiß ich nicht, aber ich vermute es) Baujahr 2001
Auserdem bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das die Orginal Alarmanlage ist, hab:
-2 Fernbedinungen(Fürs Auto Starten Entrigeln etc..)
-2 Runde Fernbedinungen mit 3 Knöpfen (für was die gutsein soll weiß ich immernoch nicht)
-und wie so ein kleiner USB stick wo ich reinstecken muss damit die Alarmanlage wieder ausgeht
-2 Innenraumüberwachungs-Sensoren (ob das wirklich welche sind weiß ich auch nicht 🙁 sind jeweils links und rechts am rand der windschutzscheibe)
Problem:
Bei mir im Auto kommt es ab und an mal vor das der Alarm Plötzlich angeht (Wegfahrsperre Aktiviert wird, Hupen, Blinken etc...)
das ist meistens auch echt unangenehm meistens ist es wen ich mir etwas zeitlasse beim einsteigen, Motor starte
nach kurzer Suche im Forum hab ich gefunden das es an einem Deffekten Schalter liegt, aber da ich meine Alarmanlage sowiso nicht Brauche würd ich die gerne Komplett abschalten wen das Möglich ist, nur weiß ich nicht wie das geht.. Papiere sind alle auf Italienisch/ English, es ist ein Re-Import Auto 🙁
42 Antworten
Bei der originalen DWA kann man dadurch, dass man 2 mal verriegelt ( LED in der Tür blinkt nicht mehr) die Diebstahlwarnanlage ausschalten.
Also eine orignal Alarmanlage hast du sicher nicht, denn dort hättest du nur 1 einzelne Fernbedienung und mehr nicht. Ausserdem wären die Sensoren für die Innenraumüberwachung nicht an der WSS sondern an den hinteren Seitenleuchten im Innenraum.
Daher kann ich dir leider auch nicht sagen wie du deine Alarmanlage ausschalten kannst.
Kannst du dich nicht einfach mal an den Verkäufer wenden wo du den Wagen her hast?
Steht auf den Fernbedienungen vielleicht irgendwas drauf worüber man auf den Hersteller oder den Alarmanlagentyp schließen könnte?
VIELEN DANK!!!
Habe es gradmal Ausprobiert, sie blinkt nichtmehr 🙂 ... und die geht jetzt wirklich nieweider an? also egall was ich mache sie bleibt aus?
mfg Kibarfeyzo
edit# hmm nein Auf den Runden Fernbedinungen sind nur 3 Knöpfe auf einem sind Linien Muster der 2te Karriert und der 3te ist ohne Muster... und der Verkäufer weiß das selber nicht müsste zu ihm hochfahren damit er sich das selber angucken kann aber das ist halt etwas weiter weg (Auto-Händler)
Zitat:
Original geschrieben von Kibarfeyzo
VIELEN DANK!!!
Habe es gradmal Ausprobiert, sie blinkt nichtmehr 🙂 ... und die geht jetzt wirklich nieweider an? also egall was ich mache sie bleibt aus?
Das müsstest du bei jedem Abschließen machen. Aber da die DWA nicht original ist, kann ich nicht sagen, ob es funktioniert.
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okay ich werd mal schauen.. wie sich das bei mir auf Dauer auswirkt
angenommen es ist der Orginale, wen ich den abschalte und die dan aufmache zum Einsteigen, hab ich ja aber totzdem das Problem das die nach 20sec wieder Automatisch angeht weil der Microschalter Deffeckt ist oder sehe ich das falsch? ansonsten würd ich halt von der Hupe den + Stecker abziehen damit das Peinliche Hupen wenigstens aufhört und die Innenraumüberwachungssensoren mit Klebeband zumachen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von eumelchen98
Also eine orignal Alarmanlage hast du sicher nicht, denn dort hättest du nur 1 einzelne Fernbedienung und mehr nicht.
ZWEI Schlüssel mit FB (weil Highline)🙂, aber ich weiß schon, wie Du das gemeint hast.
Generell sollte der TE erstmal überprüfen, welche DWA denn da losgeht.
Da die orig. abschaltbar ist (wie beschrieben, siehe Bordbuch), vermute ich mal die nachgerüstete.
Die orig. kann man (ggf. auch zur Unterscheidung des Huptones, denn der kommt von einer sep. Hupe, nicht von der Fahrzeug-Hupe!) ggf. ja mal prüfen, in dem man sich ins Auto setzt, von innen mit Knopf oder FB verriegelt, ein paar Sekunden wartet, bis die Safe-Sicherung verriegelt und dann die Motorhaubenentriegelung links unten im Fußraum zieht. Dann sollte die orig. im allg. losgehen.
Wenn die nachgerüstete DWA spinnt, kann das entweder an deren falscher Bedienung liegen aufgrund fehlender Bedienungsanleitung, oder an deren ggf. defekter Elektrik.
Also entweder ab zum Fachmann oder das Ding abklemmen.
habe mal die Italienische Bedinungsanleitung vom Auto gehohlt, da ist so eine Anleitung für die Alarmanlage auch Italienisch/english da steht:
Laserline Car Alarm Systems und wen man das Aufschlägt steht Compact alarm systems - 290 series
mehr versteh ich auch nicht 🙁 wen Bilder helfen kann ich noch welche machen... hoffe jemand kann mir weiterhelfen
mfg Kibarfeyzo
hab im Internet noch eine Englishe Anleitung gefunden Deutsche gibt es keine.. das Problem ich kann kein English 🙁 und da das im PDF ist kann ich es auch nicht Kopy + Paste ins google übersetzer 🙁
also hir der Link:
http://www.laserlinedirect.com/public/documents/288_289_USER_GUIDE.pdf
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du ja diese Alarmanlage in keiner Weise nutzen, oder?
Wieso trennst du die dann nicht einfach von der Stromversorgung? Da es sich hier definitiv um einen nachträglichen Einbau handelt, sollte von der Batterie oder dem Sicherungskasten irgendwo ein Kabel zu der Steuereinheit gehen. dort einfach unterbrechen und das Ding gibt Ruhe.
ich will die Alarmanlage in keinster weiße nutzen, auch WENN sie geklaut wird oder sonstwas sie soll einfach nur nichts machen :P
ich will sie ja abklemmen nur ich weiß nicht wie, habe angst das ich was falsch mache/ was falsches wichtiges abklemme, oder das Auto überhauptnichtmehr anspringt wegen der Wegfahrsperre
ich hab mal ein Foto der Baterie gemacht, muss ich das Komplette Bündel abklemmen?
wen ihr noch ein paar Fotos wollt dan einfach mal bescheid sagen 🙂
edit# kann es sein das diese kleine schwarze Box auf der Batterie mit den vielen roten kabeln und der einen schwarzen alles nur für die Alarmanlage ist? dan kann ich ja das Rote Kabel das an der seite zum + der Baterie geht einfach wegmachen dan ist sie ja ohne Strom,--->gibt ruhe =)
NEIN!!!
Auf keinen Fall das ganze Bündel abklemmen. Das sind alles Leitungen die vom Werk aus da liegen und da hin gehören. Was nicht da hin gehört sind das blaue und das schwarze Kabel würde ich sagen. Wer hat die angeklemmt, wohin führen diese? Oder hören die da einfach in der Klemme auf?
Wenn du dir nicht sicher bist, lass eine Werkstatt mal draufschauen, die sollten das relativ schnell finden. Und versuche mal das zentrale Steuergerät der Alarmanlage zu finden. Irgendwo ist da sicher ein kleiner Kasten, der das alles steuert...
die 2 Kabel die du Meinst ist von der Marder Abwehr (E-schocker) =)
okay ich such mal diesen Kasten und melde mich später nocheinmal, falls ich ihn finde mach ich noch ein Foto dan ist es für euch auch bestimmt leichter zum weiterhelfen 🙂
ist der auch im Motorraum? oder kann der Überall sein also auch irgendwo in der Verkleidung?
Der kann überall sein. Denke aber dass er sich entweder mit im Motorraum befindet oder irgendwo hinter der Verkleidung im Fußraum oder Armaturenbrett bzw. Mittelkonsole...
Viel Erfolg beim Suchen...
Hmm ich hab das Kabel der Hupe vervolgt, der geht ins Auto rein, Im Motorraum ist nichts, hab mal 3 Fotos gemacht weiß do wo der sein Könnte man sieht auf dem Foto wo der reingeht ist das in der Mittelkonsole? soll ich jetzt die Komplette verkleidung abbauen also Mittelkonsohle etc?
wen das so ist muss ich wohl oder übel 2 wochen warten da ich für sowas eigentlich nur am WE zeit habe und diesen WE bin ich nicht daheim :/
Also so wie das Kabel da in sAuto führt würde ich als erstes in der Mittelkonsole hinter dem Radio bzw. der Klima/Lüftung schauen. Ein beliebter Platz ist auch noch hinter dem Handschuhfach oder hinter dem Sicherungskasten links unter dem Lenkrad.
Dort einfach mal die Verkleidung losnehmen. Das mit dem Handschuhfach würde ich ganz zum Schluss testen wenn sonst nichts gefunden wird. Radio mal rausziehen, ggf. die Ablage und die Klima/Lüfterregelung mal kurz lösen und vorziehen.
Vielleicht ist es dahinter...